DUS: kein Lounge Zugang für HON ohne entsprechendes Ticket

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Der Typ hatte AB ticket und wollte als HON in die entsprechende Lounge. Das wurde verweigert und er beschwerte sich lautstark.

Ist da was dran?

ls
 

duslhflyer

Neues Mitglied
14.08.2016
21
0
NRW
Der Typ hatte AB ticket und wollte als HON in die entsprechende Lounge. Das wurde verweigert und er beschwerte sich lautstark.

Ist da was dran?

ls


Meinst Du die Frage wirklich ernst?

Such mal bei google nach "Lufthansa" + "Lounge" + "Zugangsberechtigung".

Ist wirklich nicht so schwer zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Der Typ hatte AB ticket und wollte als HON in die entsprechende Lounge. Das wurde verweigert und er beschwerte sich lautstark.

Ist da was dran?

Leider ja. Deshalb habe ich den heurigen Versuch, den HON reinzufliegen beim FTL kurzfristig abgebrochen und wechsle darüberhinaus von AB zu LH, um als FTL zukünftig die EWB zu nutzen.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
für alle Schlauberger, das war ein zugesichertes Benefit des HON (sogar mal des SEN). Also nicht ganz aus der Luft geriffen.

Das hatten viele Carrier für ihre Top-Tiers: Bei CX war es auch so dass man als Top Tier immer in die Launsch konnte, egal ob man auf CX, KA oder aber einem anderen Carrier (egal welcher) gebucht war. Ob das heute bei Cathay noch so ist weiß ich nicht!

Also daher war die Frage des TE nicht so unerechtigt - aber das Bashing auf Fragen aller Art greift hier ja eh immer mehr um sich - eine traurige Entwicklung!!
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.733
3.095
44
Fluchhafen
Na ja, auch wenn das irgendwann einmal ein Benefit des HON war. Auf der einen Seite wird gemeckert, wenn *G Kunden auf M&M Sammeln und die Gold Benefits mitnehmen wollen. Auf der anderen Seite möchte der HON, auf AB gebucht, in die SEN Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Na ja, auch wenn das irgendwann einmal ein Benefit des HON war. Auf der einen Seite wird gemeckert, wenn *G Kunden auf M&M Sammeln und die Gold Benefits mitnehmen wollen. Auf der anderen Seite möchte der HON, auf AB gebucht, in die SEN Lounge.

LH hat oft mehr gegeben, als andere Airlines. Warum soll ich meine eigenen Top-Kunden nicht beesser stellen? Und betreff *Gold, da gibt es auch f[r HON bei anderen nichts oder nicht viel. *Gold Schild an LH-Business Lounge und LH-Business Check In angeschraunt und die Welt passt wieder ;)
 
B

Bergmann

Guest
Das war vor allen Dingen ein Benefit für Senatoren. Sie durften früher immer in die Senator-Lounge, egal mit welcher Fluggesellschaft sie geflogen sind. Da sass man dann in der Senator-Lounge, obwohl man ein Ticket der Deutschen BA hatte :) Dieses Benefit galt glaube ich noch bis Anfang des neuen Jahrtausends, ich glaube bis 2004. Mit der Einführung des HON-Status wurde das Benefit dann aufgegeben - man durfte nur noch mit einem Star-Alliance-Ticket in die Lounge.

Früher war aber alles anders: Man brauchte 150.000 Statusmeilen oder 120 LH-Flüge, um Senator zu werden - und ganz früher war es sogar umsatzabhängig: 20.000 Mark jährlich musste man zum Beispiel bei Lufthansa ausgeben, um FTL zu werden. Das war aber noch vor Miles&More-Zeiten, also ganz früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.353
BRU
Der Zweck eines Kundenbindungsprogramm ist halt doch, dem Kunden einen Anreiz zu geben, mit der eigenen Airline zu fliegen – u.a. dadurch, dass er dort Vorteile hat, die er bei der Konkurrenz nicht hätte (wie Loungezugang, Prio-CI, Fastlane usw.). In dieser Hinsicht ist (war) es schon etwas absurd, den SEN/HON mit Ryanair-Ticket oder so in die LH-Lounge zu lassen.

