Lustiges Dash-Hüpfen mit Croatia Airlines nach Pula

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Das Thema hatten wir im August schonmal, allerdings ist es dann irgendwie im Sand verlaufen. Nachdem mich szg in Frankfurt nochmal drauf angesprochen hat und auch andere Mitglieder ihr Interesse bekundet haben, starte ich nochmal einen Versuch.

Konkret geht es darum mit Croatia Airlines nach Pula(PUY) zu fliegen, das besondere daran: eine von den beiden täglichen ZAG-PUY-Verbindungen macht einen Zwischenstopp in ZAD.
Zeitlich läuft das ganze an einem Wochenende, beim Hinflug ist der Stop in ZAD auf jedenfall dabei. Beim Rückflug besteht die Wahl ob man schon um 5:50 Uhr los will, dafür den Zwischenstop dabei hat und den Tag in ZAG verbringen kann oder lieber erst nachmittags und dafür direkt fliegt.
Der Preis für den Spass beträgt ~150€, neben MUC u.a. auch ab VIE und FRA buchbar. Leider ist die Verfügbarkeit so das immer nur max. 4 Personen zusammenfliegen können.
Pula ist eine schöne Insel, im Sommer könnte man dort auch noch ein bisschen im Waser planschen.

Wer hat Interesse?

Interessiert:

FlyingFreak
szg
Hippo72
Farmer83
wanderlust
digitalfan
Bingham
DrThax
HGFan
denkigroove
 
Zuletzt bearbeitet:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.162
9
grounded@CGN :-(
Hört sich nach einer witzigen Aktion an. Hier definitiv auch Interesse.


 oi26s1
 oi26s1
 oi26s1
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Dito. Falls zeitlich möglich sind meine Frau und ich sicher dabei. Allerdings bin zu 50% in USA das sind dann auch die Chancen das es klappt ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Es gibt doch noch zig andere Möglichkeiten. Im Sommer fliegt Croatia Airlines auch Zagreb - Split - Dubrovnik - Zagreb bzw Zagreb - Dubrovnik - Split - Zagreb.

Dadurch kann man sich so lustige Sachen wie Zagreb - Split (Aufenthalt > 2h), Split - Dubrovnik oder auch Split - Dubrovnik (3:30h Aufenthalt), dann Dubrovnik - Zagreb auf einem Ticket fliegen, ich bin die genannte SPU-DBV-ZAG Sache geflogen, da es zum minimal teureren Preis (92 gegenüber 102 Euro) den Stop von etwas mehr als 3 Stunden in Dubrovnik gegeben hat. Dadurch, dass beide Flüge unterschiedliche Flugnummern hatten, gab es für gerade mal 10 Euro Unterschied zum Direktflug auch noch für beide Legs Business Meilen. :D Das war es mir wert Ende Oktober auf SPU-DBV-ZAG...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Hatte ja damals schon Interesse bekundet - weil hab irgendwo noch 200 Kuna runliegen ;o))
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Habe jetzt mal alle Interessenten im Eröffnungspost zusammengefasst. Nachdem die 30-Segmente-Promo nun auch 2011 gilt, wird das ganze ja auch als Segment Run für den ein oder anderen attraktiv. Bei nicht garantiert ist, dass auch wirklich 6 Segmente gutgeschrieben werden.

Da das Wasser an der istrischen Küste leider erst im Juni badetaugliche Temperaturen erreicht, macht es für mich im Moment noch keinen Sinn über einen konkreten Termin zu reden. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich diesen Thread nochmal hochholen.
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Hallo, bin noch ziemlich neu hier.
Wo bucht man solche Strecken und gehen an einem Wochenende auch hin und retour mit Zwischenstopp ?
Kroatien ist definitiv immer einen Ausflug wert !
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Ich würde das gerne im März machen, fraglich ist nur ob 35 Minuten in Split reichen um den Retourflug zu bekommen, ist ja vermutlich der selbe Flieger. Wenn ich mich da nicht verrechnet habe kommen da 7500 Meilen inkl. Exec Bonus für 176 € zusammen. Nur beim Zubringer ab Wien wird es wohl ohne Übernachtungen nicht gehen. Oder habt ihr da Tipps ?
 
S

szg

Guest
Turn around in Split mit 35 Minuten ist leicht machbar.

10 Gehminuten entfernt vom Flughafen ist der Strand.