Action-DO

ANZEIGE

Action-DO - Bist du dabei?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Inspiriert durch meinen aktuellen Frankreichaufenthalt würde ich gerne ein Usertreffen zum Thema "Sport & Action" organisieren. Nach all den "Kaffeeflügen" :D schlage ich zur Abwechslung mal etwas Bewegung vor.
Sportart ist flexibel. Man kann in nen Kletterpark gehn, von ner Brücke Bungee jumpen, Paintball spielen, Quad fahren ... Was immer die Umfrage ergibt. ;) Wenn jemand ne andere Idee hat, immer schön posten. ;)

Das Wann und Wo kommt, sobald es sich herausstellt, dass Interesse besteht. ;)

Wer ist nicht nur ein großer Schwätzer, sondern hat was in der Hose? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ein Besuch in einem Vergnügungspark wäre etwas für mich! Nachdem ich nun alle Bahnen im Europa-Park auswendig kenne wird es Zeit für einen anderen Park in Deutschland ;)

Komm schon kalti... Ein bisschen Action gefällig? :D
Blue Fire - Europa-Park oder doch lieber sowas: Silver Star - Europa-Park :confused: :confused: :confused:

Ganz tolle Idee (y)

Wäre ich sofort dabei!

In USA gibt es natürlich die besten Rollercoaster, gut sind fast durchgehend die "Six-Flags"-Parks, Florida ist flächendeckend mit den meisten Parks ausgestattet.

In Europa gibt es z.B. bei Paris Disneyland, bei Barcelona Parque Aventura und in Kopenhagen den Tivoli ;).

In Deutschland ist nach dem Europa-Park (blue fire ist spitze (y) ) das Phantasialand bei Bonn das zweitgrößte. Ansonsten lohnen sich auch das Hansaland bei Sierksdorf/Ostsee und der Heidepark in der Lüneburger Heide.
Es gibt auch viele kleinere Parks in Deutschland, die auch einen Besuch wert sind.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn ich hier so mitlese, dann müsste eigentlich die Umfrage neu gestartet und "Vergnügungspark" mit aufgenommen werden.
*MaleinenVorschlagmach*

Im Übrigen: Danke für die Idee und (y)(y) Daumen hoch!
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Wenn es ein Sport-Event wird, bin ich sofort dabei! :)

Vergnügungspark ist nicht so mein Fall.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wenn ich an Sport und Action denke, dann muss ich sagen,dass mir Vergnügungspark doch eher am Ende einfallen würde. Das ist doch eher wieder Kaffefahrt.

Ich fände ne ordentliche Quad-Tour oder Paintball "geil".. :)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich bin ja Fan von Vergnügingspark und von Action. Wenn ich mir gerade vorstelle wie in einem Vergnügungspark der Tag mit warten auf irgend jemanden vergeht, dann wäre mir für so ein Event die Bewegung denn doch lieber.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Wildwasserafting in Bayern und Österreich | Straub Naturerlebnis gemacht. Es gibt feste Zeiten, wann was startet, man kann über die vom Campingplatz bis zum *-Hotel alles buchen, sie sind auch für größere Gruppen kampferprobt.

Raften, Canyoning und Hochseilgarten habe ich dort schon mehrfach selbst gemacht und kann Art und Qualität nur empfehlen. Die Preise sind durchaus realistisch und nicht überzogen. Bekannte haben dort Quad-Touren gemacht und waren durchaus angetan.

Grillabend und Frühstücksbuffet durchaus empfehlenswert, auch wenn sie kaltis Event sicher nicht erreichen.

Paintball gibts leider, meines Wissens, nicht. Dafür Bogenschießen. Und einen Flying Fox.

Ich fände den Ort für Gruppen unterschiedlichster Leute ganz in Ordnung, auch Nichtsportler können da was unternehmen und für die Bierfraktion gibts ja den Biergarten direkt am Zentrum.

Ach so, ich wäre dabei und empfehle auf jeden Fall Samson Canyoning Bayern Österreich | Straub Naturerlebnis zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83 und lipton

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
In Monheim (zwischen CGN und DUS) steht die größte Paintball Halle Westdeutschlands
Paintballhalle Monheim
Freunde von mir waren da und es muss der Hammer sein :D Da wäre ich sofort dabei ;)
Ja, da wäre ich auch mit von der Partie.
Alternativ gibt es noch eine ganz gute Outdooranlage in der Nähe von Nijmegen (Paintball op WaterGoed! Paintballen in regio Arnhem en Nijmegen).

Draussen hat Paintball nochmal seinen eigenen Charme, außerdem hat diese Anlage die Variante "Bunny Deathmatch", sehr beliebt bei Junggesellenabschieden, aber vielleicht auch geeignet für den VFT. Ein Teilnehmer wird in ein rosa Hasenkostüm gesteckt und bekommt 3 Minuten Vorsprung, bevor die Meute hinterherläuft um ihn zu finden.

Was ob der "überragenden" Tarneigenschaften des Kostüms meist nicht wirklich lange dauert.
Man könnte das Ganze wieder mit einer Versteigerung für einen guten Zweck koppeln, wer die "Ehre" des rosa Häschenkostüms bekommt...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich zahle EUR 100 an mumielein's Projekt wenn Du es anziehst :D
Ich zahle 250 EUR, wenn Du es anziehst :D:D
Ich sehe, das wird so weiter gehen wie auf der Versteigerung bei Kalti. Am Ende stehst Du wieder mit allerlei Krams und einem gelben Briefkasten da.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich zahle 250 EUR, wenn Du es anziehst :D:D
Ich sehe, das wird so weiter gehen wie auf der Versteigerung bei Kalti. Am Ende stehst Du wieder mit allerlei Krams und einem gelben Briefkasten da.

Nö. fly und dipoli kommen bestimmt auch, die lassen wir das dann ausmachen :D