Und selbst wenn der HON wirklich seit über 10 Jahren oder so zum ersten Mal wieder mit einer anderen Airline geflogen ist und von den Änderungen nichts mitbekommen hat: bevor ich mich lautstark beim Loungepersonal beschwere, schaue ich vielleicht doch mal nach. Sprich: Das Verhalten so mancher Statuskunden ist teilweise etwas daneben…

Warum hier so über den Threaderöffner hergezogen wird (der einfach über einen Vorfall berichtet und eine Frage gestellt hat), kann ich allerdings auch nicht verstehen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217


Warum hier so über den Threaderöffner hergezogen wird (der einfach über einen Vorfall berichtet und eine Frage gestellt hat), kann ich allerdings auch nicht verstehen.

über den TO hat doch keiner was gesagt, da war ja eine berechtigte Frage, aber dann ... ;)


.. und um das nochmals zu wiederholen, es war üblich, nicht nur bei LH, seine guten Kunden auch GUT zu behandeln. Das kennen viel nicht mehr, denn das passt halt heute nicht mehr in den Zeitgeist, beim Synonym Kunde-Zitrone
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Erinnert mich an unsinniges Gemecker à la "Früher gab es auf dem Flug aber ein warmes Essen und richtiges Besteck" ...

... damals war eben alles besser ... und es gab auch mehr Lametta !! ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und janetm
B

Bergmann

Guest
Ja, bis 2009, oder? Rauchverbot seit 98.
Galt das Benefit tatsächlich bis 2009? Ich dachte, dass es schon viel früher aufgegeben wurde. Und wurde schon 1998 das Rauchverbot erlassen. Ich dachte, dass es erst später war. So ist das aber mit den Erinnerungen :)
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Galt das Benefit tatsächlich bis 2009? Ich dachte, dass es schon viel früher aufgegeben wurde. Und wurde schon 1998 das Rauchverbot erlassen. Ich dachte, dass es erst später war. So ist das aber mit den Erinnerungen :)


OT:
Würd gerne mal wissen wann der letzte Raucherflug war?
Bei Condor wars noch Mitte/Ende der 90er möglich.
Weiss das jemand ?
Primär für die BRD/EU/EWG. (y)
 
B

Bergmann

Guest
Würd gerne mal wissen wann der letzte Raucherflug war?
Bei Condor wars noch Mitte/Ende der 90er möglich. Weiss das jemand ?

Ich habe gerade einen neuen Thread eröffnet:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ueher-war-alles-besser-sogar-die-zukunft.html
Dort könnte man solche Fragen stellen, und auch beantworten. Ich finde das sehr interessant, mal in die Vergangenheit zu sehen. Bis wann durfte man noch rauchen? Wer durfte in die Lounge? Gab's mal innerdeutsch eine Firstclass? ....
Fragen über Fragen. Fragen, die Antworten suchen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Erinnert mich an unsinniges Gemecker à la "Früher gab es auf dem Flug aber ein warmes Essen und richtiges Besteck" ...

... damals war eben alles besser ... und es gab auch mehr Lametta !! ;)

Na ja, das kann man auch anders sehen.

Ich finde es schon wichtig, darauf immer mal hinzuweisen und sich bewusst zu sein, wohin sich die Fliegerei-Branche entwickelt, nämlich zum Schlechteren. Auch diejenigen, die nur die Welt KUNDE GLEICH ZITRONE kennen und verinnerlicht haben können doch etwas dazulernen. Und unabhängig von diesem Thema hier, finde ich es nicht falsch, immer mal darauf hinzuweisen, dass sich Vieles in die falsche Richtung entwickelt. (ohne die üblichen kontroversen Themen herauszuholen)
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Na ja, das kann man auch anders sehen.

Ich finde es schon wichtig, darauf immer mal hinzuweisen und sich bewusst zu sein, wohin sich die Fliegerei-Branche entwickelt, nämlich zum Schlechteren. Auch diejenigen, die nur die Welt KUNDE GLEICH ZITRONE kennen und verinnerlicht haben können doch etwas dazulernen. Und unabhängig von diesem Thema hier, finde ich es nicht falsch, immer mal darauf hinzuweisen, dass sich Vieles in die falsche Richtig entwickelt. (ohne die üblichen kontroversen Themen herauszuholen)


Man sieht doch überall das alles zu NO Frills übergeht. Jedes bisschen mehr kostet extra.
Angefangen in den USA mit den Koffern wo damals 2 Koffer kostenlos waren und nun jeder Koffer extra kostet über das Boardessen ( Warme Mahlzeit -> Brötchen-> Kracker -> Luft ).
AA machts ja vor:D
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
@crobunj

das ist ja alles richtig, nur finde ich trotzdem, dass man darauf hinweisen kann, kann es in die falsche Richtung geht, ohne das gleich über "unsinniges Gemecker" gemeckert wird.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj