Habe noch 666 Meilen auf dem Konto !

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ja, richtig geraten - es ist der tausendste Thread zum Thema "M&M ist zu einem Riesen-Murks verkommen" !

I'm free, I'm free
And freedom tastes of reality !

Während hier noch vor kurzem in einem Parallel-Thread wieder mal heftigst über "Prämienbeschiss" diskutiert wurde,
habe ich gerade soeben meine letzten Meilen-Tausender verballert. Die verbleibenden paar Hunderte werden dann irgendwann von Micky Mouse zwangsexekutiert. Werde ich keine Zeit mehr für verschwenden.

Endlich !

Mist & Murks no more for this boy!

There are heaps of better ways to fly!

Oh Eurowings, oh Eurowings, Du mich nicht zur Weissglut brings !

Mann, bin ja richtig im beschwipst, wie es scheint.

Live your dreams is auch so ein Sprüchlein des Zeitgeistes. Einer der meinen hat sich gerade erfüllt.

=;

------------

Ick könnt' Euch umarmen !

5. August 2016 = Tag 0 meines Lebens ohne M&M
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na, wollen wer ma so sagen: LH will mich ja nun mal gar nicht befördern, sondern schiebt mich
auf GW, EW oder ähnliche LSC ab.
Ob ich nun nach Frankfurt oder z.B. nach Paris will.
Aber hier ging es mir ja weniger um LH als um M&M.

Wenn mir LH irgendwann ein verlockendes Angebot machen sollte, setze ich mich da auch wieder rein.
Aber diese enorme Zeitverschwendung, für die angesammelten Meilchen vor Verfall einen auch nur
halbwegs vernünftigen Verwendungszweck zu finden, ist jetzt für mich vorbei.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
du hast völlig recht !

p.s. einer weniger , der die prämienplätze wegnimmt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
ich weiss nicht woher dieser Hass und Besessenheit kommt. Es zwingt einen doch niemand Meilen zu sammeln. Bei mir fallen die Meilen durch Flüge und CC einfach an und ich nutze sie gerne fuer C/F awards von USA nach europa (aufgrund der Sen Warteliste meist zum Wunschtermin). Warum sollte ich darauf verzichten?
S
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Also versteht man erstmal die Systeme und nutzt sie richtig lasst sich (sehr) viel sparen. Meilen entstehen bei mir meistens als Abfallprodukt. Schliesse mich meinem Vorredner an.

PS. Bin aber ausschliesslich auf OW / BAEC unterwegs.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
ich weiss nicht woher dieser Hass und Besessenheit kommt. Es zwingt einen doch niemand Meilen zu sammeln.

Eigentlich ja nicht… Nur so manche scheinen nicht damit leben zu können, "wertvolle" Meilen, Punkte etc. verfallen zu lassen.

Und wenn man dann irgendwo im Internet von Meilenwerten von x Cent/Meile liest (berechnet anhand irgendwelchen full fare F-Preisen, die man nie im Leben zahlen würde…), man selber auf seinen Strecken aber deutlich weniger sparen würde, ist natürlich alles „Betrug“ und M&M sowieso nur Mist…

Anstatt sich auch über eine geringere Ersparnis zu freuen oder – wenn es einem selber wirklich nichts bringt – die Meilen halt verfallen zu lassen, sucht man dann zwanghaft nach irgendwelchen Flügen, wo man einen möglichst hohen Gegenwert findet. Siehe doch die ganzen Threads "was mache ich am besten mit XXX Meilen"...

Ich weiß gar nicht, wie viele Hotelpunkte mir schon verfallen sind, weil ich mich bei irgendwelchen Hotelprogrammen mal angemeldet habe - teilweise nur, um die M&M-Meilen für den Aufenthalt zu bekommen – mich aber dann aufgrund geringer Anzahl an Hotelübernachtungen nicht mehr damit befasst habe. Nur trotzdem mache ich jetzt nicht ständig einen Thread auf, um gegen irgendwelche Hotelprogramme zu bashen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Das kann ich besser: nach Buchung der beiden Meilenschnäppchen nach Dallas ist mein Konto auf 0.
Nach Anschluss der Reise im Oktober werde ich auch die KK kündigen. Ganz emotionslos .
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ich weiss nicht woher dieser Hass und Besessenheit kommt.
Woher dies bei anderen evtl. kommt, weiss ich natürlich auch nicht.

