Multistop Prämienflug

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
ANZEIGE
Hallo zusammen,

möchte demnächst mein Meilenkonto plündern und in Business an die West- oder Ostküste fliegen. Da ich alleine fliegen werde, würde ich gerne AUA oder LX buchen, da diese Einzelsitze an den Fenstern anbieten. Start ist aber dennoch CGN, FRA, DUS oder LUX.

Nun kann ich natürlich bei der Miles-and-More Buchung als Start CGN angeben und als Ziel z.B. MIA, aber die Chance auf Hin- und Rückflug einen Flug über Wien oder Zurüch zu bekommen sind super gering. Mal finde ich einen, aber das ist total selten. Und bei LX sind meistens alle Einzelsitze sogar geblockt.

Kann man irgendwie:

CGN-VIE-MIA-VIE-CGN

prüfen? Finde keine Möglichkeit im Tool einen Gabelflug einzugeben. Am besten wäre natülich sogar das kurze Leg in Eco und der lange in Business um Meilen zu sparen.

Oder muss ich wirklich CGN-VIE-CGN einzeln buchen (bezahlen) und VIE-MIA-VIE dann via M&M Prämienflug?

Danke euch!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Es soll ja so tolle Erfindungen geben wie ein Telefon :D

Ernsthaft, ich würde mal schauen ob ein Flug VIE-MIA-VIE bzw. ZRH-MIA-ZRH verfügbar ist und dann bei M&M anrufen und nachfragen, ob die dir die Verbindung ex CGN oder DUS buchen können. Das muss zwar nicht immer klappen (Married Segments etc), aber meistens.

Ich kann zwar bei M&M einen Gabelflug buchen, aber eine Möglichkeit einen via-Flughafen einzugeben habe ich auch noch nicht gefunden.

VG,
FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: travelben und User64

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vergiss die Suche über die M&M Website. Such ersteinmal über andere Websites/Tools (siehe hier im Forum in den entsprechenden Threads). Wenn du da was passendes (bzw. ein passendes Teilstück) gefunden hast, dann rufe M&M an und schau, ob die das auch finden (genaue Flugnummern etc. mitteilen).
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Hab mal bei der United-Suche testweise FRA MIA eingegeben und geschaut, ob sich Flüge über VIE oder ZRH finden. Nur mal Hinflug geguckt und finde bspw. freie Business Saver-Awards am 16.11. mit AUA. Noch nen Rückflug suchen und dann mal die Flüge in der Hotline anfragen. Hab mal einen Screenshot eingefügt, weil nur Smartphone.
Edit: Screenshot läuft gerade nicht. Einfach mal ausprobieren. Hab am 3. Test tag den ersten passenden Flug gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: User64

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
CGN-VIE-MIA-VIE-CGN
[...]
Am besten wäre natülich sogar das kurze Leg in Eco und der lange in Business um Meilen zu sparen.

Die Anzal Meilen Europa-Nordamerika-Europa ist fix, egal ob Du die Zubringer zum Langstreckenflug in C, Y oder gar nicht ins selbe Ticket aufnimmst.
Da kannst Du nichts sparen.

Oder muss ich wirklich CGN-VIE-CGN einzeln buchen (bezahlen) und VIE-MIA-VIE dann via M&M Prämienflug?

Beides einzeln suchen bei M&M.com, dann anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: User64

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und ehrlich, "nur" CGN-VIE-MIA rt zu buchen ist für mich eine Verschwendung von Meilen. Du könntest noch einen Stopover in Nordamerika machen (solange die Anzahl Legs eingehalten werden) und z.B. noch MIA-LAX/SFO und von dort zurück, wenns Verfügbarkeiten hat, oder nach YVR und mit AC zurück nach Europa. Ich finde immer noch, man sollte, wenn schon Meilenticket, es voll auskosten.
 
  • Like
Reaktionen: User64

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
26
0
Wo zu finden?

Vergiss die Suche über die M&M Website. Such ersteinmal über andere Websites/Tools (siehe hier im Forum in den entsprechenden Threads). Wenn du da was passendes (bzw. ein passendes Teilstück) gefunden hast, dann rufe M&M an und schau, ob die das auch finden (genaue Flugnummern etc. mitteilen).

Wer kann mir helfen? Wo finde ich diese Websites/Tools?