FRA Stammtisch Special Barbecue 2./3. August 2014 – VFT Kochevent 2014

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
ANZEIGE
Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/58280-kochevent-fra-stammtisch-special-juni-2013-a.html) möchte ich wieder ein FRA Stammtisch Special mit Kochhintergrund organisieren:

In Zusammenarbeit mit Mirko Reeh und seiner Kochschule (www.mirko-reeh.de) sowie dem Winzer Stefan Breuer (www.breuer-wein.de) gibt es dieses Jahr ein Barbecue-Event mit Weinprobe & Weinwanderung. Leider ist dieses Event für Vegetarier und Anti-Alkoholiker ungeeignet:eek:. Auf andere Allergien können wir aber Rücksicht nehmen.

Neben dem Kochen und Weinverkostung bleibt auch genug Zeit für Gespräche. Termin ist am Wochenende, um auch auswärtigen Foristen die Teilnahme zu ermöglichen. An dieser Stelle auch schon einmal vielen Dank an alle Helfer bei der Organisation.

Sofern wir 24 Teilnehmer bis Ende März zusammen bekommen, können wir den Kurs, Koch und Winzer exklusiv für uns buchen. Bei einer kleineren Runde als 24 Teilnehmern würden Restplätze dann Anfang April seitens der Kochschule in den freien Verkauf gehen, um den Preis von 199 € halten zu können. Auch dann kann natürlich noch durch Foristen gebucht werden.

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmern vom letzten Jahr und möglichst viele neue Gesichter.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Rahmendaten:

Termin: Samstag/Sonntag 2./3. August 2014

Programmablauf 2.8.2014

18.00 Uhr in der Kochschule (Wiesenstr. 33, Frankfurt-Bornheim): Vorbereitung, Kochen, kleiner Snack
19.30 Uhr Abfahrt zur Location
20.00 Uhr Angrillen & Weinprobe auf dem Weingut von Stefan Breuer
00.00 Uhr ca. Abfahrt zum Hotel

Programmablauf 3.8.2014

Ab 08.00 Uhr Frühstück
10.00 Uhr Abfahrt zur Weinwanderung
ca. 12.00 Uhr Rückfahrt über FRA (falls Bedarf) zur Kochschule

Ich denke, um auf der sicheren Seite zu sein, solltet Ihr eventuelle Rückflüge nicht vor 15 Uhr buchen. Ihr könnt ja wahlweise in der Lounge noch etwas maximieren oder ausnüchtern.

Preis: 199 Euro (Überweisung auf mein Konto, Link wurde per PN versandt)
beinhaltet Kochkurs inkl. Weinprobe und antialkoholischer Getränke, Transfers, Hotelübernachtung mit Frühstück (regionales Hotel, keine Kette) und Weinwanderung am Sonntag morgen.

Teilnahmepreis ist vorab bei Buchung an mich zu entrichten. Ich leite das Geld dann an die Kochschule weiter. In jedem Fall gelten hinsichtlich Durchführung und Storno die Bedingungen der Kochschule.

Buchung/Organisation:
Bitte PN an mich bzw. kurzer Post im Forum. Ich übersende dann eine PN mit Kontodaten und bitte Euch um die nötigen persönlichen Angaben. Buchungen erfolgen zu den Bedingungen der Kochschule (www.mirko-reeh.de). Spezielle Ernährungswünsche (z.B. Allergien außer Fleisch) können berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Anmeldestatus und Anreisedaten (Teilnehmer in Fettdruck haben bezahlt und sind bestätigt):
Zusage:

Butterbrezel
Butterbrezel +1
chris-99
chris-99 +1
cockpitvisit
dika27
dika27+1

doubledecker
doubledecker+x

FarFlyer
Fischköpfle
Frohnatur

ichmagfliegen
maxbluebrosche
rcs
sunlover
sunlover+1


Counter: 17 - keine Anmeldung mehr möglich, das Event ist mittlerweile auch bei der Kochschule ausgebucht

Weiß noch nicht, möchte aber gerne:

Airwalk
marcuscello
Piedra
sanibel
Siwusa
Swanlake
swanley


Kann leider nicht:

buda01
Fare_IT
flyglobal
janfliegt
ningyo
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Uiii - hört sich super an!

Frage: Wie ist der Ablauf mit der Weinprobe und Weinwanderung - sprich: Bitte in etwa den zeitlichen Ablauf für uns "Auswärtige" posten ;)
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Nach der Weinwanderung geht es gg. 12 Uhr mit einem "Umweg" über FRA zurück zur Kochschule. Um ggfs. genügend Puffer zu haben siehe Text in Post 2:

"Ich denke, um auf der sicheren Seite zu sein, solltet Ihr eventuelle Rückflüge nicht vor 15 Uhr buchen. Ihr könnt ja wahlweise in der Lounge noch etwas maximieren oder ausnüchtern."

Darf ich Dein Interesse als Zusage werten?
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Weiß noch nicht, möchte aber gerne!


Bei enger Buchungslage dann bitte gern noch einen Reminder rausschicken.
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich wäre gerne dabei, bin aber erst ab Mitte Juni wieder in Deutschland (voraussichtlich) und weiß noch nicht genau wie bei mir der Sommer aussehen wird. Insofern erstmal nur ein maybe.

Es könnte sein, dass die Insel nach Juni 2014 nicht mehr dieselbe ist. ;) [/OT Ende].

:eek: Ich will in den nächsten Jahren aber doch noch irgendwann den dortigen Ironman absolvieren können. :p
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hat letztes Jahr einfach zu viel Spaß gemacht um jetzt nein sagen zu können, deshalb: bin dabei und freu mich!
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Auf Fleisch und offenes Feuer hätte ich auch Lust. Zusätzlich habe ich die Chance beim STR Stammtisch versäumt mich mit janfliegt im Steak zu messen, daher wäre ich gerne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich gehöre leider zur Kategorie "fast" anti-alkoholiker. Am Kochevent und so hätte ich wirklich Spaß, aber nicht an Weinproben.. Daher lohnt es sich für mich leider nicht.

Viel Spaße wünsche ich euch dennoch!
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich würde gerne dabei sein, weiß es mit den Terminen leider noch nicht. Bitte mich auf maybe setzen. Besten Dank!
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Breuer ist direkt "links und rechts" von dort wo ich wohne. Links die Kellerei, rechts die Vinothek. Und im Erdgeschoss meines Hauses hat auch eine geniale Weinbar eröffnet, die man vielleicht in das Programm aufnehmen sollte. Bin dann vermutlich auch dabei...
 
  • Like
Reaktionen: trichter und FarFlyer