Komm mit nach Madrid - 25.-27.03. 2011

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
I'm going slightly MAD

Kürzlich auf dem VFT Treff zur ILA 2010 fiel plötzlich die Bemerkung, man könne einmal gemeinsam Madrid unsicher machen....
Einige Mitglieder hier haben ja bereits einen Ausflug dorthin realisiert.
Gedacht ist das Treffen als typischer Wochenend-Ausflug von Freitag bis Sonntag, mittelerweile steht auch der Termin:

25.03.11 - 27.03.11

Die Organistion wird sich auf folgende Programmpunkte konzentrieren:

- spätes Abendessen am Freitagabend ~ 20:30, evtl. Casa Paco
- geführte Stadtbesichtigung am Samstag |Madrid for Seatblockers|
- gemeinsames Abendessen
- evtl. Brunch am Sonntag


Teilnehmer / Interessenten bisher:


[coppercanyonier]
[devinity] Hilton
[Digitalfan] Hilton
[Dr.Thax] Interconti
[farmer83] Interconti
[FlyingFreak] Hilton
[HeirateHON] ???
[Hippo72] Hilton
[Hopper+1] Hilton
[Hopper] Hilton
[kalttaucher+1] Interconti
[kalttaucher] Interconti
[Kenneth] Interconti
[kingair9] Interconti
[krabbenkopf] Hilton
[Mark Dragon] Interconti
[Matt83] Hilton
[Pax vobiscum+1] Best Western
[Pax vobiscum] Best Western
[Petz] Interconti
[Robstar] Hilton
[steffen0212] Interconti
[tosc] Hilton
[trichter+1] Interconti
[trichter] Interconti
[wanderlust+1] Meninas
[wanderlust] Meninas
[Warringd+1] Hesperia
[Warringd] Hesperia
[MichaelFFM/+1] Radisson
[MichaelFFM] Radisson


(y) Danke an Robstar für die Unterstützung!
( http://www.vielfliegertreff.de/mitg...ach-madrid-25-27-03-2011-a-16.html#post361828 )
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bustransfer MAD -- > IC fuer alle auf LX2026, die auch im IC wohnen.
Haltet Euch hier bitte vertrauensvoll an DrThax


Zum Programm:

25.03.11
Da viele TeilnehmerInnen auf verschiedenen Wegen und Fluegen in MAD eintreffen, wurde - so wie ja auch vor Ort ueblich - ein vergleichsweise spaeter Zeitpunkt fuer das Abendessen gewaehlt.

Abendessen 21:00 Uhr Casa Paco http://www.casapaco1933.com/
C/ Puerta CERRADA, 11
U-Bahnstation La Latina
28005 Madrid, Spanien
Wegbeschreibung:http://maps.google.de/maps?um=1&ie=...ult&ct=directions-to&resnum=2&ved=0CCoQngIwAQ


26.03.11 Samstag
Minibar Parties, der Drang zum Ausschlafen oder zum Einkaufsmarathon (Schinken, Schinken, Schinken) soll nicht unterbunden werden.

Für Frühaufsteher hier die Alternative:
05:30 Frühsport und Atemübungen unter der Leitung von Kalttaucher.
Ort: Hotel Intercontinental ( Die Zimmernummer von Familie Kalttaucher wird hier noch inklusive Durchwahl mitgeteilt )
Auch im Hilton findet sich eine Sportgruppe zusammen. Naehere Info's bei (Familie) Hopper.

ACHTUNG
Wie bereits angedroht, wird die Stadtfuehrung in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe waere ansonsten zu gross.
Die Einteilung ist vollzogen und findet sich hier:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...t-nach-madrid-25-27-03-2011-a.html#post192880 (Post 3)

ab 13:00 Treffpunkt in der Innenstadt fuer Gruppe I zum Sammeln und zur Stärkung vor der Führung.
13:30:05 Gemeinsamer geführter Spaziergang durch Madrid ca. 2 Stunden

ab 15:30 Treffpunkt in der Innenstadt fuer Gruppe II zum Sammeln und zur Stärkung vor der Führung.
16:00:05 Gemeinsamer geführter Spaziergang durch Madrid ca. 2 Stunden
Preis: 10,00 EUR /p. P. zu bezahlen in Cash an die Reiseleitung. Nix Kreditkarte, nix Meilen !
Ort: Cafe de Oriente
http://grupolezama.es/portal/cafe-de-oriente/home
http://maps.google.de/maps?q=Plaza+...code_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBkQ8gEwAA
U-Bahnstation Opera



21:30 Abendessen - zu spanischer Uhrzeit
Ort:"El viejo Madrid"
c/ Cava Baja, 32
www.casalucio.es
U-Bahnstation La Latina
http://maps.google.de/maps?q=Calle ...adrid, España&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

26.03.11 Sonntag
Alternative zum Brunch bzw. Vorschlag hier
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...ach-madrid-25-27-03-2011-a-23.html#post386477
Wahrscheinlich gemeinsames Fruehstueck im Interconti, wird vor Ort eroiert.


RUNDGANG – Historisches Madrid
Plaza de Oriente
 Sabatini Gärten
 Königliche Schloss wo einst ein alcazar der Araber stand
 Kathedrale Almudena
 Parque del Emir Mohammed I


Ehemaliges Habsburger Viertel
 Plaza de la Villa (ehemaliges historisches Rathaus der Stadt von 1644)
 Torre y Casa de los Lujuanes (ältestes Bürgerhaus Madrids)


Plaza Major
Die Madrider Plaza Mayor gilt als eine der schönsten Spaniens, 12 Jh. Mittelalterlicher Stadtplatz wo noch ein paar hundertjährige Läden mit holzverkleideten Fassaden und handgemalten Firmenschrifen zu sehen sind.

Mercado de San Miguel
Schönste Markthalle Madrids von 1914

Puerta del Sol
Zentrum von Madrid, hier ist KM 0 und alle Km in Spanien werden von hier aus gerechnet.

Plaza de Oriente
 Opernhaus
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hier ist sie, die Gruppeneinteilung fuer die Fuehrung am Samstag!

Gruppe I ab 13:00

[coppercanyonier]
[devinity]
[Digitalfan]
[farmer83]
[Hopper+1]
[Hopper]
[kalttaucher+1]
[kalttaucher]
[Mark Dragon]
[Matt83]
[Pax vobiscum+1]
[Pax vobiscum]
[Robstar]
[tosc]
[trichter+1]
[trichter]


Gruppe II ab 15:30

[airportfan+1 (cyraxx)]
[airportfan (cyraxx)]
[Dr.Thax]
[FlyingFreak]
[Hippo72]
[Kenneth]
[kingair9]
[krabbenkopf]
[Petz]
[rorschi]
[steffen0212]
[wanderlust+1]
[wanderlust]
[Warringd+1]
[Warringd]
[MichaelFFM/+1]
[MichaelFFM]



...................................................................................................

Flugzeiten und Hotels der TeilnehmerInnen:(nicht aktuell)

....hier, danke Kingair9:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...nach-madrid-25-27-03-2011-a-4.html#post261176
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Melde auch mal Interesse an. Wenn es zeitlich passt...
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Hier schon mal ein Restauranttip Laydown

Die ganze Gegend um das Restaurant ist die angesagt Partymeile mit jeder Menge "Bar de Copas" und Clubs!!
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.162
9
grounded@CGN :-(
Danke MichaelFFM für die Initiative. Herr und Frau wanderlust bekräftigen ausdrücklich ihr Interesse. Schön wäre es, wenn wir bald einen Termin ausmachen könnten.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Planungshorizont wäre März 2011, noch genügend Zeit, sich Gedanken hierzu zu machen.

Ein Hinweis zur Terminsfindung bzw. zur Vermeidung von Terminskollisionen: Falls dort jemand als Fachbesucher hingehen muß oder als Privatbesucher hingehen möchte, im März 2011 findet auch die ITB statt (09.-11.03. Fachbesucher, 12.+13.03. Fach- und Privatbesucher).
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
T

tosc

Guest
Wenn es zeitlich passt wäre ich wohl dabei - warten wir mal den Doodle ab ;)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wenn es zeitlich passt wäre ich wohl dabei - warten wir mal den Doodle ab ;)
Hier ist er 'schon':
Doodle: We're going silghtly MAD

Das Faschingswochenende um den 05.03.10 sowie das Folgewochenende (ITB) habe ich absichtlich ausgespart.
Bestimmt sind auch die Preise und Verfügbarkeiten von Flügen und Hotels dann besser.
Der im Doodle gezeigte Samstag steht jeweils für das ganze Wochenende!
:kiss:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich habe nur trichter eingetragen :eek: ist natürlich falsch und wie immer muss es +1 heißen :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Habe gerade mal bei LX ein paar deutsche Flughäfen zum C-Saver durchgeguckt.

Am zweiten Wochenende im März (26.) sind einige Rückflüge ZRH-D schon nicht mehr Saver verfügbar (MAD-ZRH ist weit offen) aber am 1. Wochenende (19.) schon!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Habe mich jetzt auch einfach mal flugtechnisch für 24.-27.3. eingebucht - in MAD habe ich 1.5 Tage immer was zu tun und falls es dann doch das Wochenende vorher werden sollte, kann ich für kleines Geld umbuchen.

Let's go - I freu mi!!!

=; (y) =;
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
So, dann schließe ich mich da doch gleich an :) gebucht =;

In Madrid waren wir noch nicht, sehr schön!


Hannover (HAJ) - Zürich (ZRH)
Fr. 25.03.2011 LX 815 10:00 HAJ - 11:25 ZRH Economy - T
Zürich (ZRH) - Madrid (MAD)
Fr. 25.03.2011 LX 2026 12:25 ZRH - 14:45 MAD Economy - T


Madrid (MAD) - Zürich (ZRH)
So. 27.03.2011 LX 2027 15:25 MAD - 17:35 ZRH Economy - P
Zürich (ZRH) - Hannover (HAJ)
So. 27.03.2011 LX 818 20:40 ZRH - 22:00 HAJ Economy - P

Achso: Kaltis Hotel habe ich natürlich auch gebucht...:)
 
Zuletzt bearbeitet: