Meilengutschrift von United-Flügen bei MM?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Frage noch nie gestellt wurde, aber die Suche hat nichts sinnvolles ergeben ...

Wo bitte kann ich mir anzeigen lassen, wieviele Meilen ein Flug in Y von DEN nach IDA auf UA-Metall (zwar mit LH-Codeshare-Flugnummer, aber op by UA) bei M&M gibt? Es sind ca. 458 Entfernungs-Meilen, also _vermute_ ich mal Faktor 1, d.h. 458 MM-Meilen? Selbst die Hotline sagte sie wüsste das nicht. Ich müsste da bei United anfragen?!?

Der blöde LH-Meilenrechner (www.meilenrechner.de) ist da nicht hilfreich, weil er sich weigert, diese Route anzuzeigen (eben weil es kein LH-Flug ist, sondern von einem anderen *A-Partner, vermute ich?!?)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Miles & More - United: Meilen sammeln beim Fliegen

[h=1]Meilen sammeln beim Fliegen
[/h] Sie sammeln Meilen auf allen von United und United Express durchgeführten Linienflügen.

[h=2]Sie erhalten:[/h]


  • Prämienmeilen
  • Statusmeilen
  • 25 % Executive Bonus für Frequent Traveller, Senatoren, HON Circle Member
[h=2]
[/h] Ziele weltweit

Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten*

First Class
A, F:
3,0 x Entfernung; min. 1.500 Meilen

Business Class
J, C, D:
2,0 x Entfernung; min. 1.000 Meilen
Z: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
P: 1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen

Economy Class
Y, B:
1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
E, H, M, U: 1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen
Q, S, V, W: 0,5 x Entfernung; min. 250 Meilen
G, K, L, T: 0,25 x Entfernung; min. 250 Meilen
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Aha! Danke, genau diese Seite habe ich gesucht. Seit dem Umbau finde ich die "neue" M&M-Seite einfach nur noch mega unübersichtlich. Überall ist nur der Verweis auf den www.meilenrechner.de (der, wie gesagt, diese Route nicht akzeptiert zur Berechnung).

Aber dann habe ich ja die Antwort: 458 * 1,5 = 687 Meilen --> Also 750, da Minimum unterschritten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bist du dir sicher, dass du in Economy Buchungsklasse Y gebucht bist? Denn auf den Boardingpässen steht Y auch gerne mal für die Kabinenklasse Economy. Die Buchungsklasse Y ist die teuerst Economyklasse, dafür bekommst du auch schon ein Businessclass Ticket im Angebot.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Bist du dir sicher, dass du in Economy Buchungsklasse Y gebucht bist? Denn auf den Boardingpässen steht Y auch gerne mal für die Kabinenklasse Economy. Die Buchungsklasse Y ist die teuerst Economyklasse, dafür bekommst du auch schon ein Businessclass Ticket im Angebot.

Ja, bin mir sicher. :) Das war ein Transatlantik-Flug in Business (D), wobei es den Domestic-Anschlussflug (op by UA) nur in Eco gab (weil die Bombardier eine reine Eco-Bestuhlung hat). Ich glaube, Lufthansa bucht dich in einem solchen Fall (Domestic-Leg das es nur ein Eco gibt, eingebettet in eine Langstrecke in Business) sowieso immer in Y. (Zumindest in meinem Fall war es ganz klar Eco Y)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich meine bei 458 Meilen in Eco wäre mir der Faktor relativ egal, da würde ich einfach schauen was kommt.


Ach sooo. Ja, hast im Grunde schon Recht. Ich wollte es nur mal sicher wissen für mein XLS-Meilenberechnungs-Sheet. ;-) Mir fehlen nur noch jeweils wenige Tausend Meilen zur Verlängerung des Griechengolds, des Senators und des Emirates-Golds. Da darf ich keine Fehler machen bei meinen Retro-Claims sowie den noch ausstehenden Flugbuchungen. ;-
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Habe es nirgens gefunden oder einfach nur mit den falschen Begriffen in der Suchfunktion gesucht.
Weiss jemand, wie lange es etwa dauert, bis die Meilen von meinen United Flügen auf meinem M&M Konto gutgeschrieben sind. Der derste von meinen beiden United Flügen ist mittlerweile fast 3 Wochen her.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
  • Like
Reaktionen: delta89

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Bei meinen letzten 5 UA-Flügen fand die Meilengutschrift stets am 3. Tag nach dem Flug statt. Bei 3 Wochen würde ich schon die nachträgliche Gutschrift versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: delta89

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Zwischendrin hat United wohl auch immer wieder mal Aussetzer, bei denen die Meilengutschrift dann auch mal eine Woche dauern kann.

Alles, was innerhalb von 2 Wochen nicht automatisch gutgeschrieben wurde, kommt in jedem Fall nicht mehr von alleine, da kann man am Tag 15 direkt den Retroclaim starten.
 
  • Like
Reaktionen: delta89

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Habe eine andere Frage zu United:
Gutschrift Eco G - 250 Meilen + 212 Meilen für SEN
Wie geht das denn?
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
ANZEIGE
300x250
Welche Strecke war es denn? Der Executive-Bonus wird in Abhängigkeit der Entfernung berechnet. Bei der Buchungsklasse G zählt dann die Mindestgutschrift von 250 Meilen.

passt, war mir nicht bekannt (EWR - STL); Danke!!!

sofort mittels Retro Claim die 150 zu viel bekommenen Meilen zurück geben!

149, denn es wird ja aufgerundet ;-) - Dein Humor gefällt mir!

VG
 
  • Like
Reaktionen: MisterG