Senator oder Hon?

ANZEIGE

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
ANZEIGE
Hallo,
Hoffe jemand von euch kann mir kurz weiter helfen.
Fliege zwar recht viel aber hatte mich bisher nie mit Meilen sammeln auseinander gesetzt.

Ab 2017 werde ich 12 bis 15 mal pro Jahr nach Los Angeles fliegen ab Frankfurt. Business Class. Sehe ich das richtig das ich mit den gesammelten Meilen nach zwei Jahren HON bin?

Und falls dies so sein sollte wäre meine nächste Frage was für einen Mehrwert ich dadurch erhalte? Generell werden diese flüge in C sein. Lohnt es sich da nur mit LH Group zu fliegen wegen HON oder kann man die goodies vernachlässigen und einfach günstige Angebote mit verschiedenen Fluggesellschaften buchen?


Mercier, Dennis
 
E

embraer

Guest
Auf der Strecke FRA-LAX ist LH eh führend. Da würde ich mir nicht mehr allzu viele Gedanken machen. Bei > 1x pro Monat die Strecke ist Dir der HON sicher.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es wird auch maßgeblich davon abhängen, in welcher Buchungsklasse du fliegst. In P drüfte es selbst in dieser Häufung eng werden.

In P gibt es 14.486 Meilen pro Hin- und Rückflug. Dann benötigst Du also 42 Returns in 2 Jahren.
In Z gibt es schon 20.280 Meilen pro Hin- und Rückflug. Dann benötigst Du also 30 Returns in 2 Jahren.

Jeweils incl. Exec Bonus. Ganz so einfach ist es also nicht.

Ansonsten ist das eine Diskussion, die schon seit Jahren hier im Forum in epischer Breite ohne zufriedenstellendes Ergebnis geführt wird.

So wie ich das sehe, finden alle den HON vollkommen überbewertet, die ihn nie bekommen werden oder verloren haben (man muss sich ja schließlich selber bestätigen, dass einem nix fehlt... ;) ).
Die HONs hier schweigen und genießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo,
Hoffe jemand von euch kann mir kurz weiter helfen.
Fliege zwar recht viel aber hatte mich bisher nie mit Meilen sammeln auseinander gesetzt.

Ab 2017 werde ich 12 bis 15 mal pro Jahr nach Los Angeles fliegen ab Frankfurt. Business Class. Sehe ich das richtig das ich mit den gesammelten Meilen nach zwei Jahren HON bin?

Je nach Buchungsklasse ja

Und falls dies so sein sollte wäre meine nächste Frage was für einen Mehrwert ich dadurch erhalte? Generell werden diese flüge in C sein.

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1010-ftl-sen-hon-statusvorteile.html
Lohnt es sich da nur mit LH Group zu fliegen wegen HON oder kann man die goodies vernachlässigen und einfach günstige Angebote mit verschiedenen Fluggesellschaften buchen?

Muss du selber entscheiden, hängt ja unteranderem ab wie es finanziell bei dir Sinn macht
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Generell werden diese flüge in C sein. Lohnt es sich da nur mit LH Group zu fliegen wegen HON oder kann man die goodies vernachlässigen und einfach günstige Angebote mit verschiedenen Fluggesellschaften buchen?

Was hättest Du auf FRA-LAX denn an besseren Alternativen?

Es wird auch maßgeblich davon abhängen, in welcher Buchungsklasse du fliegst. In P drüfte es selbst in dieser Häufung eng werden.

Habe das mal interessehalber nachgerechnet: Bei P reicht das nicht, selbst bei Z wird es eng. Bleibt die Frage, wie "realistisch" es ist, immer direkt FRA-LAX in P zu bekommen....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Mit 12 - 15 Flügen pro Jahr nach LAX kannst Du in Business Class nur HON werden, wenn Du mindestens D Buchungsklasse kaufst..... Wird ein teurer Spass

Wenn das berufliche Flüge sind: Bleibt die Frage, ob Du unter der Woche / bei kurzen Aufenthalten / Notwendigkeit flexibler Tickets / kurzfristiger Buchung überhaupt was anderes bekommst...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.859
Auf der Strecke FRA-LAX ist LH eh führend. Da würde ich mir nicht mehr allzu viele Gedanken machen. Bei > 1x pro Monat die Strecke ist Dir der HON sicher.

