SEN Warteliste für FTL wenn auf eVoucher durch SEN?

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen,

folgende Situation:
ich, FTL, habe mir in P einen Flug HKG-ZRH bei LX gekauft.
Nun könnte ich von einem Familienmitglied, der SEN ist, eVoucher haben und damit in F fliegen. Bei LX ist ein Upgrade über eVoucher in F aus P möglich, bei Meilen +20k; LH lässt aus P gar kein Upgrade zu. Aber theoretisch würde also das Upgrade bei LX gehen.

Allerdings ist derzeit auf meinem Flug kein F als Award verfügbar.

Daher: Könnte ich, als FTL, oder der SEN mich auf die Warteliste für ein Upgrade durch eVoucher setzen, wenn diese durch einen Sponsor (=SEN, Familienmitglied) gegeben werden? Oder ist die Warteliste strickt nach Status des "Passagiers"? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder habt ihr da andere kreative Ideen um aus P+eVoucher = F zu machen?

Flug ist im November, könnte also auch einfach noch warten ob Verfügbarkeit kommt - andererseits würde ich auch ungern bis zur letzten Minute warten da die eVoucher bis dahin auf einem innereropäischem Flug anderweitig verwendet werden könnten (zum Ende des Jahres verfallen die beiden eVoucher).

Danke euch sehr!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Warteliste geht grundsätzlich, aber ob und wann das Upgrade durchgeht liegt dann nicht mehr in deiner Hand.

Awardverfügbarkeit ist übrigens online nicht sichtbar (falls deine Auskunft nicht von der Hotline stammen sollte).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Zum Vorgehen: Der "Sponsor" kann online (oder wahrscheinlich auch telefonisch) für Deine Buchung ein Upgrade anfragen. Wenn das derzeit nicht verfügbar auch über die Warteliste. Habe so schon ein paarmal Flüge meiner Schwester von Eco auf Biz upgegradet, die z.T. auch zunächst auf der Warteliste landeten. Ob bei der Warteliste der Status eine Rolle spielt bzw. wenn ja, ob vom "Fliegenden" oder vom "Sponsor" weiß ich allerdings auch nicht.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Awardverfügbarkeit ist übrigens online nicht sichtbar (falls deine Auskunft nicht von der Hotline stammen sollte).

Awardverfügbarkeit für First habe ich bei M&M online (mit SEN-Konto) sowie beim ANA-Tool eingesehen; konsistente AW jeweils -> C ja, F ne. Wollte erstmal hier fragen bevor ich in der Hotline unmögliches Verlange oder es eurer Meinung nach noch eine andere kreative Möglichkeit gäbe...

Hat denn jemand Erfahrungswerte bzgl. Warteliste als "nicht-SEN"? Kursiert ja doch des öfteren hier durchs Forum, dass die SEN Warteliste oft innerhalb von 24h bestätigt wird.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Werden bei LX denn überhaupt noch F-Awards online angezeigt? Ganz davon abgesehen ist die F-Award-Verfügbarkeit nicht unbedingt identlisch mit der Upgrade-Verfügbarkeit.

Ansonsten verlangst Du doch nichts unmögliches. Grundsätzlich kannst Du bei LX auch P upgraden - unabhängig von irgendeinem Status. Also sage dem SEN, er solle bei der Hotline anrufen. Ob Du es - sollte das Upgrade nicht verfügbar sein - mit der Warteliste versuchen willst oder die Voucher lieber für einen anderen Flug verwendest, müsst Ihr selber entscheiden.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Awardverfügbarkeit für First habe ich bei M&M online (mit SEN-Konto) sowie beim ANA-Tool eingesehen; konsistente AW jeweils -> C ja, F ne. Wollte erstmal hier fragen bevor ich in der Hotline unmögliches Verlange oder es eurer Meinung nach noch eine andere kreative Möglichkeit gäbe...

Hat denn jemand Erfahrungswerte bzgl. Warteliste als "nicht-SEN"? Kursiert ja doch des öfteren hier durchs Forum, dass die SEN Warteliste oft innerhalb von 24h bestätigt wird.

Wie gesagt: Awardverfügbarkeit für LX F ist nicht online einsehbar, ganz gleich mit welchem Account, da nützt dir auch keine 'Kreativität'.

Dazu musst du die Hotline bemühen und wie Anonyma sagt, - das ist eine ganz normale Anfrage und ganz sicher nichts 'Unmögliches' für die.
 
  • Like
Reaktionen: quackelduck

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
Evtl. hilft noch ExpertFlyer weiter wenn man ein Abo gelöst hat. Zumindest habe ich da mal gerade für meine Stammstrecke rein geschaut und er hat Verfügbarkeiten von F Awards angezeigt. Habe allerdings nicht bei der M&M Hotline angerufen um das gegenzuprüfen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Evtl. hilft noch ExpertFlyer weiter wenn man ein Abo gelöst hat.

Nein. EF zeigt noch nicht einmal mehr die I- und X-Verfügbarkeit für M&M-Mitglieder an seit der Umstellung von LX auf Amadeus, nur noch die Verfügbarkeit dieser Klassen für *A-Partner.

Zumindest habe ich da mal gerade für meine Stammstrecke rein geschaut und er hat Verfügbarkeiten von F Awards angezeigt.

Hast Du davon einen Screenshot oder kannst Strecke und Datum abgeben?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
Nein. EF zeigt noch nicht einmal mehr die I- und X-Verfügbarkeit für M&M-Mitglieder an seit der Umstellung von LX auf Amadeus, nur noch die Verfügbarkeit dieser Klassen für *A-Partner.

Stimmt. I und X werden nicht angezeigt und oben kommt auch der Hinweis, dass M&M Mitglieder mehr Verfügbarkeiten haben könnten.

Schade. Dachte es hilft evtl. Aber wenn das so eingeschränkt ist kann man das natürlich vergessen. Dann dürfte die Hotline wohl doch die beste Option sein.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Aha! Ist ja aber schonmal ne Neuigkeit für mich dass bei LX keine Verfugbarkeit angezeigt wird. Also versuche ich die Tage mal die Hotline. Wär schon der Hammer wenn es klappen würde :)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
gilt bei LX nicht mehr, wenn A verfügbar, dann geht es?
Wenn ich mich recht erinnere, hat rcs an anderer Stelle erklärt, dass seit Altea Upgrades zwar immer noch von der A-Verfügbarkeit abhängen, diese aber von der gewöhnlichen revenue-A-Verfügbarkeit abweichen kann.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
ANZEIGE
300x250
Hi zusammen,

folgende Situation:
ich, FTL, habe mir in P einen Flug HKG-ZRH bei LX gekauft.
Nun könnte ich von einem Familienmitglied, der SEN ist, eVoucher haben und damit in F fliegen. Bei LX ist ein Upgrade über eVoucher in F aus P möglich, bei Meilen +20k; LH lässt aus P gar kein Upgrade zu. Aber theoretisch würde also das Upgrade bei LX gehen.

Allerdings ist derzeit auf meinem Flug kein F als Award verfügbar.

Daher: Könnte ich, als FTL, oder der SEN mich auf die Warteliste für ein Upgrade durch eVoucher setzen, wenn diese durch einen Sponsor (=SEN, Familienmitglied) gegeben werden? Oder ist die Warteliste strickt nach Status des "Passagiers"? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder habt ihr da andere kreative Ideen um aus P+eVoucher = F zu machen?

Flug ist im November, könnte also auch einfach noch warten ob Verfügbarkeit kommt - andererseits würde ich auch ungern bis zur letzten Minute warten da die eVoucher bis dahin auf einem innereropäischem Flug anderweitig verwendet werden könnten (zum Ende des Jahres verfallen die beiden eVoucher).

Danke euch sehr!

Deine Warteliste wird so gesehen als ob Du SEN bist... Haengt von "Sponsor" konto ab...
 
  • Like
Reaktionen: quackelduck