Prämienflug Westküste/Midwest USA

ANZEIGE

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
ANZEIGE
Hallo,
ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber noch keine Lösung gefunden, daher hier mein Problem:

Ich +1 wollen zwischen Ende März und Mitte Mai die Nationalparks im mittleren Westen besuchen (Honeymoon).
Dafür möchte ich meine 120.000 Meilen einlösen, meine erste Prämienbuchung.
Folgende Ziele kämen in Frage: LAS (ideal), PHX, DEN, SFO, LAX, SLC, SAN. Alles ex HAM (da wär ich aber auch flexibel).
Ich hatte auf ein Meilenschnäppchen in C gehofft, da sieht es aber schlecht aus.

Meine Fragen:
Kann ich irgendwie direkt nach LAS kommen? Bei der Lufthansa sind keine Prämien verfügbar.
Kann ich ein Meilenschnäppchen in die USA mit einem Anschlussflug nach LAS buchen und wenn ja wie?
Würdet ihr Meilenschnäppchen + separat gebuchten Anschlussflug empfehlen, wenn gemeinsame Buchung nicht möglich ist oder ist das zu gefährlich?
Oder habt ihr eine völlig andere Idee?

Notfalls würde ich eine Y Prämie buchen, wobei die Ratio natürlich nicht so toll ist und ich meiner +1 für die Flitterwochen auch gerne C spendieren würde...

Vielen Dank schonmal!
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Direkt nach LAS: Mit Condor
Meilenschnaeppchen mit Anschlussflug: Meines Wissens nach nicht
Meilenschnaeppchen + separater Anschlussflug: Haengt von Flughafen und Umsteigezeit ab
Andere Idee: Malle. Ist nur einmal im Jahr. Dorthin reichen 120k Meilen auch fuer Business, und du kannst mit einem Abo sogar noch die Steuern mit Meilen bezahlen.

Klugscheisser-Punkt: "Midwest" ist etwas anderes. Die von dir genannten Flughaefen sind alle in der US Census Region "West" ("Mountain" und "Pacific"). Honeymoon in Chicago waere aber auch eher was fuer Kenner.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Wie du richtig erkannt hast kommst du ohne Meilenschnäppchen nicht mit deinen Meilen aus. Der Block für den Reisezeitraum ab 1.4.16 wird vermutlich am 1.12.15 voll einsehbar sein. Sind zu eurer Reisezeit Osterferien? Wenn ja sieht es sehr schlecht mit Meilenschnäppchen aus. Zudem werden nur Direktflüge als Meilenschnäppchen angeboten, da fallen LAS, SLC und SAN per se raus. Einzige Direktflugmöglichkeit mit *A nach LAS wäre mit der Condor ex-FRA.
Zu den restlichen Fragen. Nein, du kannst nicht auf einen PNR einen weiteren Flug buchen.
Ich würde ein entsprechend großes Zeitfenster einplanen, falls es zu Verzögerungen bei der Immigration kommt.

Alternativ schau mal was es zur Zeit an Tarifen ex-OSL oder CPH in C gibt. Zudem würdest du die event. fehlenden Meilen für den nächsten Urlaub sammeln. Und mit Norwegian kommst du günstig und häufig von HAM nach OSL

Siehe was der Mann mit dem Irokesenschnitt vor mir gesagt hat, während ich noch getippt habe... "I pity that fool!"
 

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Honeymoon auf Malle muss aber auch nicht sein, dann lieber Malé!

Ja, Midwest ist in der Tat östlicher...
 
  • Like
Reaktionen: Peruaner

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Alternativ schau mal was es zur Zeit an Tarifen ex-OSL oder CPH in C gibt. Zudem würdest du die event. fehlenden Meilen für den nächsten Urlaub sammeln. Und mit Norwegian kommst du günstig und häufig von HAM nach OSL

SAS wäre mir grundsätzlich ganz sympathisch, werd dort mal nachsehen.
Osterferien könnten wir umgehen, daher der große Zeitraum. 3 Wochen wollen wir dort bleiben.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Du kannst per Umsteigeverbindung nach LAS kommen.
Beispielsweise HAM - FRA - SFO - LAS, sind drei Segmente und geht damit.

Aber warum willst Du überhaupt unbedingt die Reise in Vegas beginnen? Ideale Ausgangsbasis für die Nationalparks im Westen ist eigentlich DEN. Nach LAS kommst Du doch im Laufe der Rundreise sowieso. Nach DEN kommst du entweder von FRA aus nonstop mit LH hin, oder per Umsteigeverbindung, beispielsweise ber ORD. Inneramerikanische Anschlussverbindungen werden von United durchgeführt.

Am besten rufst Du bei Miles & More an und klärst die Möglichkeiten. Online kannst Du Prämientickets mit inneramerikanischen Weiterflügen sowieso nicht buchen.

Nachtrag: Wie ist denn der Meilenstand bei +1?

Für einen normalen Prämienflug in C braucht jeder 105.000 Meilen, aber das weisst Du ja sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Aber warum willst Du überhaupt unbedingt die Reise in Vegas beginnen? Ideale Ausgangsbasis für die Nationalparks im Westen ist eigentlich DEN. Nach LAS kommst Du doch im Laufe der Rundreise sowieso. Nach DEN kommst du entweder von FRA aus nonstop mit LH hin, oder per Umsteigeverbindung, beispielsweise ber ORD. Inneramerikanische Anschlussverbindungen werden von United durchgeführt.

Am besten rufst Du bei Miles & More an und klärst die Möglichkeiten. Online kannst Du Prämientickets mit inneramerikanischen Weiterflügen sowieso nicht buchen.

Nachtrag: Wie ist denn der Meilenstand bei +1?

Für einen normalen Prämienflug in C braucht jeder 105.000 Meilen, aber das weisst Du ja sicherlich.

Bei DEN (steht ja auch in meiner Liste) bräuchte ich noch ca. 4,5h zum Arches NP.
PHX nach Flagstaff geht mit 2,5h nach Flagstaff auch.
Die restlichen Ziele in CA könnte man dann mit Yosemite bzw. Joshua Tree NP verbinden.

+1 hat 0 Meilen, daher meine 120.000 für ein C Schnäppchen oder Y Prämie.
Jap, normale Prämie in C hat 105.000 p.P., ist mir bekannt.
 

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Die Verfügbarkeit von Prämienflügen an die Westküste ist meines Wissens nach immer relativ rar gesät.
LAS wird lediglich von Condor nonstop ab FRA bedient (ab Mai mit EW von CGN aus).

Ansonsten wirklich schauen, ob man den Flug mit Condor nicht bezahlt (ca. 1350.-€ p.P in der PE) und ggf. auf
ein Upgrade beim Check-In hofft und wenn es nicht klappt halt weitersammeln.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Y-Prämie ist herausgeschmissenes Geld, dann lieber 2x Meilenschnäppchen in C und notfalls zwei Tickets für einen inneramerikanischen Weiterflug kaufen.

Du wirst abwarten müssen, was letztendlich an Meilenschnäppchen in C für Nordamerika freigeschaltet wird, spätestens am 01.12. wirst du es sehen. Auf jeden Fall viel Glück, dass was für dich dabei sein wird.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Westküste/Midwest ist ein sehr grosses Gebiet; welche NP hast du konkret im Fokus?

-Badlands, Yellowstone, Grand Teton kannst du auch von ORD aus erreichen, wenn du bereit bist, 1-2 lange & langweilige Tage pro Weg auf Interstates zu verbringen. Zeit genug habt ihr ja.
-Wenn es um die NP im Südwesten (z.B. Arches, Canyonlands, Grand Canyon, Zion, Bryce) oder Kalifornien geht, hast du wohl mit LAX die besten Chancen. LAX-LAS ist (nach amerikanischen Massstäben...) per Auto nicht weit.
 

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Es sind die südlichen, Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon, Monument Valley usw.
LAX-LAS bin ich schon gefahren, das ist kein Problem (wenn man nicht ewig am Southern California Logistics Airport hält ;) ).
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Ich plane ne ähnliche Reise, allerdings für die Sommerferien. Habe aber die Meilen für einen normalen Award zusammen. Meilenschnäppchen direkt in den Westen wird wohl für dich nicht klappen, das beobachtenich jetzt seit zwei jahren.

an deiner Stelle würde ich folgendes machen: Schnäppchen nach nyc o.ä. buchen und von dort entweder einen bezahlten Inlandsflug oder noch besser: den Inlandsflug mit Meilen machen, das kostet bei vielen Verbindungen nur ca. 5€ zzgl. Der Inlandsflug Meilen. Dafür brauchst du aber noch Meilen. Aber auch die Inlandsflüge sind ja regulär nicht so teuer.

nimm dir dort nicht zu viel vor. Ich würde die klassische Banane fahren: Sfo, lax, las, Sfo. Du kennst die Seite womo-Abenteuer.de? Auch für Leute die nicht mit womo fahren wollen interessant.
 

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
SFO-LAX-LAS sind wir letztes Jahr gefahren, klassisch am Highway 1 runter.
Deswegen würde ich mir jetzt gerne die NPs ansehen.

Bei einem separaten Anschlussflug habe ich nur Bammel, dass der Flug ex D zu sehr delayed ist etc. und ich dann in NYC o.ä. festsitze.
Alternativ würde ich eine Nacht Stopover in einer Stadt wählen, in der wir noch nicht waren. Dann kann man sich dort noch die Highlights ansehen und dann entspannter den nächsten Tag weiterfliegen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
SFO-LAX-LAS sind wir letztes Jahr gefahren, klassisch am Highway 1 runter.
Deswegen würde ich mir jetzt gerne die NPs ansehen.

Bei einem separaten Anschlussflug habe ich nur Bammel, dass der Flug ex D zu sehr delayed ist etc. und ich dann in NYC o.ä. festsitze.
Alternativ würde ich eine Nacht Stopover in einer Stadt wählen, in der wir noch nicht waren. Dann kann man sich dort noch die Highlights ansehen und dann entspannter den nächsten Tag weiterfliegen.
......selbst bei einem Tag später ist mir im Moment ein separat gebuchter und bezahlter Anschlussflug zu ungewiss, so oft wie die LH streikt.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das würde ich aber nur machen, wenn ich dadurch nicht 10 Stunden mehr unterwegs bin...
10 Stunden vielleicht nicht, aber deine 8-9 Stunden mit grenzender Sicherheit. Deine Einzige Hoffnung sollte Seattle/Chicago sein, ich kann mir nämlich sehr schwer vorstellen, daß du ein Meilenschnäppchen nach SFO/LAX erhälst.

In SEA/ORD angekommen musst du deinen Weiterflug mit ausreichend Zeitpuffer einbuchen, da du ja noch durch die Immigration musst und falls dein Flieger dann auch noch leicht verspätet starten sollte, solltest du dir da schon etwas Zeit lassen. Zudem, falls Allianz-Wechsel beim Weiterflug gegeben ist, musst du dein Gepäck ja neu Aufgeben und dazu noch die Umstiegszeit bedenken, falls Terminalwechsel erfolgt und und und..

Dazu kommt letztendlich noch die Flugzeit, denn von der Ostseite wie BOS, DTW, ATL, NYC, PHL und Co fliegst du dann auch noch einige Stunden, bis du letztendlich in PHX, LAS usw angekommen bist.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Die Meilenschnäppchen für Dezember (Reisezeit 1.4.-15.5.) hat rcs ja schon hier gepostet, sieht mau aus: http://www.vielfliegertreff.de/mile...15-u-bangkok-fuer-70-000-meilen-business.html

Aktuell wird nur Montreal angeboten (Reisezeit bis 15.4., Buchung bis 30.11.) aber wie von den Vorrednern schon gesagt dürfte die Aussicht auf passende Meilenschnäppchen ohnehin sehr gering sein. Wenn due C zu einem günstigeren Preis fliegen willst, blieben also OSL/CPH/DUB als Option...
 

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Stopover in YUL wäre auch interessant, mal sehen, was im Dez noch freigeschaltet wird, ansonsten kann ich ja noch bis 30. buchen.
Die Verfügbarkeit für YUL ist uzt. noch recht gut.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wie du richtig erkannt hast kommst du ohne Meilenschnäppchen nicht mit deinen Meilen aus. Der Block für den Reisezeitraum ab 1.4.16 wird vermutlich am 1.12.15 voll einsehbar sein. Sind zu eurer Reisezeit Osterferien? Wenn ja sieht es sehr schlecht mit Meilenschnäppchen aus. Zudem werden nur Direktflüge als Meilenschnäppchen angeboten, da fallen LAS, SLC und SAN per se raus. Einzige Direktflugmöglichkeit mit *A nach LAS wäre mit der Condor ex-FRA.
Zu den restlichen Fragen. Nein, du kannst nicht auf einen PNR einen weiteren Flug buchen.

Also ich habe schon bezahlte Anschlussflüge zu Awards in einem PNR gehabt, ob es aktuell noch geht, weiss ich aber nicht.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Wenn du einen Award per Hotline buchst sehe ich keine Probleme den PNR um ein weiteres Ticket zu erweitern. Aber Meilenschnäppchen kann man ja nur online buchen. Waren deine Awards M-Schnäppchen oder reguläre Hotline-Awards?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Davon ausgehend, dass keine Meilen-Schnäppchen für das Zielgebiet zu erwarten sind, würde ich an dieser Stelle mal folgendes ins Rennen schicken:

Buchung einer Nonstop-Strecke, zum Beispiel Frankfurt-Las Vegas mit Condor in Y. Upgrade pro Person und Richtung mit je 40.000 Meilen. Falls du die restlichen 40.000 Meilen nicht gesammelt kriegst, überlässt du auf dem Rückflug deiner dann +1 die C und trollst dich in die Y oder zahlst das Upgrade bar.
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
ANZEIGE
300x250
Wie wäre denn die Möglichkeit, 2 one-ways zu buchen? Also den Rückflug (weil´s der Nachtflug ist) in C über M&M mit Deinen Meilen.Als Beispiel habe ich im ersten Versuch einfach mal DEN-HAM für 2 Personen in C gesucht und schon Plätze gefunden (glaube, es war der 11.05.) - kostet Dich zusammen 104.000 Meilen + 875,36 € Steuern & Gebühren.
Für den Hinweg suchst Du Dir ein günstiges Ticket in Eco oder Premium Eco / EW Best. Ist zwar der längere Flug, aber "nur" der Tagflug und eventuell kannst Du einen schönen Stopover an der Ostküste oder in Skandinavien einbauen.