SQ Ticket, operated by LH, Klasse E

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
Moin,

ich habe ein SQ Ticket gebucht und bei SYD-FRA durchgehend die Buchungsklasse E. SIN-FRA ist operated by LH.

Die E operated by SQ gibt für SYD-SIN bei M&M 100% Meilen
Bei Lufthansa gibt die E (da Premium Eco) ja eigentlich 150%. Nun ist es aber so, dass ich scheinbar - laut Nachfrage bei LH-Tickethotline - eine "Singapore Airlines E-Klasse" habe, die regulär Economy ist (Kann bei der Sitzauswahl auf LH.com auch nur in regulär Eco - kostenlos - reservieren).
Weiß jemand, ob ich für SIN-FRA nun 150% oder 100% der Meilen erwarten kann?

Interessant wäre dann auch, ob diese spezielle "E" dann auch upgradebar bei Lufthansa ist (die E war auch nicht so billig).
Kann ich überhaupt den LH Flug upgraden, obwohl das "nur" als codeshare über SQ gebucht ist?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Leider ist das System innerhalb der Star Alliance für solche Fälle sehr intransparent. Die Buchungsklassen sind nur teilweise vergleichbar (Y ist glaube ich bei jeder *A Airlines eine teure Eco Klasse). "SQ E" ist also nicht gleich "LH E".

Vielmehr wird "SQ E" zwecks Meilengutschrift von M&M in ein "LH-Äquivalent" umgewandelt (vielleicht LH H?) und dann erfolgt die entsprechende Gutschrift. Leider gibt es nirgends eine komplette Tabelle, was von wem wohin umgewandelt wird. Ausser Erfahrungswerten gibt es soweit ich weis keine Möglichkeit, die Höhe der Meilengutschrift im voraus zu erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: TPA

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Mit 100% kann ich auch leben, 150 wären auch zu schön gewesen. Bin dann mal gespannt, ob die Gutschrift automatisch und direkt funktioniert.

Ein Meilenupgrade via M&M müsste dann aber durchaus möglich sein, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
SQ E-Klasse entspricht der U-Klasse bei Lufthansa-ops.

Upgrades bei Codeshare-Flügen sind wenn nur am Flughafen am Abflugtag möglich, im Vorfeld nicht.
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
SQ E-Klasse entspricht der U-Klasse bei Lufthansa-ops.

Upgrades bei Codeshare-Flügen sind wenn nur am Flughafen am Abflugtag möglich, im Vorfeld nicht.


Das ist ärgerlich, danke für die Info!

Habe gerade gesehen, dass ich - danke der hochpreisigen E - für unter 50 Euro auf SQ Premium Eco am nächsten Tag umbuchen konnte. Hat auch die Reisezeit verkürzt, alles in allem ein guter Kompromiss. :D
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hallo.

Wie sieht es eigentlich bei einem SQ Ticket mit SQ Flugnummer aber op by LH mit dem exec. Bonus bei MM aus?

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den upgrademöglichkeiten von C nach F bei dieser Konstellation?

Danke.