Optimale Ausnutzung von Meilen für Awards

ANZEIGE

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
da ich meist nur stiller Leser bin und mich über die sehr guten Infos des Forums freue, bin ich nicht sicher ob ich das richtige Unterforum für meine Frage erwischt habe.
Ich plane gerade 2 C-Awards (optional auch als Oneways gebucht) für mich und +1 in die USA. Zuerst soll es im Mai 2017 von FRA nach Washington D.C. gehen, dann weiter nach Florida(Cape Coral) und mitte Juni 2017 dann von Florida(Cape Coral) zurück nach FRA.
2015 sind wir von EWR über Tampa (United) gekommen und von Tampa über YYZ mit Air Canada Rouge und weiter nach LHR mit Air Canada, wo uns dann LH das letzte Stück transportierte.
War in Domestic First (UA), Air Canada Rouge Premium und AC Business nicht schlecht, aber wenn es nun bessere Optionen für andere Fluggeräte mit guter C sowie andere Airports mit guter Lounge gibt, sind wir nicht abgeneigt.
An Mittel- und Langstreckenfliegern bekannt sind:
-LH A380 Neue C
-LH 747-8 Neue C
-LH 747-4 alte C
-AC 777 Pods
-UA 757-200 P.S. Service
-B6 A321 Jetblue Mint

Dazu noch diverses UA-Fluggerät mit Domestic First.
Ich bin euch für Tipps zu einem spektakulären Routing (Abflug muss nicht zwingend FRA sein, AMS/CDG/DUS/MUC zb auhäch möglich!) sehr dankbar.
Wenn noch Infos fehlen, hakt nach.
Und an die Mods - wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte ins richtige schieben.
Danke euch!
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Alternative in C wäre mit Austrian ab VIE.
Die fliegen sowohl direkt nach IAD wie auch nach EWR. Und von IAD nach TPA und von dort nach EWR bleibt dann nur United übrig.
Sonst zurück mit SWISS von MIA via ZRH.
Sind zumindest Alternativen zu den dir bereits bekannten C Produkten.

Allerdings keine spektakulären Routings, falls du das gesucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: redmic und mrtom

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Und noch was: 2 Oneways funktionieren nicht, da keine Stopover erlaubt sind.
Du könntest also dann nur z.B. FRA-IAD // TPA-FRA buchen und müsstest das Leg von IAD nach z.B. TPA separat als Paid Ticket buchen.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
Danke schon mal für eure Antworten.
Ja, IAD ->TPA läuft mit Cash und vorhandenen ETCs. Sorry das ging unter :)
Mit spektakulären Routings meine ich mehr Flug- und Lounge-Erlebnis als besondere Flughäfen :)
Eine weitere Überlegung wäre hinzus in F und zurück in C.
Was wäre da für 2 Pax von Interesse, evtl auch noch in Hinsicht auf S&G bei der Awardbuchung?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Was First angeht:
Air Canada - nicht vorhanden
Austrian - nicht vorhanden
United - mMn ist die Global First nur eine "sehr gute Business Class" und wenn man ein außergewöhnliches First Class Erlebnis sucht sollte man was anderes buchen (aber nur meine Meinung).
SWISS - nicht buchbar ohne SEN oder HON Status

Bleibt nur Lufthansa.
Da kommt es stark auf die Strecke und deine Flexibilität an. Nach IAD sollte was in First Class gehen. Hab spontan und mit der ersten Anfrage z.B. Ende des Jahres 2 Plätze in F gefunden, im April allerdings immer max. für eine Person. Meiner Erfahrung nach gibt LH je nach Strecke nicht immer alle Awardplätze so früh frei, kann also sein, dass du erst später buchen kannst. Z.B. von MIA zurück wird schon deutlich schwieriger.
Wenn überhaupt, dann würde ich allerdings versuchen von FRA nach IAD Awards in F zu bekommen. Wenn es dir auch um das Lounge-Erlebnis geht ist das FCT in FRA sicher schwer wenn nicht gar nicht zu überbieten.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wenn buchbar (eher unwharscheinlich) - ist ein Routing mit NZ von LAX nach LHR sehr nett.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Wenn buchbar (eher unwharscheinlich) - ist ein Routing mit NZ von LAX nach LHR sehr nett.
:confused:

Ich plane gerade 2 C-Awards (optional auch als Oneways gebucht) für mich und +1 in die USA. Zuerst soll es im Mai 2017 von FRA nach Washington D.C. gehen, dann weiter nach Florida(Cape Coral) und mitte Juni 2017 dann von Florida(Cape Coral) zurück nach FRA.

