Auch in 2016: Miles & More Silber Promotion - mit 30 Flügen zum Frequent Traveller

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rcs

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06.03.2009
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München
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Auch in 2016 können Vielflieger den Miles&More Frequent Traveller Status wieder über 30 Segmente erreichen.

Diese Alternative zum Erreichen (oder zum Erhalt) des Frequent Traveller Status wird wie in den Vorjahren auch auf den vollintegrierten Miles&More-Airlines Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings / Germanwings, LOT, Luxair und SWISS angeboten.

Berücksichtigt werden dabei alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge, sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die mit einem der teilnehmenden Airlines-Partner in 2016 absolviert werden. Dabei zählt weiterhin jeder einzelne Flug bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern.

Fahrten mit Lufthansa Express Rail (AirRail), Lufthansa Express Bus und dem Flugzug in der Schweiz werden weiterhin nicht angerechnet.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Irgendwie müssen Sie das auch weiterhin anbieten. Flying Blue bietet dass für jeden Status an. Im BA Executive Club kann man sich auch mit BA-Segmente bis zum Silver hocharbeiten. Und bei der mickrigen Meilenausschüttung, würde man ohne diese Möglichkeit preissensible Vielflieger (soll es ja auch geben) zur Konkurrenz treiben.

Bei 35.000 Meilen, muss der Ottonormalflieger 280x fliegen um mit den 125Meilen/Europaflug irgendwann FT zu werden. Selbst wenn er immer umsteigt, sind das immer noch 70 Hin- und Rückflüge. Sowohl bei BA als auch bei KL/AF wäre er damit entweder Silver oder Platinum.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
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BRU
Bei 35.000 Meilen, muss der Ottonormalflieger 280x fliegen um mit den 125Meilen/Europaflug irgendwann FT zu werden. Selbst wenn er immer umsteigt, sind das immer noch 70 Hin- und Rückflüge. Sowohl bei BA als auch bei KL/AF wäre er damit entweder Silver oder Platinum.

Vorausgesetzt, er fliegt auf Strecken und zu Zeiten, wo er die 125 Meilen-Buchungsklassen auch tatsächlich bekommt... Bei 750 Meilen pro Segment auf der Umsteigeverbindung sind es nur mehr 12 r/t.

Was nichts daran ändert, dass ich es auch richtig finde, dass LH diese Möglichkeit weiter anbietet. Denke auch, dass das für die Kundenbindung der Kurzstrecken-Vielflieger wichtig ist. Erst recht seit der Umstellung auf 4U/EW, wo auch andere Star Alliance-Programme für viele keine Alternative mehr sind.
 
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Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Bei 750 Meilen pro Segment auf der Umsteigeverbindung sind es nur mehr 12 r/t.

Trotzdem musste man dann immer noch mehr fliegen als bei anderen Vielfliegerprogrammen. Mit insgesamt 48 Segmente ist man schon bei FB schon auf halbem Weg zwischen Gold und Platinum. Bei BA wäre man zwei Segmente von Silver entfernt.

Wobei Du voraussetzt, dass LH daran interessiert ist den preissensiblen Vielflieger an LH zu binden.....

Willst du damit etwa sagen, dass LH diese Kundschaft nicht nötig hat? Preissensible ist ja auch schon zu relativieren: Gemeint war damit der LH-Kunde, der zwar vergleichsweise viel fliegt (im Vergleich zum Durchschnittsbürger), aber eben immer nur in der günstigsten Y-Klasse bucht (bei LH also K, L oder T).

LH hat doch nur Vorteile darin, dem Kunden auch die wenigen Benefits des FT zu bieten. Bietet nämlich eine andere Airline diese Vorteile, hält nichts diesen Kunden auf zu wechseln. Zudem verwässert LH ihr Programm nicht unwesentlich, da die Hürde zum Senator für solche M&M-Mitglieder unüberwindbar bleibt. Wer immer nur LH in K,L oder T fliegt, wird nach 30 Segmente in Europa etwas unter 4.000 Meilen gesammelt haben. Wo um Gotteswillen, soll der plötzlich die restlichen 96.000 Meilen herholen um die Statusleiter noch einmal hochsteigen zu dürfen?
 
