für falsche Buchungsklasse Meilen gutgeschrieben

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
ANZEIGE
Hallo,

für meinen Flug LJU-ZRH (Adria Airways) habe ich mit OT ein Upgrade auf Business mit BK J bekommen, gutgeschrieben wurde aber nur die ursprüngliche BK K.

Wird M&M das erfahrungsgemäß von alleine berichtigen oder M&M anschreiben bzw. in 12 Tagen über das Onlineformular nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Hallo,für meinen Flug LJU-ZRH habe ich mit OT ein Upgrade auf Business mit BK J bekommen, gutgeschrieben wurde aber nur die ursprüngliche BK K.Wird M&M das erfahrungsgemäß von alleine berichtigen oder M&M anschreiben bzw. in 12 Tagen über das Onlineformular nutzen?Vielen Dank für eure Hilfe.
Du bekommst für die Buchungsklasse Meilen welche du bezahlt hast. Bekommst du ein Upgrade, dann hat dies keine Auswirkungen auf die Meilengutschrift. Anders würde es aussehen, wenn du für ein Upgrade bezahlen würdest.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
für falsche uchungsklasse Meilen gutgeschrieben

Falls OT für Op-Up steht dann bekommst du nur K Meilen gutgeschrieben. Würde dann so passen.

Edit: dachte schon ich bin der Einzige der nicht weiß für was "OT" steht :D
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Also laut deren FAQ gilt: "Will I get frequent flyer miles or points for my upgraded class?
Yes, you do get the frequent flyer miles or points for your upgraded class".

Dementsprechend würde ich direkt bei M&M anrufen und nachhaken. Nach einer erfolgten Gutschrift passiert da von alleine nicht mehr viel (zumindest aus meiner bisherigen Erfahrung heraus).
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Also laut deren FAQ gilt: "Will I get frequent flyer miles or points for my upgraded class?
Yes, you do get the frequent flyer miles or points for your upgraded class".

Dementsprechend würde ich direkt bei M&M anrufen und nachhaken. Nach einer erfolgten Gutschrift passiert da von alleine nicht mehr viel (zumindest aus meiner bisherigen Erfahrung heraus).

Dieser ältere FT-Thread sagt: Es gibt bei M&M keine höhere Meilengutschrift.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
Sorry für die Abkürzung. OT = Optiontown (wie f0zzyNUE schon richtig vermutet hat), also ein vorab bezahltes Update.


Edit: Habe jetzt grad angerufen und den Sachverhalt erzählt. Die Dame war verwundert warum für K krediert wurde und will das intern weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
Was sollte denn nach einer Gutschrift noch passieren?
Soll ein reitender Bote vorbeikommen und Dir Deinen Kontoauszug vorlesen?

Das wäre ja mal was (y)

Da ich ja die Abläufe nicht kenne, wie die Meilen ins System eingespielt werden, ist die Frage meiner Meinung nach nicht so abwegig. Im Portal von Swiss und Adria wird der Flug mit Business Class bzw. BK J angezeigt, während bei LH noch BK K ausgewiessen wird. Die Reise war ein Mix aus LH, LX und JP falls die Frage kommt warum die Buchung auf drei Portalen sehe kann.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Kann es sein dass das Ticket nach der BK-Änderung nicht ordentlich revalidiert wurde? Das könnte erklären, warum LH noch die alte BK im System hatte.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
Es gab eine neue etix-Nr. auf dem Boardingpass. Die beiden Flüge mit der neuen etix-Nr. waren auf JP und LX. Eingecheckt habe ich bei Adria, da über Swiss und LH nicht möglich.Evtl. beantwortet das deine Frage.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Auf welchem Ticketstock war das erste und das neue Ticket jeweils ausgestellt?
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Ich kläre mal hier ein bisschen auf:

Von JP habe ich auf meine Nachfrage (07/2014), warum ich denn nur Economy Meilen erhalten habe anstatt Business Meilen, folgende Antwort gekriegt:

Dear Mr NicuMD11,

In February 2014 Adria changed the business rule regarding the Option town upgrade. The confirmed upgrade offers all the privileges of business class, except miles. The amount of credited miles corresponds the class paid; in your case the fare class B. Your flight with us on the 18th of December 2013 was still under old business rule, while the one on the 17th of July 2014 was handled in accordance to the new rule.

We thank you for flying with Adria Airways.

Kind regards,

NicuMD11's sweetheart :kiss:

Passenger Relations Centre and Privilege Club

Passenger Relations

Also gibt es offiziell wirklich nur die Economy Meilen.

IMG_0837.PNG IMG_0839.JPG

War nicht gerade ein tolles Gefühl, als ich das hier sah.. :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
BTW:

Was geht nun bei denen?
Optiontown_JP.jpg
Wenn das deren Ernst ist... Habe ich bei all den JP Tix nicht einmal erlebt. Selbst bei Flügen, die schon auf All Eco waren, wurde UTo angeboten.

Auch sind andere Optionen wie Empty Seat beschränkt bis gar nicht verfügbar. Was ist da passiert? :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Update

Habe JP geschrieben, nachdem ich telefonisch bei Optiontown nicht weitergekommen bin ("Ja, wir sehen nur LJU-TIA"). Diese fühlen sich nicht zuständig dafür und haben mich abblitzen lassen.

Dann bin ich wieder zu Optiontown hin und die schreiben:

"Dear Customer,

Thank you for contacting Optiontown!
We apologize for any inconvenience caused to you. We would like to advise you that currently your ticket is with different airlines . So that is the reason behind that UTo is not available for an upgrade .



Please feel free to contact us if you have any additional questions. In case this email does not fully answer your question, or you would like to contact us for any reason, you can also get immediate assistance by calling one of our Customer Care numbers at:

+1 617 977 8128 (US)
+44 203 318 3548 (Europe)
+61 290 370 137 (Australia)
+52 554 170 6597 (Mexico)
+60 3 2787 9133 (Malaysia)

Regards,
Optiontown Customer Care
(www.optiontown.com)"

Wurde selten so überrascht. JP Ticket, JP Flüge, bei JP direkt gebucht. C aktuell noch bis auf LJU-ZRH buchbar. Wow. :-(

Hat jemand zurzeit ähnliche Probleme oder ist das nur ein unglücklicher Zufall?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
300x250
Auch, wenn das nicht on-topic ist: Ja, leider in letzter Zeit regelmäßiger erlebt...
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11