Segment run von Stuttgart aus sinnlos?

ANZEIGE

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
ANZEIGE
Mein Hauptflughafen ist Stuttgart, jedoch findet sich nie ein gescheiter Preis für segment runs. Sehe immer mal wieder interessante Segmente für 19,-, jedoch nur von SXF oder CGN aus. Stuttgart scheint nicht wirklich von der Star Alliance gemocht zu werden. Weiterhin z.B. das Beispiel AMS-HER-CDG für 26 Euro mit Aegean, davon kann man in Stuttgart nur träumen. Woran liegt das denn genau, dass manche Flughäfen extrem schlechte Angebote haben?
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Gab es bei letzten EW Sale vor einigen Tagen nicht auch STR-SXF für 19,99€? (Könnte mich aber auch irren, ich fliege nie von STR.)
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Gab es bei letzten EW Sale vor einigen Tagen nicht auch STR-SXF für 19,99€? (Könnte mich aber auch irren, ich fliege nie von STR.)
Ja, das stimmt. Frage mich nur, warum man immer in Stuttgart auf einen Sale warten muss. Welche Gründe gibt es hierfür? Stuttgart ist ein ziemlich gut beflogener internationaler Flughafen, jedoch sind die Flugpreise leider meistens wirklich traurig
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja, das stimmt. Frage mich nur, warum man immer in Stuttgart auf einen Sale warten muss. Welche Gründe gibt es hierfür? Stuttgart ist ein ziemlich gut beflogener internationaler Flughafen, jedoch sind die Flugpreise leider meistens wirklich traurig
Auch ab STR hat A3 teilweise diese nächtlichen Umsteiger via ATH im Angebot. Ist halt sehr sporadisch und wenig planbar.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Hahaha... Einen Segment run nur von seinem Heimat-Flughafen aus, mit dem man eh nichts anfangen kann, wenn schon alles über 19,- Euro zu teuer ist. Herrlich, die "Vielflieger" von heute!
Es geht weder darum, dass es zu teuer ist um wahrgenommen zu werden, noch darum dass ich nur von Stuttgart aus fliegen will. Meine Frage war klar gestellt, woran liegt es, dass es von Flughäfen wie z.B. CGN so gute Deals gibt und von Stuttgart aus nicht? Aber ich gönne dir deinen Sarkasmus, wenn es dich glücklich macht mit sinnlosen Kommentaren Leute zu verärgern :p
 
  • Like
Reaktionen: flyingjones

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du scheinst Dich tatsächlich wenig auszukennen...ganz sicher mit dem segment run? :rolleyes:


Schau Dir einfach mal an, welche Konkurrenz in SXF und CGN so unterwegs ist...klingelts?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Du scheinst Dich tatsächlich wenig auszukennen...ganz sicher mit dem segment run? :rolleyes:


Schau Dir einfach mal an, welche Konkurrenz in SXF und CGN so unterwegs ist...klingelts?
Jepp, kann nicht sagen, dass ich mich so gut auskenne wie die meisten hier, deswegen frage ich ja :)
Aber generell bin ich auch seit Kurzem erst wieder in Stuttgart, davor SKG und MSP als Heimatflughafen gehabt.
Also meinst du, dass einfach zu viele Fluggesellschaften von CGN und SFX fliegen und deswegen auch Germanwings mitziehen muss? Macht Sinn. Na ja, man kann ja immer von CGN aus starten. Jedoch bedeutet das auch Anflug dorthin, Hotel etc., da ist es dann doch ein Unterschied, ob man für 4 Segmente 76 Euro zahlt oder 500. Deswegen wollte ich mal nachgefragt haben, ob ich vielleicht mal wieder was nicht richtig verstanden habe mit Germanwings. Wahrscheinlich ist es einfach am besten, auf nen Sale zu werten und dann 10x durch Deutschland zu fliegen.

