Prämienflug in C nach DXB - LH der Swiss??

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Dezember soll es über Meilen mit der +1 in C von Hannover nach Dubai gehen.
Hier gibt es die Möglichkeit mit LH über FRA und dann mit der 747-400 weiter nach DXB oder aber mit Swiss über ZRH und dann mit dem 330-300 weiter nach DXB.

Für +1 wird es der erste C Flug, weswegen wir natürlich standesgemäß für dieses Forum ordentlich maximieren wollen, zumindest was den Hinflug angeht. Zurück wäre die entspannteste Verbindung mit Swiss über ZRH, da wir da nur eine Stunde Aufenthalt hätten, also schneller wieder zu Hause wären. Mit LH wäre alles ab 3 Stunden aufwärts.

Jetzt die Frage, lohnt es sich auch den Hinflug über ZRH zu roten, um die neue Lounge dort mitzunehmen? FRA ist ja in der normalen Business-Lounge nicht so der Hit ;)

Oder sollten wir aufgrund des Flugerlebnisses eine Strecke LH und eine Swiss fliegen, um beides zu erleben?

Oder auf keinen Fall LH sondern nur Swiss bzw umgekehrt?

Freue mich auf Anregungen, wie wir für uns das beste Erlebnis rausholen können, da ich mit beiden C's leider auch keine eigenen Erfahrungen habe und mit den Lounges in ZRH auch nicht..

Besten Dank! :)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Hallo zusammen,

im Dezember soll es über Meilen mit der +1 in C von Hannover nach Dubai gehen.
Hier gibt es die Möglichkeit mit LH über FRA und dann mit der 747-400 weiter nach DXB oder aber mit Swiss über ZRH und dann mit dem 330-300 weiter nach DXB.

Für +1 wird es der erste C Flug, weswegen wir natürlich standesgemäß für dieses Forum ordentlich maximieren wollen, zumindest was den Hinflug angeht. Zurück wäre die entspannteste Verbindung mit Swiss über ZRH, da wir da nur eine Stunde Aufenthalt hätten, also schneller wieder zu Hause wären. Mit LH wäre alles ab 3 Stunden aufwärts.

Jetzt die Frage, lohnt es sich auch den Hinflug über ZRH zu roten, um die neue Lounge dort mitzunehmen? FRA ist ja in der normalen Business-Lounge nicht so der Hit ;)

Oder sollten wir aufgrund des Flugerlebnisses eine Strecke LH und eine Swiss fliegen, um beides zu erleben?

Oder auf keinen Fall LH sondern nur Swiss bzw umgekehrt?

Freue mich auf Anregungen, wie wir für uns das beste Erlebnis rausholen können, da ich mit beiden C's leider auch keine eigenen Erfahrungen habe und mit den Lounges in ZRH auch nicht..

Besten Dank! :)

Ich würde LX nehmen. Sitz bietet meiner Meinung nach mehr Platz und das Essen ist ansprechender.
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich finde das Essen und den Wein bei LH in C deutlich besser, den alte C-SItz der LX finde ich ebenfalls schlechter als den der LH. Der Service ist bei LH meist nicht so distanziert. Die Unterschiede sind bei so einem kurzen Flug aber nicht so gewaltig, dass ich ein deutlich schlechteres Timing wählen würde.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Mein Votum ist auch ganz klar für LX. Auf dem Rückweg in jedem Fall wegen der deutlich kürzeren Umsteigezeit. Grundsätzlich finde ich den Sitz bei LX besser - aber das ist dann wohl Geschmacksache.

So schlecht find ich die LH Business Lounge in FRA übrigens nicht - wobei ich schon länger nicht mehr drin war.
 
  • Like
Reaktionen: breggie und Stajni

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Outbound würde ich anstelle des TO LX wählen, um in der schönen neuen Lounge in Dock E mit +1 zu frühstücken.

Onboard dann Mittagessen + Schampus bis zur Landung, LX ist da wesentlich spendabler, als LH.

Ex DXB dann Rückflug mit LH im UD eines Flugzeugs, das immer mehr carrier ausmustern, also Treppe hoch und staunen, Schlummertrunk, schlafen.

In FRA in die Lounge bei A 26 gehen (ex F-Lounge) und frühstücken, da in der Nähe dürfte auch Euer letztes leg nach HAJ starten.

Genug maximiert?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
+1 für LX. Die Ankunftszeit ist einige Stunden früher als mit LH und ich finde gerade um diese Ankunftszeit macht das den Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Outbound würde ich anstelle des TO LX wählen, um in der schönen neuen Lounge in Dock E mit +1 zu frühstücken.

Onboard dann Mittagessen + Schampus bis zur Landung, LX ist da wesentlich spendabler, als LH.

Ex DXB dann Rückflug mit LH im UD eines Flugzeugs, das immer mehr carrier ausmustern, also Treppe hoch und staunen, Schlummertrunk, schlafen.

In FRA in die Lounge bei A 26 gehen (ex F-Lounge) und frühstücken, da in der Nähe dürfte auch Euer letztes leg nach HAJ starten.

Genug maximiert?;)


So, dann gibts hier mal eine weitere Rückmeldung. gleich nochmal verbunden mit einer weiteren Frage:
Wir haben uns jetzt für den zitierten Vorschlag von Anne entschieden - Danke dafür nochmal :)

jetzt die Frage, ob es eindeutige Sitzplatz-Empfehlungen gibt? Auf dem Swiss Flug habe ich mit Reihe 11 die noch einzige freie Fensterreihe genommen (11A+11B), ich denke das kann ich so lassen, oder?

Und auf dem LH-Leg ist in der Buchungsmaske die Sektguru Version 2 abegbildet, hier habe ich uns im Oberdeck 82 A+C gesichert. OK, oder gibt es eine klare andere Empfehlung?

