Taucher unter uns?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ich wüßte gerne mal, ob es paar Taucher unter uns gibt? In München sah das ja fast so aus. :eek:
Denn dann fände ich es nett, wenn jeder von uns seine persönlichen "Geheimtipps" verraten würde! (y)
Ich selbst tauche seit ca. 1984 und gehöre zu den faulen Put Annother Dollar In - Tauchern. Habe etwa 1100 TG rund um die Welt, vom einheimischen Karpfenteich bis zum Ningaloo-Reef in Australien.
Und?????:D
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Meiner einer:

Masterscuba Diver
850 Tauchgänge

Das Kalttaucher steht noch für meine verrückten Anfangsjahre 1987.

Mittlerweile eher der super gemütlich Driftdiver.:cool:

Tief nur wenn es sich lohnt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Taucher a.D. - seit gut 4 Jahren nicht mehr im Wasser gewesen.

AOWD, so ca. 50 TG (müsste mal ins Logbuch kucken)

by the way: Kennt ihr die Geschichte mit dem sinkenden Tauchboot und dem PADI-Instructor.....? :D
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Ich bin auch PADI. OWD 1997, 2001 DM, 2002-2006 OWSI, jetzt nur noch Urlaubs- und Freizeittaucher - letztes Jahr habe ich einen! TG geschafft - das muss dieses Jahr wieder anders werden. Insgesamt sind es über 700 - Lügenbuch ist irgendwo vergraben.
Ziele: Hemmoor, Fernsteinsee, heimische Seen, Bodensee, Mittelmeer, Jordanien, Ägypten, Bali :), 4x Philippinen :) , Similans :(

Gruß, Thomas
 

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
Ich bin auch PADI. OWD 1997, 2001 DM, 2002-2006 OWSI, jetzt nur noch Urlaubs- und Freizeittaucher - letztes Jahr habe ich einen! TG geschafft - das muss dieses Jahr wieder anders werden. Insgesamt sind es über 700 - Lügenbuch ist irgendwo vergraben.
Ziele: Hemmoor, Fernsteinsee, heimische Seen, Bodensee, Mittelmeer, Jordanien, Ägypten, Bali :), 4x Philippinen :) , Similans :(

Gruß, Thomas

Willkommen im Forum (y)

als Philippinen FAN und für alle anderen.

www.DriveandDive.wecki.net
 
T

tcswede

Guest
Taucher - z Zt nicht Aktiv

1991 - Erste 10 dives auf Heron Island - Barrier Reef - habe dann in Fiji OW gemacht und dann ein AOW in Taba 93 getreu nach dem Motto Put Another Dollar In...;)
Habe etwa 300 Tauchgänge - letzter allerdings mittlerweile 7 Jahre zurück - meine Frau wurde nach ersten guten Versuchen in Phuket auf langkawi davon ganz "abgeschreckt" leider. Hauptsächlich warmwassertacuher - vornehmlich Süd Ost Asien.
Highlight war ne Woche auf der MS Thorfinn in Truk Lagoon - bis zu 5 mal täglich in wracks unterwegs (y)

Cheers

Thomas
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
525
2
Süd
Taucher seit 2 Jahren, Tauchen eingebaut in Urlaubsreisen, die aber keine reinen Tauchreisen sind. Zuletzt Hawaii letzten Sommer. OWD, WENN ich ich weitermachen sollte, dann mache ich den Advanced.(y)
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Noch ein Taucher hier. Letztes Jahr mal wieder auf einem Boot - 4 Tage Similans. In meinem vorherigen Leben Tauchlehrer in Thailand, vom Salzwasser blondierte Haare, braungebrannt und kein Bauch wegen Flaschenschleppen. Jetzt noch offiziell die Lizenz zum töten, aber nicht mehr aktiv.
 

Anhänge

  • DSCF0414.jpg
    DSCF0414.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSCF0412.jpg
    DSCF0412.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF0410.jpg
    DSCF0410.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF0407.jpg
    DSCF0407.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Insgesamt kriegen wir dann ja schon ein Safari-Boot voll! Oder eine ganze Insel.
Übrigens, mein Favorit:
Jim Abernethy's Scuba Adventures, Tauchen mit Tigerhaien auf den Bahamas. Safariboot ist die MS Shearwater. Boot, einfachste Kategorie, das einzig private ist der Vorhang vor dem Bett, aber das Tauchen ist Weltklasse.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ex Taucher. Habs auf den Malediven gelernt und immer mal wieder im Urlaub getaucht. Heute gehts mit dem Rücken nicht mehr.

Dafür produziere ich heute Neopren für Taucheranzüge :D