Lieben Dank noch an alle, die sich die Zeit genommen haben zu helfen, auch wenn das meiste hier wohl immer mit einem sarkastischen Unterton stattfindet (ganz ehrlich bin ich trotzdem nicht viel schlauer als vorher)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Da du eh noch bis Dezember Zeit hast: es gibt immer mal wieder Tage wo STR-SXF für 19,99€ zu haben ist. Am besten suchst du dir so einen Tag aus. Von SXF kannst du dann SXF-CGN-SXF pendeln bis der Arzt kommt. Wenn dir SXF-CGN zu langweilig wird gibt es ab CGN noch ein paar weitere 19,99€ Destinationen wie zB DUB oder MXP... Die Recherche musst du aber selbst übernehmen.

(Klar, 19,99€ lässt sich auch noch so stark optimieren dass man praktisch 1-2€ maximal zahlt, aber darum geht es hier ja nicht...)
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Es geht weder darum, dass es zu teuer ist um wahrgenommen zu werden, noch darum dass ich nur von Stuttgart aus fliegen will. Meine Frage war klar gestellt, woran liegt es, dass es von Flughäfen wie z.B. CGN so gute Deals gibt und von Stuttgart aus nicht? Aber ich gönne dir deinen Sarkasmus, wenn es dich glücklich macht mit sinnlosen Kommentaren Leute zu verärgern :p
Die Frage hättest du dir aber auch ganz einfach selbst beantworten können. Überlege mal wie viele Airlines noch vor 2 Jahren Berlin (TXL) -Köln geflogen sind: EW (bzw damals GWI und LH) und airberlin, dies mit etlichen täglichen Flügen. Dann kam FR mit 1€ Tickets ab SXF, und das 6x daily. EW ist mit 3x Daily SXF-CGN-SXF nachgezogen. Seitdem sind die Preise ziemlich im Keller, aber so langsam erholen sie sich leider, FR verlangt an einigen Tagen Tickets für über 60€ OW und auch airberlin verkauft keine Tickets für 20€ mehr.

Anders ausgedrückt: Konkurrenz belebt das Geschäft!
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Da du eh noch bis Dezember Zeit hast: es gibt immer mal wieder Tage wo STR-SXF für 19,99€ zu haben ist. Am besten suchst du dir so einen Tag aus. Von SXF kannst du dann SXF-CGN-SXF pendeln bis der Arzt kommt. Wenn dir SXF-CGN zu langweilig wird gibt es ab CGN noch ein paar weitere 19,99€ Destinationen wie zB DUB oder MXP... Die Recherche musst du aber selbst übernehmen.

(Klar, 19,99€ lässt sich auch noch so stark optimieren dass man praktisch 1-2€ maximal zahlt, aber darum geht es hier ja nicht...)

Die Frage hättest du dir aber auch ganz einfach selbst beantworten können. Überlege mal wie viele Airlines noch vor 2 Jahren Berlin (TXL) -Köln geflogen sind: EW (bzw damals GWI und LH) und airberlin, dies mit etlichen täglichen Flügen. Dann kam FR mit 1€ Tickets ab SXF, und das 6x daily. EW ist mit 3x Daily SXF-CGN-SXF nachgezogen. Seitdem sind die Preise ziemlich im Keller, aber so langsam erholen sie sich leider, FR verlangt an einigen Tagen Tickets für über 60€ OW und auch airberlin verkauft keine Tickets für 20€ mehr.

Anders ausgedrückt: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Perfekt! Lieben Dank!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Um das CGN-BER Beispiel nochmal zu verdeutlichen:
vor zwei Jahren war CGN-BER eine äusserst profitable Route für AB (14x Daily...) und EW, mit einem Preisniveu von FRA-TXL.
Dann kam Ryanair. Für den per Zufall ausgesuchten Donnerstag, 16.06.2016 sieht das ganze so aus:
AB bietet 10 Flüge, mit Preisen von 41€ (selbst zu besten Zeiten) bis 90€ im billigsten Tarif. 41€ hätte es damals so eher nicht gegeben.
EW bietet 13 Flüge (10x TXL, 3x SXF). SXF jeweils für 19,99€, TXL ab 33€ bis 59€.
FR bietet 5 Flüge, alle bis auf einen ab 11,89€, der andere Kostet teuere 16,89€.

