Upgrades und Prämienflügen mit Prämienmeilen oder nur mit Statusmeilen?

ANZEIGE

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin gerade ein klein weng verwirrt: Kann man seine Prämienmeilen für Upgrades und Prämienflüge einlösen oder geht dies nur mit erflogenen Statusmeilen?

LG
DerHesse
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Du bekommst i.d.R. immer Status- und Prämienmeilen, meistens 1:1. Die Statusmeilen sind relevant für den "Status" den du ab einem gewissen Level erreichen kannst und die Prämienmeilen nutzt du dann für was auch immer (Freiflüge/Upgrades). Am Ende der Sammelperiode werden die Statusmeilen auf 0 gesetzt und deine Prämienmeilen behältst du und die addieren sich über die Zeit.
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Danke für die sehr schnelle Antwort, Zocky!
Also heißt das, dass Prämienmeilen nicht verfallen. Also auch die, die ich durch Zeitungs-Abos etc bekommen habe?
Und mit diesen Prämienmeilen kann ich Freiflüge und Upgrades "bezahlen"?
Also sind die Statusmeilen nur für den FTL, etc. von Nutzen?

Hab ich das so richtig verstanden? :)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Das die Prämienmeilen nicht verfallen heisst es nicht. In jedem Programm ist das anders definiert. Bei M&M verfallen deine gesammelten Prämienmeilen, egal welcher Herkunft, nach 36 Monaten auf Ende des nächsten Quartals. Mittels M&M Kreditkarte hast du die Möglichkeit den Verfall auszusetzen.

Richtig, deine Prämienmeilen sind sozusagen deine Währung die du einsetzen kannst, egal ob du die erflogen oder via Zeitungsabo gekauft hast.

Genau du brauchst in einem Kalenderjahr 35k Meilen für FTL oder 100k für Senator bei M&M.
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Okay,
die Antworten helfen mir weiter!

Bezüglich der M&M Kreditkarte: Der Willkommensbonus für die Credit Card Gold World Plus berägt ja bis 30.09. noch 15.000 Prämienmeilen. Weißt Du, ob M&M solche Aktionen öfters macht und man noch abwarten könnte oder sollte man lieber direkt "zuschlagen" und sich die 15.000 sichern?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich weiss nicht wie die Aktionen bei den Deutschen Karten sind, kenne leider nur die Aktionen der Schweizer Ausgabe. Wobei es würde mich stark wundern, wenn es mehr als 20'000 Meilen mal geben würde.
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Okay, danke für die Einschätzung. Wobei ich bei meiner Frage eher darauf hinaus wollte, ob man die 15.000 öfters bekommt, oder das einmalig war und es sonst immer nur so um die 10.000 Meilen (frei erfundener Beispielswert) gibt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich meine, die 15k Prämienmeilen gab es in den letzten Jahren häufiger. (Wird man sicherlich auch in den Tiefen des Forums finden, wenn man suchet ;-) )
Ob es das in Zukunft gibt, wird dir hier niemand sicher sagen können.