Vielen Dank nochmal, wir freuen uns auf die Reise :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Völlig OT: wenns ein once-in-a-lifetime C-Flug für die +1 ist, würd ich ja EK ex MUC nehmen. Die EK-Lounge ist mit das beste auf diesem Planeten, und der 380 hat halt einfach was mit der Bar... (Auch wenn die Vögel mittlerweile auf die 10 Jahre zugehen und somit teils n bissel abgeranzt wirken...)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Völlig OT: wenns ein once-in-a-lifetime C-Flug für die +1 ist, würd ich ja EK ex MUC nehmen. Die EK-Lounge ist mit das beste auf diesem Planeten, und der 380 hat halt einfach was mit der Bar... (Auch wenn die Vögel mittlerweile auf die 10 Jahre zugehen und somit teils n bissel abgeranzt wirken...)
Du hast vergessen dazuzuschreiben, wie man das mit M&M Meilen buchen kann ...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ebenfalls OT die C Lounge von EK ist jetzt nicht deutlich besser bzw das beste auf dem Planeten. Die lounge in FRA in B sind jetzt nicht so schlecht. Die EK business ist recht ordentlich und auch einen ticken besser als in FRA, aber nicht das beste aud dem Planeten. An dem würde ich es nicht festmachen.


LX und LH passt schon. Da ist dann wirklich maximiert. Evtl morgens die welcome lounge in Betracht ziehen morgens in FRA.. Jedoch ausserhalb und dann nochmal durch die siko
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Outbound würde ich anstelle des TO LX wählen, um in der schönen neuen Lounge in Dock E mit +1 zu frühstücken.

Onboard dann Mittagessen + Schampus bis zur Landung, LX ist da wesentlich spendabler, als LH.

Ex DXB dann Rückflug mit LH im UD eines Flugzeugs, das immer mehr carrier ausmustern, also Treppe hoch und staunen, Schlummertrunk, schlafen.

In FRA in die Lounge bei A 26 gehen (ex F-Lounge) und frühstücken, da in der Nähe dürfte auch Euer letztes leg nach HAJ starten.

Genug maximiert?;)

Genau so hätte ich es auch zusammengefasst und empfohlen. Als Bemerkung noch, in DXB nutzt LX die LH Lounge. Ist also bei LX und LH die gleiche Lounge. Beide Flüge gehen nach Mitternacht.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Ebenfalls OT die C Lounge von EK ist jetzt nicht deutlich besser bzw das beste auf dem Planeten. Die lounge in FRA in B sind jetzt nicht so schlecht. Die EK business ist recht ordentlich und auch einen ticken besser als in FRA, aber nicht das beste aud dem Planeten. An dem würde ich es nicht festmachen.


LX und LH passt schon. Da ist dann wirklich maximiert. Evtl morgens die welcome lounge in Betracht ziehen morgens in FRA.. Jedoch ausserhalb und dann nochmal durch die siko

Da der Flieger in B/C ankommt muss man ohnehin durch eine Siko. Ich gehe dann meist ganz raus und durch die A Sklo wieder rein, anstatt die Umsteige Siko und den Tunnel des Grauens zu nutzen..... Insofern liegt die Welcome Lounge (fast) auf dem Weg und mit den vielen Duschen und dem guten Frühstück ist es fuer mich die beste Wahl bei einer langen Umsteigezeit. Und da es keine *G Lounge ist, ist es meist auch etwas leerer...... Dann eine Stunde vor Abflug durch die Siko und gegebenenfalls noch einmal in eine Lounge nahe beim Abfluggate.....
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Du hast vergessen dazuzuschreiben, wie man das mit M&M Meilen buchen kann ...

Na, deswegen schrieb ich ja "OT"...

Und man zeige mir eine bessere Lounge als EK in DXB?!

Selbst in MUC finde ich die EK-Lounge besser als die von LH (ja, selbst besser als die neuen im T2SAT).
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die weiteren Antworten, aber könnte sich jemand nochmal zu der Sitzplatzwahl äußern? ;)

Danke!(y)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
jetzt die Frage, ob es eindeutige Sitzplatz-Empfehlungen gibt? Auf dem Swiss Flug habe ich mit Reihe 11 die noch einzige freie Fensterreihe genommen (11A+11B), ich denke das kann ich so lassen, oder?

Und auf dem LH-Leg ist in der Buchungsmaske die Sektguru Version 2 abegbildet, hier habe ich uns im Oberdeck 82 A+C gesichert. OK, oder gibt es eine klare andere Empfehlung?

Nein, gibt es prinzipiell nicht.

Freut Euch auf Schweizer Gastfreundschaft und die Lufthansa 744 im Oberdeck!
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und Stajni

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Na, deswegen schrieb ich ja "OT"...

Und man zeige mir eine bessere Lounge als EK in DXB?!

Selbst in MUC finde ich die EK-Lounge besser als die von LH (ja, selbst besser als die neuen im T2SAT).

Ganz ehrlich ich finde weder die C noch die F-Lounge von Ek in DXB toll. Es wirkt für mich wie eine Kantine. Es ist sehr groß, laut und irgendwie sehr wenig Flair. Da braucht sich die LH Lounge nicht zu verstecken. Und die F-Lounges/Terminal von LH sind nochmal um Längen besser als EK
 
  • Like
Reaktionen: honk20

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Aber ich persönlich würde die C der LX immer der LH vorziehen. ich finde die neue C einfach nur lächerlich und eine Katastrophe, vor allem, wenn man alleine fliegt.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
Es geht hier aber doch um einen Tagflug mit +1. Da sind die Unterschiede bei beiden Produkten doch wirklich marginal.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Könntest Du das bitte freundlicherweise spezifizieren?