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Anonym-36803

Guest
Irgendwie müssen Sie das auch weiterhin anbieten. Flying Blue bietet dass für jeden Status an. Im BA Executive Club kann man sich auch mit BA-Segmente bis zum Silver hocharbeiten. Und bei der mickrigen Meilenausschüttung, würde man ohne diese Möglichkeit preissensible Vielflieger (soll es ja auch geben) zur Konkurrenz treiben.

Bei 35.000 Meilen, muss der Ottonormalflieger 280x fliegen um mit den 125Meilen/Europaflug irgendwann FT zu werden. Selbst wenn er immer umsteigt, sind das immer noch 70 Hin- und Rückflüge. Sowohl bei BA als auch bei KL/AF wäre er damit entweder Silver oder Platinum.

Man kann auch innerhalb der Star Alliance bleiben.

Bei SAS Eurobonus gibt's ab 45 Segmenten mit SK und/oder WF Gold, bei ET ShebaMiles reichen 40 beliebige Segmente, und auch bei CA Phoenix Miles reichen beliebige 40 Segmente für Gold (wobei man dazu sagen muss, dass bei Airlines ungleich CA nur die hochwertigen Buchungsklassen als Segment zählen, niedrige, die zwar Meilen geben, sind kein Segment - nur bei CA selbst zählt alles als Segment). Und auch bei United kann man sich rein über beliebige Segmente qualifizieren, wobei die Anforderungen aber höher sind (Silber: 30, Gold: 60, Platinum: 90, 1K: 120) und man mindestens 4 bezahlte UA-Segmente braucht sowie mit US-Anschrift auch die PQD-Anforderungen erfüllen muss.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Trotzdem musste man dann immer noch mehr fliegen als bei anderen Vielfliegerprogrammen. Mit insgesamt 48 Segmente ist man schon bei FB schon auf halbem Weg zwischen Gold und Platinum. Bei BA wäre man zwei Segmente von Silver entfernt.

Da bin ich ja voll bei Dir. Wie gesagt, ich finde es auch gut, dass LH den Segmente-FTL anbietet.

Ich finde es nur erstaunlich, dass es hier immer so als „normal“ hingestellt wird, vorwiegend/ausschließlich in den billigsten Buchungsklassen zu fliegen. Habe gerade etwas nach Preisen geschaut, Athen mit der LX-Nachtrotation im Juli: billigste verfügbare Buchungsklasse aktuell M (je nach Buchungsentwicklung usw. kommt da vielleicht noch ein H oder U, aber kaum KLT…).

Ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel, aber auf etlichen Strecken / zu bestimmten Zeiten bekommst Du schlichtweg keine Buchungsklassen unter 750 Meilen, egal, wann Du buchst.

Umgekehrt, bei Kunden, die nur buchen, wenn sie Billigtickets bekommen (und sonst nicht /woandershin / mit der Konkurrenz fliegen) dürfte Kundenbindung ohnehin nur sehr eingeschränkt funktionieren.
 
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Anonym-36803

Guest
Da bin ich ja voll bei Dir. Wie gesagt, ich finde es auch gut, dass LH den Segmente-FTL anbietet.

Ich finde es nur erstaunlich, dass es hier immer so als „normal“ hingestellt wird, vorwiegend/ausschließlich in den billigsten Buchungsklassen zu fliegen. Habe gerade etwas nach Preisen geschaut, Athen mit der LX-Nachtrotation im Juli: billigste verfügbare Buchungsklasse aktuell M (je nach Buchungsentwicklung usw. kommt da vielleicht noch ein H oder U, aber kaum KLT…).

Ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel, aber auf etlichen Strecken / zu bestimmten Zeiten bekommst Du schlichtweg keine Buchungsklassen unter 750 Meilen, egal, wann Du buchst.

Umgekehrt, bei Kunden, die nur buchen, wenn sie Billigtickets bekommen (und sonst nicht /woandershin / mit der Konkurrenz fliegen) dürfte Kundenbindung ohnehin nur sehr eingeschränkt funktionieren.

(Fast) Alle meiner privaten innereuropäischen Wochenendreisen (meist Do oder Fr hin und So zurück) mit LH ab FRA sind in K/L/T gebucht. Ich kann diese aber auch i.d.R. 2-3 Monate vorher buchen und bin relativ flexibel und nur selten an ein spezielles Wochenende oder Flugzeiten gebunden.

Preise sind meist im Bereich 150...200€ für den Return.

Ich muss aber auch dazusagen, dass die höherwertigen Buchungsklassen dann sowieso alle bei M&B landen - bei M&M dann nur der dort nicht meilenfähige Rest (K/L/T/P). Von daher bin ich auch froh, dass LH die Qualifizierung via Segmente weiterhin anbietet - allein schon um das Verfallen der Meilen zu verhindern (ich wüsste nicht, wofür ich noch eine Kreditkarte bräuchte) und falls ich doch mal gezwungen sein sollte, mit WINGS zu fliegen, ist so ein FTL in der Hinterhand nicht verkehrt.
 
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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
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ZRH
jetzt fehlt nur noch die Gold Promotion um den SEN mit Segmenten zu machen. Oder die Black Promotion... Statt Peking direkt returns gäbe es dann Umsteigemarathons :eek:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Wer immer nur LH in K,L oder T fliegt, wird nach 30 Segmente in Europa etwas unter 4.000 Meilen gesammelt haben. Wo um Gotteswillen, soll der plötzlich die restlichen 96.000 Meilen herholen um die Statusleiter noch einmal hochsteigen zu dürfen?

Unterschlage nicht die 3000 Streikmeilen die es sicher auch nächstes Jahr für den FTL gibt. :D
 
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Anonym-36803

Guest
jetzt fehlt nur noch die Gold Promotion um den SEN mit Segmenten zu machen. Oder die Black Promotion... Statt Peking direkt returns gäbe es dann Umsteigemarathons :eek:

Warum eigentlich nicht? Jemand, der (angenommene) 75-100 LH Group Segmente pro Jahr fliegt, hat nach meinem Empfinden den SEN mehr als verdient.
Und wie ich oben schon geschrieben habe: Andere Star Alliance Programme vergeben deren Goldstatus für 40-60 (noch nicht notwendigerweise mal eigene) Segmente.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Warum eigentlich nicht? Jemand, der (angenommene) 75-100 LH Group Segmente pro Jahr fliegt, hat nach meinem Empfinden den SEN mehr als verdient.
Und wie ich oben schon geschrieben habe: Andere Star Alliance Programme vergeben deren Goldstatus mit 40-60 Segmenten, noch nicht notwendigerweise mal eigene.

LH könnte auch einen "FTL-Plus" oder ähnliches anbieten mit 60 Segmente der dann quasi ein LH*G ist aber noch kein SEN. In anderen Programmen gibt es ja ähnliche Stufungen.

Aber wieso soll man ein Zitrönchen mal nicht mehr voll ausquetschen? :rolleyes:
 
A

Anonym-36803

Guest
LH könnte auch einen "FTL-Plus" oder ähnliches anbieten mit 60 Segmente der dann quasi ein LH*G ist aber noch kein SEN. In anderen Programmen gibt es ja ähnliche Stufungen.

Aber wieso soll man ein Zitrönchen mal nicht mehr voll ausquetschen? :rolleyes:

Genau das frage ich mich auch. Der Sprung zwischen FTL und SEN ist ziemlich groß. Warum nicht zwischendrin für 50-60.000 Meilen oder 60 LH Group Segmente einen neuen Status einführen, der genau die Star Gold Benefits bietet, aber nicht mehr?
Der SEN hätte dann weiterhin als Alleinstellungsmerkmale die eVoucher, kostenlose Sitzplatzreservierung, Buchungsgarantie, Meilenvorschuss, Senatorhotline, kostenlose Kreditkarte und Companion- und Premium Award
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Vorausgesetzt, er fliegt auf Strecken und zu Zeiten, wo er die 125 Meilen-Buchungsklassen auch tatsächlich bekommt... Bei 750 Meilen pro Segment auf der Umsteigeverbindung sind es nur mehr 12 r/t.

Lange her dass ich 750 oder mehr Meilen bei der Hansa bekommen habe. Ein kleiner Blick auf mein Meilenkonto sagt mir das meine Verbindungen zwischen 125 und 500 Meilen je Leg bringen. Selbst bei relativ Kurzfristigen Flügen.
Und auch ich bin froh über diese Aktion, denn der FTL bringt mir das bisschen Komfort das mir meist reicht...
 

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Ich finde die Silver Promotion sehr gut, hat sie mir doch vor einigen Jahren zu meinem ersten LH Status verholfen. Was ich damals schade fand ist, dass Flugprämien nicht als Segmente für die Promotion gelten..
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ohne Status steht man heute im Vergleich zum Fliegen vor 10-20 Jahren doch ziemlich im Regen. Für viele, früher inkludierte Leistungen wird inzwischen munter abkassiert, bei irrops findet man sich im schlimmsten Fall auf einer Flughafen-Pritsche, statt im Hotelbett wieder.

Mich interessiert deshalb primär, was der Status gemessen an meinem persönlichen Flugverhalten leisten kann und nur sekundär,was man zu dessen Erlangung per MR "investieren" muß. Denn, wer kaum fliegt, dem nützt der Status doch auch entsprechend wenig? :rolleyes:

-

Erfahrungen über 8 Jahre: ob es die kostenlose Fahrradmitnahme betraf, der schnelle C-CI, als die Y schon längst geschlossen war; der ultrafreundliche Herr xxx in TXL, der augenzwinkernd fand, daß 2x 25 € Lounge-Gebühr für zwei Kinder-Kakao bei 2x FTL-Eltern nicht im Verhältnis stünden :cool: oder ausgeschöpfte 128 kg Freigepäck aus Südafrika für 2 Personen, um seltene, sehr große Weinflaschen nicht kostspielig nachschicken lassen zu müssen.

Auch und vor allen Dingen: longhault flight verspätet, Anschlußflug verpasst: automatische Umbuchung; ersatzweise dienlich agierendes Lounge-Personal, anstatt sich im überfüllten Service-Center einreihen zu müssen. Ich persönlich schätze jedenfalls individualisierte Problemlösungen außerordentlich, nicht sozialisierte Problembeschreibungen.

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Wenn man gelegentlich den Erzählungen von preissensiblen Freunden lauscht, offenbaren sich schon Unterschiede:

• man möchte am liebsten schon 2h vorher da sein, um nicht ewig am CI/Siko anstehen zu müssen
• der Koffer ist zuhause auf 22,9 kg ausgewogen worden, ersatzweise stopft man in das (zu schwere) Handgepäck
• den CI geschafft trinkt man überteuerten Kaffee/Bier, isst fast food, kauft Zeitungen/Zeitschriften
• bei Verspätungen/Umbuchungen muß mit nervenden, unklaren Situationen gerechnet werden

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Ganz sicher:

der FTL ist die niedrigste Stufe im ranking, und man sollte keine überzogenen Erwartungen hegen. Jedoch finde ich ihn nicht so nutzlos, wie hier oft propagiert. Möglicherweise hängt das mit den weiter oben skizzierten, spezifischen Erfahrungen zusammen. Jedenfalls habe ich jetzt ganz bewußt darauf verzichtet, den Lounge-Besuch in den Vordergrund zu stellen. Aber nicht ohne den Hinweis, daß die C-Lounge in FRA A 26 (ehemalige F-Lounge) zur Zeit enormen Gegenwert auf FTL-Niveau bietet!:resp:
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Da bin ich ja voll bei Dir. Wie gesagt, ich finde es auch gut, dass LH den Segmente-FTL anbietet.

Ich finde es nur erstaunlich, dass es hier immer so als „normal“ hingestellt wird, vorwiegend/ausschließlich in den billigsten Buchungsklassen zu fliegen. Habe gerade etwas nach Preisen geschaut, Athen mit der LX-Nachtrotation im Juli: billigste verfügbare Buchungsklasse aktuell M (je nach Buchungsentwicklung usw. kommt da vielleicht noch ein H oder U, aber kaum KLT…).

Dann nimm mal mich als lebendes Beispiel.
Ich bin so einer, der seine 60-70 Segmente in K und L abreißt (ich mache das privat, zahle also selbst). Natürlich bedarf es da schon an Flexibilität, da gebe ich dir durchaus recht, aber gehen tut das an und Pfirsich schon.
 

donbuxe

Reguläres Mitglied
17.05.2012
65
0
MUC
Also für mich sieht es so aus, dass die Segmente inzwischen ein fester Bestandteil vom Programm sind. Habe mir heute mal die M&M Seite angesehen.

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BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
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Diese Alternative zum Erreichen (oder zum Erhalt) des Frequent Traveller Status wird wie in den Vorjahren auch auf den vollintegrierten Miles&More-Airlines Adria Airways, Air Dolomiti, ...
Berücksichtigt werden dabei alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge, sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die mit einem der teilnehmenden Airlines-Partner in 2016 absolviert werden.

Air Dolomiti Tickets im LIGHT, PLUS und EMOTION Tarif zählen aber leider nicht mehr, oder?