D-Südostasien

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin Moin zusammen,

Meine +1 und ich planen aktuell für November unseren Jahresurlaub und derzeit schwanken wir zwischen Bali (meine +1) und Brasilien (ich). Na ja wir haben Hotels gewälzt und haben an beiden Orten jeweils Hotels gefunden die uns zugesagt haben und innerhalb unseres Preiskorridors lagen. Schließlich wollten wir uns die "Anbindung" ab Deutschland anschauen (Brasilien kein Thema) und wurden beide überrascht das die LH nach Südostasien defakto gar nicht mehr anfliegt. Ich hätte schwören können das zumindest Jakarta oder Kuala Lumpur letztes Jahr noch im Flugplan stand. Ich habe dann etwas gegoogelt und war zumindest dankbar dafür das mich die Alzheimer doch noch nicht ganz erwischt hat.:D Nun stellt sich allerdings die allerdings die Frage wie wir mit LH Meilen in BIZ nach BALI kämen. :confused: Laut Google Flights wäre wohl HAM-FRA-SIN-DPS das derzeitige gängige Routing aber zumindest das letzte Leg wäre auf SQ. MM.com lässt mich das Routing über Meilen aber nicht buchen. Eine Auswahl nur bis SIN geht. Bei fast 600€ Steuern + 135K Meilen wäre es aber fast günstiger das als Bezahlticket abzubilden. Hat jemand andere Empfehlungen?

Gruss
Timo
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Naja Bangkok oder Singapur sind nach wie vor Südost Asien. Die Steuern wirst du immer haben - also kannst du weiterhin Bezahltickets abbilden - und die Meilen im Shop verballern. Das Routing funktioniert auch über BKK - was eine bessere Verfügbarkeit haben dürfte als SIN.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Falls du SENator bist, würde sich ein Business companion Award nach SIN anbieten und dann weiter als Bezahlticket. Aber vielleicht auch sonst, dann bist du flexibler in der Flugauswahl (aber ggf. mit Umsteigerisiko).

Und dumme Frage: Bezahlticket in C ist "fast" günstiger 600€ ???
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Online kannst Du das Routing nicht buchen, da das letzte Leg nicht auf LH-Group erfolgen soll. Geht nur telefonisch.

Ansonsten kommt es halt drauf an, was Dir Deine Meilen wert sind. In die Richtung gibt es i.d.R. immer wieder Sonderangebote in C, die einen für ~1300-1600 € dahin bringen, dann allerdings meist nicht flexibel sind. Muss man abwägen.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Hilfreiches Tool ist immer die Star-Alliance route map:
http://star-alliance.innosked.com/

Bali wird mit *A von SQ via SIN, EVA Air via TPE und Thai via BKK angeflogen.
Sollten alle per durchgängig als Award buchbar sein, musst bei nicht LH-Group-Flügen eben die Hotline anrufen statt online zu buchen.

Zum Thema Steuern: Für 600 EUR wirst du nicht annähern ein bezahltes C-Class Ticket bekommen, insbesondere Bali ist auch selten im Sale.
Alternativ evt. günstiges C-Class Ticket nach SIN oder BKK (bist Du Minimum aber auch ca. irgendwo bei 1300 EUR) und von dort ECO weiter, wenn du die Meilen nicht einsetzen willst.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Alternativ evt. günstiges C-Class Ticket nach SIN oder BKK (bist Du Minimum aber auch ca. irgendwo bei 1300 EUR) und von dort ECO weiter, wenn du die Meilen nicht einsetzen willst.
Ich denke das Minimum liegt etwa bei 1800 bis 2000€ für ein C-Ticket. Außer man bucht ein Top-Angebot bei den Wüstenairlines, und selbst dort bekommt man ein C-Ticket selten für unter 1500€.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Ich denke das Minimum liegt etwa bei 1800 bis 2000€ für ein C-Ticket. Außer man bucht ein Top-Angebot bei den Wüstenairlines, und selbst dort bekommt man ein C-Ticket selten für unter 1500€.