:confused:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit spektakulären Routings meine ich mehr Flug- und Lounge-Erlebnis als besondere Flughäfen :)
Ich nehme an, dass kein Status vorhanden ist, daher würde das dann ja eine C Lounge.
Die sind offen gestanden alle gleich unspektakulär und wären mir keinerlei Umweg wert.

Wenn der Flug in F ist und "once in your lifetime" Charakter hat, könntest Du über FRA fliegen, um mal das FCT zu sehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ja, SleepOverGreenland ?
Falls das eine Frage sein sollte. Ich war/bin verwirrt wie man LAX vorschlagen kann, wenn man IAD und Cape Coral als Ziele angibt. Das ist in etwas so weit entfernt, wie Deutschland. :doh:
Sollte ich also sinnvollerweise einen Open-Jaw buchen und auf Mixed Cabin hin/rück hoffen um S&G zu sparen?
Du kannst für Prämienbuchungen mixed Cabin (I/O) wenn verfügbar problemlos in ein Ticket buchen.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
HKG hat die beste Lounge!

Das ist eine gute Idee, und mit *A aus Cape Coral auch mit einem recht einfachen Routing schnell zu erreichen. :D

06:10 – 07:36
Fort Myers (RSW) – Houston (IAH)
United 527 · Boeing 737
Normal verstellbarer Sitz
2 h 26 m
WLAN
Stromversorgung am Platz
Streaming von Inhalten direkt auf Ihr Gerät
Aufenthalt in Houston IAH 1 h 09 m

08:45 – 11:29
Houston (IAH) – Chicago (ORD)
United 527 · Airbus A320
Normal verstellbarer Sitz
2 h 44 m
WLAN
Streaming von Inhalten direkt auf Ihr Gerät
Aufenthalt in Chicago ORD 1 h 01 m

12:30 – 15:25+1
Chicago (ORD) – Tokio (NRT)
United 881 · Boeing 777
Lie-Flat-Sitz
12 h 55 m
WLAN
Stromversorgung am Platz und USB-Anschluss
On-Demand-Video
Aufenthalt in Tokio NRT 3 h 10 m

18:35+1 – 22:15+1
Tokio (NRT) – Hongkong (HKG)
ANA 811 · Boeing 767
Durchgeführt von Air Japan Company
Sitz mit sehr stark verstellbarer Rückenlehne und Beinstütze
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich nehme an, dass kein Status vorhanden ist, daher würde das dann ja eine C Lounge.
Die sind offen gestanden alle gleich unspektakulär und wären mir keinerlei Umweg wert.

Wenn der Flug in F ist und "once in your lifetime" Charakter hat, könntest Du über FRA fliegen, um mal das FCT zu sehen.

Das kann man so unterstreichen: Wegen C-Lounges lohnt sich nicht mal besonders viel Zeit am Flughafen einzuplanen, außer vielleicht für Planespotter die Terrasse in LAX, aber das scheint ja nicht in Frage zu kommen... ;) (kleiner Scherz)

Bei F würde ich noch hinzufügen, dass der FCT deutlich an Vorsprung verloren hat, seit es die neuen FCLs mit Terrasse in MUC und ZRH gibt. Oft gibt es über MUC und ZRH bessere Verfügbarkeiten in der F und du verpasst keine das Leben verändernde Erfahrung, wenn du nicht im FCT warst oder es nur in eine Richtung mitnehmen kannt. Weil du nach erlebnisreichen Routings gefragt hast: Wenn du dich für F entscheidest und möglichst viele Lounges erleben willst, dann z.B. Flug ab FRA über MUC buchen (oder ähnliche Konstellation), dann hast du Zutritt zu F-Lounges an zwei verschiedenen Airports.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
Das ist eine gute Idee, und mit *A aus Cape Coral auch mit einem recht einfachen Routing schnell zu erreichen. :D

06:10 – 07:36
Fort Myers (RSW) – Houston (IAH)
United 527 · Boeing 737
Normal verstellbarer Sitz
2 h 26 m
WLAN
Stromversorgung am Platz
Streaming von Inhalten direkt auf Ihr Gerät
Aufenthalt in Houston IAH 1 h 09 m

08:45 – 11:29
Houston (IAH) – Chicago (ORD)
United 527 · Airbus A320
Normal verstellbarer Sitz
2 h 44 m
WLAN
Streaming von Inhalten direkt auf Ihr Gerät
Aufenthalt in Chicago ORD 1 h 01 m

12:30 – 15:25+1
Chicago (ORD) – Tokio (NRT)
United 881 · Boeing 777
Lie-Flat-Sitz
12 h 55 m
WLAN
Stromversorgung am Platz und USB-Anschluss
On-Demand-Video
Aufenthalt in Tokio NRT 3 h 10 m

18:35+1 – 22:15+1
Tokio (NRT) – Hongkong (HKG)
ANA 811 · Boeing 767
Durchgeführt von Air Japan Company
Sitz mit sehr stark verstellbarer Rückenlehne und Beinstütze
Werd ich mir für meine geplante Umrundung vormerken :)
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
Das kann man so unterstreichen: Wegen C-Lounges lohnt sich nicht mal besonders viel Zeit am Flughafen einzuplanen, außer vielleicht für Planespotter die Terrasse in LAX, aber das scheint ja nicht in Frage zu kommen... ;) (kleiner Scherz)

Bei F würde ich noch hinzufügen, dass der FCT deutlich an Vorsprung verloren hat, seit es die neuen FCLs mit Terrasse in MUC und ZRH gibt. Oft gibt es über MUC und ZRH bessere Verfügbarkeiten in der F und du verpasst keine das Leben verändernde Erfahrung, wenn du nicht im FCT warst oder es nur in eine Richtung mitnehmen kannt. Weil du nach erlebnisreichen Routings gefragt hast: Wenn du dich für F entscheidest und möglichst viele Lounges erleben willst, dann z.B. Flug ab FRA über MUC buchen (oder ähnliche Konstellation), dann hast du Zutritt zu F-Lounges an zwei verschiedenen Airports.
Nun brauch ich 2 Minuten....wenn ich FRA-MUC-USA fliege kann ich sowohl in FRA als auch in MUC ins FCT ?
Ja der Hinweg in F wäre definitiv etwas Besonderes für +1 und mich. Also gilt es zu maximieren :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nun brauch ich 2 Minuten....wenn ich FRA-MUC-USA fliege kann ich sowohl in FRA als auch in MUC ins FCT ?
Ja der Hinweg in F wäre definitiv etwas Besonderes für +1 und mich. Also gilt es zu maximieren :)
Es gibt kein FCT in MUC, aber ja, Du dürftest ins FCT in FRA und in die FCL in MUC.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nun brauch ich 2 Minuten....wenn ich FRA-MUC-USA fliege kann ich sowohl in FRA als auch in MUC ins FCT ?
Ja der Hinweg in F wäre definitiv etwas Besonderes für +1 und mich. Also gilt es zu maximieren :)

Wie DrThax schon geschrieben hat, geht dann FRA FCT und/oder FCL und MUC FCL, wobei es sich gut trifft, dass viele der MUC-Flüge nach USA (z.B. nach IAD) später losgehen als ab FRA, d.h. es bleibt mehr Zeit zum Maximieren. ;)

Wichtig ist nur, dass der Langstreckenflug in F am gleichen Tag ist wie der Zubringer (der dann i.d.R. in Inlands-/Europa-C ist, das spielt aber keine Rolle):
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Das gleiche Prinzip geht auch mit ZRH FCL, wenn du mit LX fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom