Miles & More: welche Hotels sinnvoll buchen

ANZEIGE

xylon

Reguläres Mitglied
02.01.2016
37
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe die SuFu genutzt, allerdings nichts passendes gefunden.
ich sammle via Miles and More (Flug, Europcar, Telekom)

ich habe ca 30-50 Geschäftliche Hotelübernavhtungen im Jahr. Wir haben keine speziellen Rahmenverträge, kann bis zu einem bestimmten Budget selbst buchen (lassen).

Welche Hotels (Ketten) bieten mir Prämien-Meilen?
ich denke hier bin ich richtig, oder: https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/earn/hotel?l=de&cid=18001

muss ich da über Miles and More die Zimmer buchen oder kann ich ganz normal über die Website des Hotels bzw trivago/hrs buchen?
 

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Ist bei der Anzahl an Übernachtungen ein Hotelprogramm interessant für dich?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Würde mich in der Konstellation auch auf ein bis zwei Hotelketten konzentrieren, Punkte für Freinächte und Hotelstatus sammeln und die Meilen Meilen sein lassen.

Aber um einen sinnvollen Tipp geben zu können müsste man wissen, wie das Budget aussieht und wohin der TO üblicherweise reist. Dann kann man schauen, mit welchen Ketten man überhaupt operieren kann.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Bei Hilton gibt es ausserdem das sogenannte "double-dipping", d.h. Du bekommst Punkte und Meilen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.097
8.271
BRU
Accor Punkte kannst du 2:1 zu Miles and More transferieren.

Wobei Du bei Accor auch die 500 Meilen pro Aufenthalt (in Sofitels bereits bei 1 Nacht, Novotel ich glaube 2 Nächte) wählen kannst. Sofern kein Interesse an Hotelpunkten besteht bzw. man bei der Wahl des Hotels flexibel bleiben möchte, würde ich eher diese Möglichkeit nutzen (diese pauschalen Meilen gibt es meines Wissens auch bei einer Reihe an anderen Hotels - wobei man sich teilweise beim Treueprogramm des entsprechenden Hotels anmelden muss).

Ansonsten gibt es neuerdings doch auch dieses M&M-Hotelbuchungsportal

http://www.vielfliegertreff.de/mile...00-praemienmeilen-pro-hoteluebernachtung.html

Bei ein paar Suchen schienen mir die Hotelpreise aber relativ hoch. Muss aber nicht überall so sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.097
8.271
BRU
muss ich da über Miles and More die Zimmer buchen oder kann ich ganz normal über die Website des Hotels bzw trivago/hrs buchen?

Mit Hotelbuchungsportalen wäre ich vorsichtig, da gibt es teilweise keine Vorteile der Hotel-Treueprogramme. Für die vom jeweiligen Hotel-Treueprogramm vorgesehenen Meilen bzw. Punkte am besten direkt über die Buchungswebsite der Hotelkette.

Bzw. wenn Du die Angebote des M&M-Hotelbuchungsportals nutzen möchtest, über dieses Portal.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ich sammle via Miles and More (Flug, Europcar, Telekom)

ich habe ca 30-50 Geschäftliche Hotelübernavhtungen im Jahr. Wir haben keine speziellen Rahmenverträge, kann bis zu einem bestimmten Budget selbst buchen (lassen).

Welche Hotels (Ketten) bieten mir Prämien-Meilen?
muss ich da über Miles and More die Zimmer buchen oder kann ich ganz normal über die Website des Hotels bzw trivago/hrs buchen?

Wie die anderen Teilnehmer schon angemerkt haben, hättest Du bei 30-50 Nächten wahrscheinlich mehr davon, Dich an 1-3 Hotelprogrammen zu beteiligen und dort zu sammeln, als auch die Übernachtungen bei M&M gutschreiben zu lassen.
In der Regel bringt das eine höhere Gutschrift, insbesondere aber Hotelstatus für Vergünstigungen wie Upgrades, Lounge, W-Lan, Frühstück.....
Allerdings ist dies stark davon abhängig, wo Du übernachtest, welche Ketten vor Ort Häuser haben und zu welchen Raten Du übernachtest.
Wenn Du aber zu dem Schluss kommst, dass auch die Übernachtungen weiter bei M&M sammeln möchtest, würde ich mich allein daran orientieren, was Du bezahlen möchtest, welches Hotel Dir von Lage und Zimmern am besten gefällst und regelmässig auf der M&M Homepage nachsehen, welche Kette mit M&M gerade eine gemeinsame Werbeaktion mit doppelten oder mehrfachen Meilen durchführt.
Bei manchen Hotelketten reicht die Vorlage der M&M Nummer beim Reservieren oder Check-In, bei anderen musst Du dennoch Mitglied in deren eigenen Programm werden, damit Deine Meilen an M&M weitergeleitet werden.

Du musst nicht über die M&M-Website buchen. Aber Du musst ein Hotel buchen, das M&M-Partner ist.
Es kann Spezialraten geben, auf die Dir die Gutschrift verweigert wird, sowohl bei M&M, als auch bei den Hotelprogrammen. Theoretisch müsste das irgendwo im Kleingedruckten stehen, aber das dürfte gerade bei Buchung über Trivago oder andere Platformen noch weniger ersichtlich sein und gerade dort werden Dir viele, besonders preisagressive Spezialangebote verkauft.
Über die Hotelgruppen selbst gebucht zahlst Du oft etwas mehr und kannst solche Ausnahmen auch nicht ganz ausschliessen, aber ich unterstelle dass dies für Dich dann wenigstens transparent ersichtlich sein sollte.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Ansonsten gibt es neuerdings doch auch dieses M&M-Hotelbuchungsportal

http://www.vielfliegertreff.de/mile...00-praemienmeilen-pro-hoteluebernachtung.html

Bei ein paar Suchen schienen mir die Hotelpreise aber relativ hoch. Muss aber nicht überall so sein.

Wann hast du denn dort zum letzten mal gesucht? Aktuell ist das schon lange nicht mehr. Die Seite ist seit langem ausser Betrieb und wird "wahrscheinlich" auch nicht mehr in Betrieb gehen.

Dear Miles & More Member,
Due to maintenance tasks this site is currently unavailable. We apologize for any inconvenience and ask for your patience. The site will be available again soon.
Should you have any questions about your existing bookings, please contact the Miles & More Service Centre under Help & Contact in the meantime.

Your Miles & More Team
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person