Miles&More-Nummer mit "E" Präfix

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich fliege für meinen Kunden sporadisch in die USA. Bisher hat er auf meinen Tickets nie eine eigene M&M-Nummer eingetragen und so habe ich immer meine dort platziert und mich über die paar Eco-Meilen gefreut.
Nun habe ich wieder einen solchen Flug anstehen, der Kunde hat über sein Reisebüro gebucht und ich wollte wieder meine M&M-Nummer hinzufügen. Jetzt sehe ich aber, dass dort schon eine Nummer hinterlegt ist. Sie fängt aber (anders, als meine persönliche Nummer) mit einem E an. Sind das spezielle Nummern? Beispielsweise Sammelkonten von Firmen?
So wie ich das sehe sammelt mein Kunde immer PartnerPlusBenefit-Punkte. Das ist aber meiner Meinung nach unabhängig von der hinterlegten Vielfliegerkarte - korrekt?
Leider hat die buchende Person beim Kunden Urlaub, so dass ich dort nicht nachfragen kann. Der Flug geht aber schon in ca. einer Woche.
Meine Frage wäre folgende: Kann ich dort meine M&M-Nummer angeben, ohne den Kunden um seine PPB-Punkte zu bringen? Das gäb im Nachgang sicher Stress.
Oder hängt das dann doch miteinander zusammen?

Ich habe auch nach der Definition von M&M-Nummern mit "E"-Präfix gegooglet, aber leider nichts gefunden.
Des Weiteren war ich der Meinung, dass man M&M-Meilen (Prämie und Status) nur persönlich sammeln kann - und es genau fürs "Gruppensammeln" diese PPB-Geschichte gibt. Liege ich mit der Annahme richtig?

Viele Grüße
mf_2