Prämienflug Australien - ein Ding der Unmöglichkeit?

ANZEIGE

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
ANZEIGE
Nach mehreren Anrufen bei der M&M-Hotline stellt sich einmal mehr Ernüchterung ein:

Anfrage war:
Europa-Australien-Europa (ja, genauer habe ich es nicht spezifiziert, wir würden notfalls sogar ab NZ zurückfliegen), Abflug zwischen 20.10.16 und 3.11.16, Rückflug zwischen 5.1.17 und 20.1.17. Business oder First, 2 Pax.

Die Dame war freundlich, recherchierte, rief mich zurück und sagt: Es gibt genau EINEN Hinflug (mit 3-Tage Stopover in SIN was ich nicht brauch) und KEINEN Rückflug:confused:.

Also viel flexibler als diese Anfrage geht doch kaum, die Prämienklassen-Verfügbarkeit ist eine einzige Frechheit. Ich hocke inzwischen auf 1.3 Mio Prämienmeilen herum, aber werde sie schlichtweg nicht los.

Habt ihr eine Idee, wann/wie/wo ich fliegen/fragen/buchen könnte? Es kann doch nicht sein, dass über Wochen hinweg kein einziger Platz frei ist...:mad: 6 Monate im Voraus...

Danke :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Als Ideen den Meilenberg abzubauen: Vielleicht knapp 12 Monate im Voraus buchen und die Route vielleicht auf LH/LX/OS Netzwerk beschränken. Dann gibt es ganz sicher Verfügbarkeiten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dreaonline

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Australien ist immer die Königsdisziplin mit Awards.
Ich buche meist mit M&M einen Award nach SIN/HKG/BKK und dann einen Anschluss Award mit BA Avios.

Alternativ auf den nächsten EK,EY oder QR sale warten und dann zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Australien ist immer die Königsdisziplin mit Awards.
Ich buche meist mit M&M einen Award nach SIN/HKG/BKK und dann einen Anschluss Award mit BA Avios.

Alternativ auf den nächsten EK,EY oder QR sale warten und dann zuschlagen.

Volle Zustimmung.

Habe soeben einen Award nach MEL gebucht. Mit M&M auf LX nach JNB und von dort weiter mit Avios auf QF nach SYD und MEL. Nicht die schnellste Verbindung, aber dafür die Wunschdaten und in C.

Über SCL gäbe es auch noch ein schönes, alternatives Routing.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Der Hotline kreative Routen vorschlagen hilft auch oft.

Mein Trip mit 3 Pax in C sah wie folgt aus:
MUC-ICN/LH, ICN-SYD/Asiana
SYD-PEK/Air China, PEK-VIE-MUC/Austrian

PEK und ICN haben die meistens zum Umsteigen nicht auf dem Schirm...
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Ich dachte, je mehr Optionen ich den Service-Center-Leuten lasse, desto größer die Chance - wieso beschränken?

Weil die Verfügbarkeiten für M&M Awards auf Flügen mit LH/LX/OS wohl tendenziell höher sind als mit anderen Airlines. Deswegen sind Ziele, zu denen LH/LX/OS nicht fliegen, vermutlich schwerer zu bekommen.

Wenn du 12 Monate im Voraus buchst, sollte es aber hoffentlich auch mit Australien klappen.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Hatte vor zwei Wochen mal geschaut - da ich für mich selber auch gucke (allerdings will ich das 2017-2018 buchen und schaue dies Jahr mal wann denn ein guter Zeitpunkt zum Buchen ist). Dabei schaue ich bei bei dem ANA Award Search Tool und habe damal erstaulich viel gefunden. Konzentrier dich erstmal auf die Legs von Asien nach Australien und dann Asien-Europa. Ggf. musst du auch in Asien nochmal hin-und her fliegen. Da z.B. Thai ab Bangkok gute Verbindungen nach Europa hat aber Seoul, Peking oder Shanghai besser nach Australien gehen. Aber Innerasiatisch gibts meist auch auf Meilen gute Verfügbarkeit, auch in C.

Dann machst du ne Liste, rufst die Dame an und haust die Routen durch.

Die Suche kannst auch auch outsourcen: PointsPros | Making Your Dream Trip a Reality - nehmen glaub ich zwar 200 USD für ihren Service, aber m.E. nur wenn sie was finden...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Anfrage war:
Europa-Australien-Europa (ja, genauer habe ich es nicht spezifiziert, wir würden notfalls sogar ab NZ zurückfliegen), Abflug zwischen 20.10.16 und 3.11.16, Rückflug zwischen 5.1.17 und 20.1.17. Business oder First, 2 Pax.

