Kann ich SEN überhaupt schaffen?

ANZEIGE

MichiW87

Neues Mitglied
03.09.2016
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.

Nun wollte ich mal fragen ob es für mich überhaupt mal machbar wird den SEN zu schaffen. Ich habe ca. 30 Flüge pro Jahr. Die meisten innerhalb Europas und ca. 3 mal in den Mittleren Osten.

Beim Mittleren Osten ist es leider so, dass Emirates weit günstiger als LH ist und ich meinen Chef kaum davon überzeugen kann mit Star Allianz fliegen zu können. Gibt es hier Tricks?

Freue mich auf eure Antwort ob SEN bei mir jemals möglich ist und wie ihr das Problem des günstigeren Preis mit Emirates oder Qatar Airways löst.

Beste Grüße
Michael
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
100.000 Meilen bei 30 Flügen ... geh mal auf Meilenrechner von LH und du siehst was du bekommst ...
Je nach Buchungsklasse mal die anderen Programme anschauen ... wer Suche der Findet

Willkommen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mit Economy Tickets wird es wohl bei jeder Allianz schwierig...
Sorry, aber da fehlen soooo viele Informationen. Was für Europa-Flüge? Buchungsklasse? (nicht verwechseln mit Kabinenklasse!) und und und
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Sind es 30 Flüge, also 15 hin und 15 zurück oder 30 Segmente? Vielleicht wäre es machbar, den SEN über Flugsegmente zu erreichen, wenn du umsteigen musst auf dem Hin- und Rückflug
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Sind es 30 Flüge, also 15 hin und 15 zurück oder 30 Segmente? Vielleicht wäre es machbar, den SEN über Flugsegmente zu erreichen, wenn du umsteigen musst auf dem Hin- und Rückflug

Den SEN gibt es nicht über Segmente.
Da müssen 100k Statusmeilen her.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich wuerde sagen der LH Sen klappt nicht.
Evt. geht Griechen Gold.
Dazu muss man aber wissen von wo du startest und ob sich das lohnt,
wenn du LH mit den Wuestenairlines vergleichen willst vom Preis/Aufwand.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn ich das Wort Mittlerer Osten irgendwo lese, frage ich mich zuerst, was damit gemeint ist. Offensichtlich Dank der vielen Praktikanten im Medienwesen wird das aus Sicht der Angelsachsen Middle East gelegene Gebiet, also der aus unserer Sicht Nahe Osten heute gerne mit dem Mittleren Osten, englisch dann jedoch South Asia durcheinander gewürfelt. Der Nahe Osten (Libanon bis Ägypten) und der Mittlere Osten (Pakistan bis Indien) davon jedoch unabhängig führen dreimal im Jahr besucht in Kombination mit 30 Inlandsflügen in der Economy-Class auch unter Zuhilfenahme von hier angefragten Tricks nicht budgetkonform zu einem Senator-Status.
 

MichiW87

Neues Mitglied
03.09.2016
8
0
Mittlerer Osten deshalb, weil auch meine Kunden ihr Gebiet entsprechend kennzeichnen. Nicht nur die Kunden sondern überhaupt die Menschen die dort leben.

Meine Flüge starten von München nach Dubai oder Qatar.

Ein Emirates Flug in der ECO-Klasse kostet Ca. 650€ während man bei Lufthansa das doppelte wenn nicht das dreifache bezahlt.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.737
3.105
44
Fluchhafen
Mittlerer Osten deshalb, weil auch meine Kunden ihr Gebiet entsprechend kennzeichnen. Nicht nur die Kunden sondern überhaupt die Menschen die dort leben.

Meine Flüge starten von München nach Dubai oder Qatar.

Ein Emirates Flug in der ECO-Klasse kostet Ca. 650€ während man bei Lufthansa das doppelte wenn nicht das dreifache bezahlt.

Blödsinn! Z. B. kostet MUC-DXB mit LH oder LX an vielen Daten im Oktober ca. 350 Euro; DOH ca. 500 Euro. :rolleyes:

Und nach wie vor fehlen Infos wie Buchungsklasse, Reisezeitraum, welche Europa Flüge etc.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Dann ist das einfach: Klappt nicht annähernd.
Ein 100% Eco Ticket nach DXB bringt dir ab Deutschland ca. 6000 Meilen (return!). D.h. im besten Fall hast Du 18k Meilen aus diesen Trips und danach bei 30 returns innereuropäisch in mittleren bis hohen Buchungsklassen, mit manchmal umsteigen nochmal 50k. Je nachdem was Du in Europa für Tarife hast, vielleicht aber auch nur 15. Klappt nicht.
 

MichiW87

Neues Mitglied
03.09.2016
8
0
Man muss dazu sagen das ich meist nur 3 Tage bin. Dein Preis finde ich nur wenn ich an die 7 Tage bleibe.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Blödsinn! Z. B. kostet MUC-DXB mit LH oder LX an vielen Daten im Oktober ca. 350 Euro; DOH ca. 500 Euro. :rolleyes:

Und nach wie vor fehlen Infos wie Buchungsklasse, Reisezeitraum, welche Europa Flüge etc.

LH lässt sich leider immer sehr teuer bezahlen, wenn man nicht über's Wochenende bleiben möchte.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Blödsinn! Z. B. kostet MUC-DXB mit LH oder LX an vielen Daten im Oktober ca. 350 Euro; DOH ca. 500 Euro. :rolleyes:

Und nach wie vor fehlen Infos wie Buchungsklasse, Reisezeitraum, welche Europa Flüge etc.

Offenbar besteht seitens des sich dafür den TO, der sich dafür extra angemeldet hat, kein Interesse uns diese Infos zu geben. Kann man halt nichts machen ...
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.711
HAM
Offenbar besteht seitens des sich dafür den TO, der sich dafür extra angemeldet hat, kein Interesse uns diese Infos zu geben. Kann man halt nichts machen ...

Wir sehen ja hier schon, dass der Preis zählt. Bleibt also vornehmlich in BK K,L,T mit 25%. Das wird wohl kaum möglich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Wir sehen ja hier schon, dass der Preis zählt. Bleibt also vornehmlich in BK K,L,T mit 25%. Das wird wohl kaum möglich.

Wobei aber bei Kurzaufenthalten unter der Woche die niedrigen Buchungsklassen meist wegfallen. Ähnliches gilt bei kurzfristigen Buchungen bzw. auf manchen Strecken / zu manchen Zeiten, wo die praktisch grundsätzlich nicht angeboten werden.

Ändert natürlich nichts daran, dass man ohne weitere Auskünfte zu Strecken, benutzten Airlines und Buchungsklasse keine Tipps geben kann. Weder, ob der SEN sich ausgeht, noch welche alternativen Programme in Frage kämen bzw. ob M&M und FTL nicht die bessere Wahl wären....
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wobei aber bei Kurzaufenthalten unter der Woche die niedrigen Buchungsklassen meist wegfallen. Ähnliches gilt bei kurzfristigen Buchungen bzw. auf manchen Strecken / zu manchen Zeiten, wo die praktisch grundsätzlich nicht angeboten werden.

Ändert natürlich nichts daran, dass man ohne weitere Auskünfte zu Strecken, benutzten Airlines und Buchungsklasse keine Tipps geben kann. Weder, ob der SEN sich ausgeht, noch welche alternativen Programme in Frage kämen bzw. ob M&M und FTL nicht die bessere Wahl wären....
Ich meine M&M und FTL hat er wahrscheinlich schon und würde gern auf SEN hoch. Vielleicht kommt ja noch bisschen was an Info.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Epheser 1,13 und 14:

In ihm (SEN) seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit (SEN zu sein) - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem heiligen Geist (=SEN), der verheißen ist,
welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, daß wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

SEN+AMEN=Samen!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich wuerde sagen der LH Sen klappt nicht.
Evt. geht Griechen Gold.
Würde sagen, beides klappt nicht. Außer es sind ein paar F (oder C) Segmente enthalten, wovon ich aufgrund der Preissensibilität nicht ausgehe.

A3*G ohne A3 Segmente bedeutet 72k, mit ausreichend A3 Segmenten immer noch 36k, wobei es für viele Buchungsklassen (auch z.B. LH P) nichts gibt.

Zudem: Mit 30 Segmenten pro Jahr und davon einige auf EK/EY... kannst du den SEN eh nicht oft nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Mittlerer Osten deshalb, weil auch meine Kunden ihr Gebiet entsprechend kennzeichnen. Nicht nur die Kunden sondern überhaupt die Menschen die dort leben.

Meine Flüge starten von München nach Dubai oder Qatar.

Ein Emirates Flug in der ECO-Klasse kostet Ca. 650€ während man bei Lufthansa das doppelte wenn nicht das dreifache bezahlt.

Man muss dazu sagen das ich meist nur 3 Tage bin. Dein Preis finde ich nur wenn ich an die 7 Tage bleibe.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.

Nun wollte ich mal fragen ob es für mich überhaupt mal machbar wird den SEN zu schaffen. Ich habe ca. 30 Flüge pro Jahr. Die meisten innerhalb Europas und ca. 3 mal in den Mittleren Osten.

Beim Mittleren Osten ist es leider so, dass Emirates weit günstiger als LH ist und ich meinen Chef kaum davon überzeugen kann mit Star Allianz fliegen zu können. Gibt es hier Tricks?

Freue mich auf eure Antwort ob SEN bei mir jemals möglich ist und wie ihr das Problem des günstigeren Preis mit Emirates oder Qatar Airways löst.

Beste Grüße
Michael

Also ich sag wie immer erst mal: Willkommen im Forum! zu unserem neuen Mitglied und Insassen.

Auch wenn ich wie andere vermute, dass es sich mit dem Senator nicht ausgeht wäre es doch sehr hilfreich folgendes zu wissen:

1) Auf wie viel M&M Meilen kommst du mit deinem gegenwärtigen Buchungsverhalten. (Ich vermute, dass du den FTL hast).
2) Was sind deine typischen Buchungsklassen auf den von der Firma gebuchten Flügen (ersatzweise die gutgeschriebenen Meilen bei den Europaflügen).
3) Zusätzlich wäre hilfreich wie gebucht wird, z.B. kurzfristig/ langfristig, Selber in der Firma/ über firmen RB,


Flyglobal
 

MichiW87

Neues Mitglied
03.09.2016
8
0
Also:
FTL bekomme ich durch meine 30 Segmente

Pro Flug innerhalb Europas bekomme ich meist 500-750 Meilen. Letztens nach Wien waren es 1.250.

Nach Dubai fliege ich in Klasse N oder H.

Ich buche Ca. 3-4 Wochen vor Flug. Bei messen können es auch mal 1-3 Monate vor dem Flug sein.

Eine Reisebüro Bucht für uns.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Sorry, aber so wie ich das sehe: SEN = unmöglich.

Aber das kannst Du Dir doch auch selbst ausrechnen: max. 30.000 Meilen EU + max. 18.000 Meilen Langstrecke. D.h. Du bekommst ja noch nicht mal die Hälfte zusammen. Wobei meine Annahmen noch sehr positiv waren.
Also wenn Du nicht privat noch reichlich investierst, wird das nix mit dem SEN.

Aber warum bist Du mit diesem bescheidenen Flugverhalten denn so scharf darauf? Mit dem FTL kommst Du ja ex D (Du fliegst ja ab MUC) auch in die Lounge?! Welche weiteren Vorteile erhoffst Du Dir denn?
 

MichiW87

Neues Mitglied
03.09.2016
8
0
ANZEIGE
300x250
Die meisten Loungen sind doch nur für Gold member, oder? In MUC benötige ich keine Lounge, da ich erst kurz vor Abflug am Flughafen bin. Interessant ist die Lounge innerhalb Europas.