Im Business Tarif (flex) von FR kosten alle Flüge 35,69€. Bei AB hingegen vollflexibel 211€, für ein Produkt welches kaum besser als FR ist. Bei EW im Best zwischen 169-200€, mit Flex rund 370€.

Erklärt dir dieser eklatante Preisunterschied vielleicht warum CGN-SXF so billig ist?
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Um das CGN-BER Beispiel nochmal zu verdeutlichen:
vor zwei Jahren war CGN-BER eine äusserst profitable Route für AB (14x Daily...) und EW, mit einem Preisniveu von FRA-TXL.
Dann kam Ryanair. Für den per Zufall ausgesuchten Donnerstag, 16.06.2016 sieht das ganze so aus:
AB bietet 10 Flüge, mit Preisen von 41€ (selbst zu besten Zeiten) bis 90€ im billigsten Tarif. 41€ hätte es damals so eher nicht gegeben.
EW bietet 13 Flüge (10x TXL, 3x SXF). SXF jeweils für 19,99€, TXL ab 33€ bis 59€.
FR bietet 5 Flüge, alle bis auf einen ab 11,89€, der andere Kostet teuere 16,89€.

Im Business Tarif (flex) von FR kosten alle Flüge 35,69€. Bei AB hingegen vollflexibel 211€, für ein Produkt welches kaum besser als FR ist. Bei EW im Best zwischen 169-200€, mit Flex rund 370€.

Erklärt dir dieser eklatante Preisunterschied vielleicht warum CGN-SXF so billig ist?
LoL, wow! Macht perfekten Sinn. Sollte wirklich einmal im Jahr für ne Woche nach Köln gehen
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Und nicht vergessen:
Alles von und nach STR ist meist ein Business-Flieger, da sind die Preise eh vollkommen egal.

Meine Firma zahlt STR-TXL mit return gute 350€ bei AB. Logisch, dass die den Preis da nicht nach unten anpassen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.028
1.292
TXL
Wie sind eigentlich so die Auslastungen auf den ganzen BER-CGN Flügen? Wenn alle Flüge gut ausgelastet sind, ist das Angebot doch passend.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wie sind eigentlich so die Auslastungen auf den ganzen BER-CGN Flügen? Wenn alle Flüge gut ausgelastet sind, ist das Angebot doch passend.


Für Eurowings kann ich dazu aus eigener Erfahrung sagen: Die Auslastung ist ab TXL sehr hoch, ab SXF meist ählich. Ab/nach Schönefeld gibt es um die Mittagszeit gelegentlich mal eine Lücke. Den Preisunterschied sieht man den Passagieren auch halbwegs an (nicht abwertend gemeint!), ab/nach SXF sind deutlich mehr jüngere Menschen und/oder Touristen dabei.
 

Tinchi

Neues Mitglied
15.05.2016
11
0
Also dann melde ich mich auch mal zu Wort, erst mal hallo, bin neu hier :)
Um zum Thema zurückzukommen, mein Heimatflughafen ist auch STR und ich würde dir empfehlen, ausser SXF natürlich, dir auch noch STN (24,99€) oder MXP z.T. schon ab 29,99€ anzuschauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
ANZEIGE
300x250
Also dann melde ich mich auch mal zu Wort, erst mal hallo, bin neu hier :)
Um zum Thema zurückzukommen, mein Heimatflughafen ist auch STR und ich würde dir empfehlen, ausser SXF natürlich, dir auch noch STN (24,99€) oder MXP z.T. schon ab 29,99€ anzuschauen ;)
Perfekt, lieben Dank und willkommen im Forum!