Farewell Augsburg Airways: Abschieds Do am 26.10.2013

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Wie schon in anderen Threads wie http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/47459-augsburg-airways-abschieds-do.html diskutiert, möchten wir am 26.10 auf den Letztflug der Augsburg Airways buchen.

Nachdem der ursprüngliche Flug gestrichen wurde fliegen wir um 18:45 mit der LH 2160.
Vorher findet ab 15:30 die LH Technik Führung statt. Um 13 Uhr ist im Maredo im Terminal 2 ein Tisch reserviert für eine Kleinigkeit zu Mittag.
Nach dem Flug machen wir uns einen schönen Abend in NUE :).
Die Hotelauswahl in NUE ist eigentlich auch nicht schwer, für jeden ist sicherlich etwas dabei. Ich werde im Hilton übernachten-

Um euch anzumelden, schickt Ihr bitte mir oder DariusTR eine PN. Diese soll beinhalten:
- eure Mailadresse
- euren Namen

Eure Anmeldung ist erst mit einer Bestätigungsmail von meiner Seite bestätigt.

Auf einen schönen Tag und Flug mit euch freuen sich,

eure Gastgeber DariusTR und LH 056
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAPulator und shalem

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Teilnehmerliste

Teilnehmer LH Technik: (Begrenzt auf 20 Teilnehmer)
LH 056
DariusTR
datschi
A340_600
Aspen_Flyer
shalem
Phaeteschist
w00tzen
Skyworld
Skyworld+1
bluebird123
Gordon

14

Teilnehmer auf dem Flug:
LH 056
DariusTR
A340_600
Aspen_Flyer
shalem
Phaeteschist
bluebird123
w00tzen
Gordon
9
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Zubringer

Anreise nach MUC:
DD.MM/ Flugnr. / Zeit

LH 056: 25.10/ LH 2097 / 16:15
DariusTR: 25.10 / LH 112 / 15:55
A340_600: 26.10./ LH2069/ 14:45
AspenFlyer: 26.10./ LH2069/ 14:45
Phaeteschist: 26.10./ LH2069/ 14:45
shalem: 26.10 / LH 2089 / 9:55

Hotels der Teilnehmer:

Hilton Nürnberg:
LH 056
DariusTR
A340_600
Aspen_Flyer
shalem
Gordon

Abreise aus NUE:

LH 056: 27.10 / LH 2157/ 13:05
shalem: 27.10 / LH 2157 / 13:05
DariusTR: 27.10 / LH 149 / 14:30
A340_600: 27.10./ 4U7051/ 17:00
AspenFlyer: 27.10./ 4U7051/ 17:00
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Anfahrt LH Technik

LH Technik.jpg

Mit dem Flugzeug
Ab Flughafen München mit der S1 oder S8 eine Station bis Haltestelle Besucherpark fahren.
Mit dem Besitz des LH-Konzernausweises ist die Fahrt vom Flughafen zum Besucherpark kostenfrei. In Fahrtrichtung links befindet sich sowohl das Technik als auch das Cargo-Gebäude. Nach dem Überqueren der Straße durch die Glasröhre, befindet sich das Cargo-Gebäude direkt gegenüber. Zum Technik-Gebäude auf der Straße Südallee nach rechts abbiegen, am Zaun entlang, durch die Fußgängerunterführung weiter bis zur Wartungshalle.


Mit der Bahn
Vom Hauptbahnhof München mit den S-Bahnen S1 oder S8 in Richtung München Flughafen fahren und an der Haltestelle Besucherpark aussteigen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30 bis 40 Minuten. In Fahrtrichtung rechts befindet sich sowohl das Technik- als auch das Cargo-Gebäude. Weiter siehe „Mit dem Flugzeug“.

Die Teilnehmer der Führung erhalten u.a. diesen Plan auch noch per Mail.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
"Vertan", sprach der Hahn - und stieg von der Ente...


[KVS Availability Tool 7.2.3/Diamond - Operational Info: LH 2162/26 Oct 2013]
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MUC-NUE          21:45/Sat  22:25/Sat  00:40

Segment          Flight Note
-------          ---------------------------------
MUC-NUE          AIRCRAFT OWNER LUFTHANSA CITYLINE
MUC-NUE          OPERATED BY CL/LUFTHANSA CITYLINE
MUC-NUE          DEPARTS TERMINAL 2
MUC-NUE          ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
                 DEPARTS TERMINAL 2
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Damit wäre dann LH 2151 der letzte IQ-Flug? Was passiert eigentlich mit der Strecke ZRH<->NUE? Aktuell ist da ja bis weit in 2014 IQ geplant.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Der Vertrag mit Swiss ist m.W. nur auf den aktuellen Sommerflugplan befristet.

Ansonsten möchte ich nicht sagen, dass ich es gesagt habe, dass der letzte IQ Flug ganz sicher nach MUC geht, aber u.a. ich habe es schon lange vorher gesagt.
Viel Spaß dann auf dem CRJ.

Die LH2151 am 26.10. ist auch schon auf Cityline umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: cgb und flyer09

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ansonsten möchte ich nicht sagen, dass ich es gesagt habe, dass der letzte IQ Flug ganz sicher nach MUC geht, aber u.a. ich habe es schon lange vorher gesagt.
Alle IQ Flugzeuge die am 26.10. noch fliegen werden als letzte Destination wieder MUC haben, das ist sicher. Das geht ja auch nicht anders, da die NUE und STR Flieger, die normalerweise dort über Nacht sind am nächsten morgen wieder gen MUC fliegen, da dies aber keine IQ Flieger mehr sein können müssen es andere sein. Welches der letzte Flug der IQ ist steht derzeit noch garnicht fest, das sollte sich aber in den nächsten Tagen klären.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich war leider in der letzten Tagen mit Asien und TK beschäftigt ;), sodass ich erst jetzt dazu was sagen kann:

Sehr schade, dass es so gelaufen ist, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es so kommen könnte.
Dennoch wird das Do stattfinden, auch wenn wir auf einem CRJ der Cityline fliegen werden. Gerne können wir uns aber einen neuen Titel überlegen.
Wir werden auch so mit der Führung, dem Abendessen und dem nun doch Cityline Flug einen schönen Tag haben.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Gerade per myFlights Alert gesehen, dass mein Flug CDG-MUC am 20.09.(!) von Augsburg Airways auf LH Cityline geändert wurde...

Womöglich kommt das Ende von IQ noch früher als gedacht (n)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Gerade per myFlights Alert gesehen, dass mein Flug CDG-MUC am 20.09.(!) von Augsburg Airways auf LH Cityline geändert wurde...

Womöglich kommt das Ende von IQ noch früher als gedacht (n)

Sogar noch früher: Bei mir wurde ein Flug am 7. September von Augsburg Airways auf LH Cityline geändert.