C Ticket nach BKK regelmässig für ca. 1600€ und weniger - seit drei Jahren und ich fliege da ca. 4 - 6 mal im Jahr hin. (nicht immer ex D, aber je nach Standort is es nicht weit bis AMS oder PRG)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Er will aber nicht nach BKK, sondern nach DPS ;)

Na dann sollte man unterlassen hier die Optionen anders zu besprechen:kiss:


Zum Thema Steuern: Für 600 EUR wirst du nicht annähern ein bezahltes C-Class Ticket bekommen, insbesondere Bali ist auch selten im Sale.
Alternativ evt. günstiges C-Class Ticket nach SIN oder BKK (bist Du Minimum aber auch ca. irgendwo bei 1300 EUR) und von dort ECO weiter, wenn du die Meilen nicht einsetzen willst.

und dann die Antwort

Ich denke das Minimum liegt etwa bei 1800 bis 2000€ für ein C-Ticket. Außer man bucht ein Top-Angebot bei den Wüstenairlines, und selbst dort bekommt man ein C-Ticket selten für unter 1500€.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Ex-Ham auf *A Meilen mit TK nach JAK, von dort aus Revenue Tix rüber nach Bali. Buchbar über M&M Hotline. Da passt die Zeit beim Umsteigen besser, da das Schlaf-Leg lang genug ist.
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin zusammen,

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Ich habe bewusst nach Alternativen gefragt.
An BKK hatte ich (zugegeben) im ersten Moment nicht gedacht. Das wäre sicherlich nochmal eine Option da von dort nach Bali es ja nur knapp 4 Stunden sind. Ansonsten ist die TK Option auch noch eine Überlegung wert. Sofern Meilentechnisch bis BKK/SIN nichts geht (bzw. lohnt) wären 1400€ mit FI ab OSL sicherlich noch eine Option und dann mit Tiger weiter.
Aber alles natürlich nicht so "einfach/bequem" wie es letztes Jahr noch gewesen wäre. Aber was solls so sind die Zeiten.

Danke + Gruss
Timo
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Wenn du dich mit den Meilen irgendwo in Asien absetzen lässt um das letzte Stück auf einem Bezahlticket zu machen muss es auch nicht BKK/SIN sein, welche hier nur als Routing für Meilentickets genannt worden waren. Du kannst ja auch nicht *A-Hubs anfliegen.

Übrigens soll LOT ab dem 24. Juni DPS non-stop saisonal anfliegen. (eventuell also eine Möglichkeit fürs Meilenticket).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Aber alles natürlich nicht so "einfach/bequem" wie es letztes Jahr noch gewesen wäre. Aber was solls so sind die Zeiten.

Es wäre auch letztes Jahr nicht einfacher gewesen, denn das letzte Stuck hättest Du immer mit einer anderen Airline fliegen müssen. Ob nun ab BKK, SIN oder KUL ist nun wirklich egal. Und Umsteigen in Jakarta ist auch nur was fuer Fans schlechter Airports.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Red BP

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also in solchen Fällen machen wir es meistens so, dass wir den Award buchen (zu dem Ziel, zu dem wir wirklich wollen) und dann mal schauen, ob es adäquate Super-Sonder-Angebote von einem "netten" Carrier gibt. Die 100€ Storno-Gebühr sind dann halt ein konstanter Faktor in der Beurteilung der Preiswürdigkeit eines beliebigen Angebots.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Es hindert einen ja keiner dran, in C bis BKK, KUL oder SIN zu fliegen und dann mit einem örtlichen Anbieter in Y weiter nach DPS. Mit einem Super-Sonderangebot sollte das für ~1300-1400 € zu machen sein.
Man muss halt relativ häufig umsteigen und hat ggf. eine lange/längere Reisezeit. Ist dann halt die Frage was wichtiger: Bequemlichkeit oder Geld.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich denke das Minimum liegt etwa bei 1800 bis 2000€ für ein C-Ticket. Außer man bucht ein Top-Angebot bei den Wüstenairlines, und selbst dort bekommt man ein C-Ticket selten für unter 1500€.
Auch bei den Wüstenairlines ist Bali i.d.R. deutlich teurer als BKK oder SIN. Es sind ja auch nochmal 4 h Flug von BKK nach DPS. Ich würde versuchen, das Routing bis DPS in einen Award zu packen, wobei, wie andere schon geschrieben haben, es auf TG über BKK deutlich einfacher gehen sollte als SQ über SIN. Und Routingoptionen gibt es auf TG jede Menge. (FRA, MUC, ZRH, MXP, FCO, BRU, CPH, ARN, OSL....)
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ich würde mal die Verfügbarkeiten über Singapur testen. SQ hat zumindest intraasia noch Verfügbarkeiten im Nov, der Hinflug mit LH / LX ist da eher problematisch.

Steuermäßig ist TK oftmals günstiger. Verfügbarkeit HAM-IST-BKK-DPS ist recht ordentlich.

BR über TPE sollte wegen der unterschiedlichen Zonen nicht funktionieren.

Interessant finde ich auch die Thai über BKK und dann die 787 der Thai nach DPS.

Die Option den Companion-Award bis SIN zu nutzen, wäre auch machbar und für 130 EUR retour mit jetstar weiter. Wie immer: Zu viele Möglichkeiten ...