Die Dame war freundlich, recherchierte, rief mich zurück und sagt: Es gibt genau EINEN Hinflug (mit 3-Tage Stopover in SIN was ich nicht brauch) und KEINEN Rückflug:confused:

Vorbereitet sein heisst die Lösung.

Hier das Resultat von 7min Suche bei M&M.com und UA.com:

02.11. 23:20-15:20 VIE-BKK OS25 C (I)
03.11. 17:50-07:10 BKK-SYD TG475 C (I)

15.01. 16:10-21:35 SYD-BKK TG472 C (I)
16.01. 13:20-19:30 BKK-ZRH LX181 C (I)

Ich bin mir 100% sicher, dass Du mit Deinen Vorgaben noch x (wenn nicht zig!) andere und für Dich besser geeignete Optionen findest.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Bei der Hotline kommt man immer besser zu einem Ergebnis, wenn man schon etwas vor recherchiert hat. Wenn man zu allgemein anfragt, finden sie meist eher nix oder wenig, spezifiziert man dann aber genauer, gibt es meist doch Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Vorbereitet sein heisst die Lösung.

Hier das Resultat von 7min Suche bei M&M.com und UA.com:

02.11. 23:20-15:20 VIE-BKK OS25 C (I)
03.11. 17:50-07:10 BKK-SYD TG475 C (I)

15.01. 16:10-21:35 SYD-BKK TG472 C (I)
16.01. 13:20-19:30 BKK-ZRH LX181 C (I)

Ich bin mir 100% sicher, dass Du mit Deinen Vorgaben noch x (wenn nicht zig!) andere und für Dich besser geeignete Optionen findest.


...wie findet man auf M&M.com(also ohne Anruf bei der Hotline) einen C-Flug von BKK nach SYD?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Gar nicht, sondern über UA.com oder ANA Tool. Meist gibt es die Verfügbarkeiten dann analog bei M&M, aber nicht immer.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Nach Australien sind Oneworld-Meilen halt Trumpf. Mit getrennten Tickets müsste die Verfügbarkeit aber auch bei StarAlliance deutlich besser sein und ich nehme eine oder zwei Übernachtungen in Asien auf Hin- und Rückreise dann oft in Kauf. SIN, HKG und Co. sind immer einen Stop wert.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
...also wie ich es in Erinnerung habe, auf M&M nicht. Hätte ja sein können, dass es was Neues gibt.

Gibt es nicht.

LX und OS habe ich bei M&M.com gefunden, TG bei UA.com. Es gibt ja auf beiden Seiten eine schöne 2 Wochen- (M&M) bzw. Monatsübersicht (UA), da ist schnell was "zusammengebaut". Wer UA nicht traut, prüft halt noch bei AC oder NH nach.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
Vorbereitet sein heisst die Lösung.

Hier das Resultat von 7min Suche bei M&M.com und UA.com:

02.11. 23:20-15:20 VIE-BKK OS25 C (I)
03.11. 17:50-07:10 BKK-SYD TG475 C (I)

15.01. 16:10-21:35 SYD-BKK TG472 C (I)
16.01. 13:20-19:30 BKK-ZRH LX181 C (I)

Ich bin mir 100% sicher, dass Du mit Deinen Vorgaben noch x (wenn nicht zig!) andere und für Dich besser geeignete Optionen findest.


JA, danke! Habe nun einen fähigen MA an der Hotline. Es gibt Flüge... schlimm genug, dass seine Kollegen die nicht finden. ABER: es gibt doch Tricks wie man die Tax&Fees reduziert... bei AB kann ich SYD-AUH-BER als Prämienflug buchen, für 70 EUR tax&fees, bei M&M kostet es 346 EUR SYD-SIN-ZRH-BER, insgesamt für einen Trip VIE-SYD-BER 906 Tax&Fees sind schon happig!
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Wozu getrennte Tickets? M&M erlaubt ja je einen Stopover auf dem Hin- und Rückflug.

Beispielsweise mit StarAlliance D <-> Asien und mit OneWorld (QF, CX, MH) Asien <-> Australien. Das setzt natürlich voraus, dass der TO auch ein paar Oneworld-Meilen zum Verbraten übrig hat und macht nur Sinn, wenn man kein direktes Routing zu den Wunschterminen findet (was ja der Fall zu sein scheint).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de