Da ist leider gar nix sicher - Stichwort: Buchungsklasse. Eigentlich der Grund warum der HON nur noch für sehr wenige tatsächlich erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Wenn man zum Wochenende wieder zu Hause sein möchte und auf keinen Firmentarif zugreifen kann, landet man automatisch in BK D und höher.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Was bietet denn United im Vergleich? Wäre vielleicht auch noch eine Idee, wegen SF? Die aktuellen UA-Lounges dort kenne ich, sind okay aber nichts Weltbewegendes.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Stellt sich die Frage ob man dann bei LH landet - oder doch bei BA.

Das hängt in der Tat vom Preis ab. Ich empfinde das Umsteigen und den kurzen Hüpfer von LHR nach FRA nach einem Nachtflug als sehr nervig. Nonstop ist da schon ein "Mehrwert".
Bei dem genannten Flugprofil könnte es auch (preislich) Sinn machen, Cross-Tickets zu buchen. Dann wird's aber nix mit dem HON ;)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
...
Bei dem genannten Flugprofil könnte es auch (preislich) Sinn machen, Cross-Tickets zu buchen. Dann wird's aber nix mit dem HON ;)

Naja, wenn die alle in Z gebucht sind und man neben FRA-LAX in den 2 Jahren noch was in Business fliegt, sollte es knapp machbar sein.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ganz ehrlich: Mach nen sinnvollen Status bei mehreren Airlines, bei der Frequenz ist ein BA Gold (OW Emerald) und ein Senator (*A Gold) drin... bei den Kollegen vom SkyTeam kenn ich mich nicht aus.
So bist du unabhängiger, wenn du mal Eco fliegen sollt/musst/willst.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
meist kommen ja noch ein paar private Flüge oder Züge dazu. Dann ist das schon machbar :)
 
B

Brain

Guest
Vermutlich ist BA via LHR die finanziell attraktivere Variante.

Nicht wenn man die Psychotherapiekosten einrechnet, wenn man min. 2x pro Monat in LHR umsteigen muss... und das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch. :sick:

Ok. Vielleicht ein kleines bisschen doch :rolleyes:, aber bei einer solchen Frequenz an Flügen, die sogar direkt 12h dauern, würde ich einen Verzicht auf Umsteigeverbindungen via LHR dringend empfehlen.
 
B

Brain

Guest
meist kommen ja noch ein paar private Flüge oder Züge dazu. Dann ist das schon machbar :)

Oder 2-3 Cash upgrades von P nach A, dann hat's das auch. Fraglich allerdings ob einem der HON die ~6000EUR extra wert ist. Um das Geld kann man alternativ zum HON Angebot schöne Erlebnisse haben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Nicht wenn man die Psychotherapiekosten einrechnet, wenn man min. 2x pro Monat in LHR umsteigen muss... und das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch. :sick:

Ok. Vielleicht ein kleines bisschen doch :rolleyes:, aber bei einer solchen Frequenz an Flügen, die sogar direkt 12h dauern, würde ich einen Verzicht auf Umsteigeverbindungen via LHR dringend empfehlen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte auch ein Jahr wo ich ca 1-2 Mal/Monat via LHR in die USA geflogen bin.
So lange sich alles in T5 abspielt, ist das IMHO auch nicht schlimmer als Umsteigen in FRA.

Ein Psychotherapeut war anschließend auch nicht notwenig. Aber wahrscheinlich habe ich einfach eine stabile Persönlichkeit. ;)