ICH bin mit Werten wie Fairness, Ehrlichkeit und Beständigkeit erzogen worden. Und mit diesem Hintergrund war ich bei M&M und seinen Trillionen Enhancements eben angeschissen. Und so hat ein ehemaliges Kundenbindungspogramm dazu geführt, dass ich heute im Zweifelsfall lieber mit der Konkurrenz fliege.

DU sollst natürlich keineswegs auf Deine Meilen verzichten. Wenn sie Dir mehr oder weniger nebenbei zufliegen, warum nicht ?

ICH habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr, mich immer wieder darüber zu ärgern, dass wieder mal einer der bisherigen Parameter vor meiner Nase wegrationalisert wurde.
Beispiel aus meiner aktuellen Prämienbuchung:
"Selbstverständlich können Sie bei einem Prämienflug kostenlos Sitzplatzreservierungen vornehmen. Einen Moment bitte."
"Danke für das Warten! Ich erfahre gerade, dass dies jetzt doch nicht geht. Die Änderung ist zwar noch nicht in unser System eingepflegt, aber eine Sitzplatzreservierung ist jetzt kostenpflichtig. Da kann ich leider nichts mehr für Sie tun. Danke für Ihren Anruf !"

Muss ich nicht mehr haben. Nee, wirklich nicht mehr !

Dieses Prämiengeschiss ist die darauf verschwendete Lebenszeit in keiner Weise wert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Woher dies bei anderen evtl. kommt, weiss ich natürlich auch nicht.

ICH bin mit Werten wie Fairness, Ehrlichkeit und Beständigkeit erzogen worden. Und mit diesem Hintergrund war ich bei M&M und seinen Trillionen Enhancements eben angeschissen. Und so hat ein ehemaliges Kundenbindungspogramm dazu geführt, dass ich heute im Zweifelsfall lieber mit der Konkurrenz fliege.

DU sollst natürlich keineswegs auf Deine Meilen verzichten. Wenn sie Dir mehr oder weniger nebenbei zufliegen, warum nicht ?

ICH habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr, mich immer wieder darüber zu ärgern, dass wieder mal einer der bisherigen Parameter vor meiner Nase wegrationalisert wurde.
Beispiel aus meiner aktuellen Prämienbuchung:
"Selbstverständlich können Sie bei einem Prämienflug kostenlos Sitzplatzreservierungen vornehmen. Einen Moment bitte."
"Danke für das Warten! Ich erfahre gerade, dass dies jetzt doch nicht geht. Die Änderung ist zwar noch nicht in unser System eingepflegt, aber eine Sitzplatzreservierung ist jetzt kostenpflichtig. Da kann ich leider nichts mehr für Sie tun. Danke für Ihren Anruf !"

Muss ich nicht mehr haben. Nee, wirklich nicht mehr !

Dieses Prämiengeschiss ist die darauf verschwendete Lebenszeit in keiner Weise wert.

Reg Dich doch nicht so auf. Atme tief durch und entspann Dich! Alles halb so wild.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Ich habe bisher noch bei jeder Prämienbuchung, zumindest in C, kostenlos Sitzplätze reservieren können. Ist das in Eco anders?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mal locker durch die Hose atmen und dann die stabile Seitenlage einnehmen. Ich habe bisher jede Prämie (C Upgrades) genauso bekommen wie ich es haben wollte. Wo ist also das Problem? [emoji85]
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Buchungsklasse X ist innerhalb Europas äquivalent zum Classic Tarif oder bei Eurowings Smart Tarif.
Also mit Sitzplatzreservierung.
Ich habe Buchungsklasse X.
Und NIX mit Sitzplatzreservierung !!!
Ich sagte doch nun schon bereits mehrfach: Man kann seine Freizeit sinnvoller verbringen, als ständig zu versuchen, bei Mist&Murks immer auf dem aktuellen Stand nach dem 789. Enhancement zu sein !
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
BK X, aha. Hauptsache immer nur so viele Infos, dass die Leute wieder drauf anspringen können. Nie mal alle Infos (Airline, Strecke, Buchungsdaten...).

Aber ganz egal, ist doch fein so, wir sollten uns über solche Luxusprobleme nicht aufregen. Du erreichst deine Flugziele auch ohne M&M, ist doch hervorragend. Vielleicht gilt das aber nicht für alle, und die können doch einfach noch was sammeln und auch 10 Stunden für eine Buchung aufbringen, weil sie einfach keine Opportunitätskosten oder sogar noch Spaß dran haben!

Tschöö
 
  • Like
Reaktionen: Thomas32125