Herbsttreffen Nizza und Monaco

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
Der Hintergrund
Irgendwie ist es ja schon fast eine kleine Tradition, dass es ein Herbsttreffen gibt. Der Eine oder die Andere erinnert sich noch an das Clubbing 2011 in Lissabon. 2012 fand sich eine kleine aber feine Runde in Porto ein (http://www.vielfliegertreff.de/reis...-25-11-2012-und-lan-a340-300-fra-mad-fra.html), und im vergangenen Jahr ging es nach Istanbul. Diesmal ist die Wahl auf Nizza und Monaco gefallen. Hier ist es um dieses Jahreszeit meist noch ca. 15-20 Grad warm und mit etwas Glück bleibt es sogar trocken. Gleichzeitig ist es schnell zu erreichen und bietet somit eine gute Alternative zu den trüben und grauen Herbsttagen in Deutschland. Ausserdem haben die Stadt Nizza und die Umgebung, Monaco und Cote d'Azur einiges zu bieten: Neben dem Meer und den Strandpromenaden gibt es wunderbare Restaurants und Cafes, schöne Landschaften und mediterane Lebensart.

Organisation
Generell ist es ein offenes Treffen, an dem jeder teilnehmen kann. Wie schon in Porto oder Istanbul gilt das Motto „alles kann, nichts muss“. Ich bringe hier einfach mal eine Idee und einen Zeitplan für ein Programm, an dem die oder der Interessierte teilnehmen kann. Gleichzeitig lade ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, sich mit Ideen und Vorschläge zu beteiligen. Insgesamt übernehme ich keinerlei Garantie für irgendetwas, und übertrage damit die Verantwortung für das Gelingen des Treffens in die Hände der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich selbst kenne die Stadt zwar von einigen Besuchen, bin als Reiseführer aber nur bedingt geeignet. Wenn sich also Insider finden soll es mir recht sein.

Termin
Der Termin ist auf das Wochenende 31.10-02-11.2014 gefallen. Das Wetter dürfte zwar schon etwas kühler sein um die Jahreszeit aber immer noch angenehm genug – und vor allem wahrscheinlich besser als in Deutschland.

Programm
Freitag:
Individuelle Anreise. Monaco wird sowohl von Frankfurt und München zwei Mal täglich mit der LH direkt angeflogen. Ebenso mit der Swiss ab Zürich oder mit AB ab TXL und DUS. Auch der als Lufthansatochter maskierte Billigflieger Germanwings fliegt ab diversen Plätzen nach NCE.
Vom Flughafen gibt es diverse Möglichkeiten in die Stadt zu kommen: http://www.vielfliegertreff.de/airp...hafen-stadt-weltweiter-uebersichtsthread.html
Anschließed ggf. Treffen in der ein oder anderen Hotel-Lounge, oder spontanes Verabreden zum Eintauchen in das Nachtleben.

Samstag: Monaco
Treffen ist gegen 09:30 Uhr am Bahnhof Gare de Nice (Hauptbahnhof). Mit dem Zug um 09:52 (9:45 ab Airport) geht es für 3,80 Euro nach Monaco, die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Alternativ kann man die Strecke auch für einen Euro mit dem Bus zurücklegen (landschaftlich sehr reizvoll oder mit der HeliAirMonaco per Hubscharauber (7 Minuten, 105 Euro).

Für den Fall, dass sich viele für Hubschrauber oder Bus entscheiden werden ich noch einen Treffpunkt mit Uhrzeit in Monaco einfügen. Danach geht es zu Fuß erst zum Fürstenpalast und dann zum Casion. Rückfahrt nach Nizza kann individuell erfolgen, die Bahn fährt alle 30 Minuten.

Anschließend Verabredung zum Abendessen und danach Clubbing nach Lust und Laune.

Wer an einzelnen Punkten nicht teilnehmen will wartet einfach ab, bis der Rest der Gruppe zurück ist. Jeder gesellt sich dazu oder bleibt weg wie es ihm gefällt: Alles kann, nichts muss!

Sonntag:
Spaziergang durch Nizza und hinauf auf den Schlosshügel (Achtung schweißtreibend – alternativ Bahn). Treffpunkt und Uhrzeit wird unter den Interessierten am Samtagabend individuell festgelegt. Anschließend individuelle Abreise.


Weitere Tips zu Nizza habe ich hier gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-europa/42083-nizza-fuer-den-kleinen-geldbeutel.html

Teilnehmer/innen:

Ralf1975 +1
west-crushing
DerFabiHH
matzinger
Mr. Hard

Maybe:
Hauptmann Fuchs
MisterCoffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
An- und Abreise

Anreise
31.10
CGN-NCE 4U424 10:00 11:50 Ralf1975+1
FRA-NCE LH1064 16:25 17:55 matzinger
ZRH-NCE LX560 17:05 18:15 west-crushing
GVA-NCE LX528 17:45 18:45 DerFabiHH
GVA-NCE LX528 17:45 18:45 Mr. Hard

Abreise
02.11
NCE-ZRH LX563 10:40 12:00 Mr. Hard
NCE-BRU SN3618 11:45 13:20 west-crushing
NCE-MUC LH2273 13:00 14:25 matzinger
NCE-CGN 4U425 13:10 14:45 Ralf1975+1
NCE-GVA F7411 18:10 19:15 DerFabiHH
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Unterkunft

Mercure Nice Promenade des Anglais - Ralf1975+1
Holiday Inn - west-crushing
Holiday Inn - matzinger
Park Inn by Radisson Nice Airport - Mr. Hard
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Super! Vorgemerkt und schon mal das Radisson Blu Nice flexibel reserviert - muss meine Teilnahme leider abhängig machen vom Projektaufkommen in dieser Periode.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich bin das gerade am prüfen und muss dann meine Frau noch überreden :)

Gibt es in Nizza ein Accor Hotel mit einer Lounge, habe dort noch mehr als genug Punkte.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich bin als Dauergast mal irgendwas zwischen strong maybe und dabei. Time will tell.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich bin mit meiner Frau dabei, als Hotel habe ich das Mercure Promenade des Anglais gewählt

Hotel in NICE - Mercure Nice Promenade des Anglais

Folgende Flüge werde ich noch buchen, NCE ist ja zum Glück eine Best Preis Station :) :

CGN-NCE 4U424 10:00-11:50

NCE-CGN 4U425 13:10-14:45
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
31.10.

ZRH-NCE LX560 17:05 18:15 west-crushing

02.11

NCE-BRU 11:45 13:20 SN3618 west-crushing

Hotel bisher: Park Inn
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich habe nun auch den ersten Teil meiner Reise gebucht:

Hotel: Park Inn by Radisson Nice Airport

Einen Hinflug habe ich noch nicht. Dafür aber einen Rückflug:

02 NOV LH 2273 NCE-MUC 13:00 14:25
02 NOV LH 2078 MUC-HAM 17:00 18:15
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Hab den Thread leider jetzt erst gefunden ... Schade, bin nicht dabei, an dem Wochenende fliegen meine +1 und ich mit den Zwillingen (wenn die nicht kurz vor CheckIn krank werden ;) nach Schweden...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Es sind nur noch ein paar Wochen. Soll es wirklich bei dieser kleinen Teilnehmerzahl bleiben?