Meilengutschrift oder nicht?

ANZEIGE

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt :eek:
Folgendes Szenario: Ich fliege Anfang August Richtung Asien, Japan und Südkorea stehen auf dem Reiseplan.
Mein Arbeitgeber sammelt Punkte bei ParnerPlusBenefit und die Langstreckenflüge, LH in C, wurden mit Punkten beglichen. Dazu habe ich eine Buchungsbestätigung erhalten wo die Reiseklasse in Business (I) ausgewiesen ist. Gibt somit natürlich keine Meilen, ist mir klar.
Da ich aber noch einige Inlandflüge sowie einen Flug Japan-Südkorea mit drin habe, habe ich auch noch eine Zweite Buchungsbestätigung erhalten. Auch in dieser stehen die Langstreckenflüge mit drin, allerdings als BK in Business (C) ausgewiesen. Würde ja, wenn es denn Meilen gibt, reichlich was bringen.
Beide Buchungsbestätigungen haben unterschiedliche Buchungscodes.
Hat jemand eine Idee wie sich das nun verhält oder eventuell sogar schon ein ähnliches Szenario gehabt? :rolleyes: Ich denke, dass ich keine Meilen bekommen werde aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ach so, die Ticketnummern sind natürlich auch unterschiedlich. Die für den Prämienflug beginnt, wie üblich bei LH mit 220 und die der zweiten Buchungsbestätigung beginnt mit 205.
Vielen Dank im Voraus.
Micha
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Für das 205 Ticket sammelst du doppelte Meilen in C, insofern du deine M&M Nummer hinterlegst.
Für das 220 Ticket gibt es natürlich keine Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: micha11.68

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
Danke Red_BP.
Natürlich ist meine MM Nummer auf beiden Tickets hinterlegt. Sollten dann, mit EX-Bonus, über 30.000 Meilen sein, ich bin gespannt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Danke Red_BP.
Natürlich ist meine MM Nummer auf beiden Tickets hinterlegt. Sollten dann, mit EX-Bonus, über 30.000 Meilen sein, ich bin gespannt.

Es gibt auf den ANA-Flügen (Metall zählt, Ticketstock ist wurscht) keinen Exec-Bonus. Daher bleibt es bei den 200% bzw 1000 Mindestmeilen zwischen ICN und NRT/HND.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Der EX-Bonus war auch nur auf die Langstrecken-Legs bezogen, die werden mit LH geflogen. Dass ich bei ANA keinen EX-bonus bekomme ist mir bewusst.

Auf den Langstrecken gibts dank "I" nix, wie schon erwähnt. Da müsste die IT dann schon arg schief gewickelt sein, wenn es zu einer (in diesem Fall) fehlerhaften Gutschrift käme.
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
Auf den Langstrecken gibts dank "I" nix, wie schon erwähnt. Da müsste die IT dann schon arg schief gewickelt sein, wenn es zu einer (in diesem Fall) fehlerhaften Gutschrift käme.

Das war auch mein Gedanke. Was mich nur stutzig machte ist halt, dass die Langstrecken-Legs auch auf der zweiten Buchungsbestätigung, also die mit der 205er Ticketnummer, auftauchen und da halt als Buchungsklasse "C" ausgewiesen sind.
 

Anhänge

  • Buchung.jpg
    Buchung.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das war auch mein Gedanke. Was mich nur stutzig machte ist halt, dass die Langstrecken-Legs auch auf der zweiten Buchungsbestätigung, also die mit der 205er Ticketnummer, auftauchen und da halt als Buchungsklasse "C" ausgewiesen sind.

Das "C" bezieht sich IMHO in diesem Fall auf die Reiseklasse, aber nicht unbedingt die Buchungsklasse (analog das "Y" auf der Kurzstrecke).
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
ANZEIGE
300x250
Das "C" bezieht sich IMHO in diesem Fall auf die Reiseklasse, aber nicht unbedingt die Buchungsklasse (analog das "Y" auf der Kurzstrecke).

Wobei das "Y" aber tatsächlich die Buchungsklasse ist in diesem Fall. Na ja, jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass es für die LH-Flüge nichts gibt, wäre auch zu schön gewesen :D