BA & London/Heathrow Terminal 5 Behind The Scenes - 07.11.2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Viele von Euch haben ja in den letzten Monaten auch ein reges Interesse an oneworld entwickelt. Alle, die gerne mehr über British Airways erfahren möchten und in London hinter die Kulissen des Terminal 5 schauen möchten, gibt es am ersten November-Wochenende die Gelegenheit dazu.

Programm:
  • DO 06.11.2014: Individuelle Anreise nach London (abends); individuelle Hotelübernachtungen
  • FR 07.11.2014: Besuch im BA Headquarter mit dem BA Museum (Beginn / Treffpunkt ist in LHR am Terminal 5 gegen 08:30 Uhr); Blick hinter die Kulissen des Terminal 5 (ab ca. 11:00 Uhr); im Anschluss individuelle Fahrt in die Londoner City und gemeinsames Abendessen
  • SA 08.11.2014 & ggf. SO 09.11.2014 zur individuellen Verfügung; Rückreise individuell je nach persönlichen Präferenzen

Aus logistischen Gründen UND aufgrund von maximalen Gruppengrößen im Sicherheitsbereich ist die Gruppengröße auf insgesamt 20 Teilnehmer beschränkt!

Wer ansonsten ab Freitag Abend dazustoßen möchte für das Wochenende in London ist ungeachtet dessen natürlich herzlich willkommen. Damit wir für das Abendessen passend planen können bitte unbedingt auch per PN anmelden!

Bitte beachtet folgende Hinweise:

  • Theoretisch ist auch eine Anreise nach LHR mit der Frühmaschine am FR Morgen ab einzelnen deutschen Flughäfen möglich. Ich empfehle aber ausdrücklich die Anreise am Vorabend, da wir nicht auf Zuspätkommer warten können.
  • Für die Tour im Terminal 5 müsst ihr einen Packen Geduld mitbringen, bis jeder seinen temporären Ausweis für den Sicherheitsbereich bekommt. Das Prozedere müssen wir über uns ergehen lassen, also genügend Gesprächsstoff mitnehmen während der Wartezeit!
  • Von allen Teilnehmern benötige ich den vollen Namen wie im Ausweisdokument, Nationalität, Geburtsdatum, Passnummer, Arbeitgeber und den Job Title (so sieht es das Muster des Flughafenbetreibers für die IDs vor)
  • Wer im Zweifelsfall auch schon am FR Abend zurückfliegen möchte, könnte dies natürlich auch tun.

Leider werde ich selbst spätestens am SO frühmorgens abreisen müssen, da ich in dieser Woche einige zusätzliche geschäftliche Verpflichtungen habe (deswegen hat die Info zu diesem Event auch etwas länger gedauert) - wer also für SA/SO etwas in die Hand nehmen will für die Gruppe, kann sich gerne bei mir melden!

Kosten
Flüge und Hotels sind individuell zu buchen und zu bezahlen; dito die Verpflegung vor Ort. Für die Teilnahme an dem Event entstehen ansonsten keine Kosten.

Achtung - Anmeldungen sind nicht "first come first serve"; die Teilnahme ist erst nach Bestätigung verbindlich! Euren Teilnahmewunsch nehme ich gerne per PN entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bestätigte Teilnehmer (vollständige Details liegen vor):
Airwalk [BA + Abendessen am FR]
AndreasCH
AndreasCH+1
datschi [BA + Abendessen am FR]
FlyC [BA + Abendessen am FR + SA]
FlyGVA [BA + Abendessen am FR + SA + SO]
jodost [BA + evtl. Abendessen am FR]
Julian007 [BA + Abendessen am FR + SA + SO]
Kostodingsda [BA + Abendessen am FR + evtl. SA]
mtresc [BA + Abendessen am FR]
on_tour [BA + SA]
rcs [BA + Abendessen am FR + SA]
rofra [BA + Abendessen am FR]
Valim [BA + Abendessen am FR]
Valim+1 [BA + Abendessen am FR]

Interessenten für nettes gemeinsames Wochenende am SA/SO auch ohne BA-Programm:
danix
maxbluebrosche
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Falls wir am Ende noch Plätze haben, berücksichtige ich auch gerne etwaige +1. Bei mehr Interessenten als Plätze müssten die +1 aber ähnlich wie beim Weihnachts-Event leider verzichten!

Und an alle: Bitte Text vollständig lesen, und bitte vollständige PNs an mich ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Schade, leider geht sich das WE bei mir nicht aus, hätte mich wirklich sehr interessiert. Auf jeden Fall ein großes Danke für die Organisation solch toller Events, hoffentlich sieht man sich bald bei einem ähnlichen! :)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Schade, leider geht sich das WE bei mir nicht aus, hätte mich wirklich sehr interessiert. Auf jeden Fall ein großes Danke für die Organisation solch toller Events, hoffentlich sieht man sich bald bei einem ähnlichen! :)

Geht mir genau so. Ich finde es toll, dass Ihr sowas organisiert. Kann dieses Mal leider nicht, aber hätte großes Interesse, wenn das so oder so ähnlich wiederholt würde.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
  • FR 07.11.2014: Besuch im BA Headquarter mit dem BA Museum (Beginn / Treffpunkt ist in LHR am Terminal 5 gegen 08:30 Uhr); Blick hinter die Kulissen des Terminal 5 (ab ca. 11:00 Uhr); im Anschluss individuelle Fahrt in die Londoner City und gemeinsames Abendessen
Welche Dauer ist für den offiziellen Teil bei BA am Freitag ungefähr geplant (Uhrzeit Programmende)?
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Klingt nach einem tollen Programm! Komm am 7.11 morgens in LHR aus JFK an, Weiterflug aber um 9am nach ZRH, denke nicht, dass BA mich mein deep discounted Eco Ticket uumbuchen lassen würde. .
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Klingt nach einem tollen Programm! Komm am 7.11 morgens in LHR aus JFK an, Weiterflug aber um 9am nach ZRH, denke nicht, dass BA mich mein deep discounted Eco Ticket uumbuchen lassen würde. .
Dein Ticket müsstest Du selbst gemäß der Tarifbedingungen umbuchen und die Umbuchung entsprechend bezahlen. Allerdings erlaubt BA auf den meisten Deep Discounted Fares im Gegensatz zu den Mitbewerbern Umbuchungen gegen Gebühr, ex ZRH sind es auf den meisten dieser Tarife 180.00 EUR Umbuchungsgebühr. Die S-Klasse ist auf allen LHR-ZRH-Flügen derzeit noch frei, sofern es Dir die Umbuchungsgebühr wert ist, sollte es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
So, bin also fest dabei und freue mich riesig! (y)

Werde am 6.11. mit BA933 von DUS kommen und am 8.11. mit BA960 Richtung MUC entschwinden...
Hotel steht noch nicht fest, werde zumindest die erste Nacht in LHR übernachten, die zweite vielleicht zentrumsnah?!
Gibt es schon Vorschläge für die Location zum Abendessen?

LG, Kosto
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da habe ich meinen Dad ja in den gleichen Flieger gepackt wie Du, auch BA 933

Ich komme mit BA 0719 von ZRH und fliege ab LCY am Sonntag mit BA 8769 nach Hause.
1. Nacht in Park Inn LHR, die anderen 2 testen wir das neue Doubletree in Islington

BTW wo soll das Abendessen stattfinden?
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Gar keine Vorschläge für eine geeignete Dinner-Location?
Wahrscheinlich bereitet Ihr Euch gerade alle aufs Kamingespräch vor? ;-)
Ich würde in der Nacht von Fr auf Sa noch ein paar Punkte bei Hilton verbraten, bin aber noch unschlüssig, wo - die Auswahl ist ja nicht gerade klein!
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich kann leider Freitag abend nicht beim Abendessen dabei sein, da bin ich schon wieder auf dem Weg nach MUC.

Ich wäre aber ggf. Donnerstag tagsüber oder abends an einem inoffiziellen Vorprogramm interessiert. (Ankunft frühmorgens in Stansted, Übernachtung im Hilton LHR)
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich kann leider doch nicht mit dabei sein :-( .... es passt terminlich nun doch nicht. Wünsche allen aber viel Spaß beim Event und in London :)
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Also ich fände wir sollten uns schon mal Gedanken um das Programm in London machen, ist ja nicht mehr lang hin bis Freitag.
Ich fände Indisch Essen gehen auch eine sehr gut Idee für Abends, Indisch in London ist meistens sehr gut und definitiv der Englischen Küche erhaben :D
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Naja, das ausstehende "Programm" ist ein Abendessen - da werden wir schon was finden.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Es war möglich mich noch kurzfristig auf die Liste zu setzen (meinen Dank an rcs!), sodass ich mich freue auch das erste Mal an einem Forenevent teilzunehmen!

Direkt die erste Frage zum Transfer am Freitagabend:
Lohnt es sich vorab ein Ticket für den Airport Express zu buchen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich weiss nicht was geplant ist / wo das Abendessen stattfinden soll, aber ich wuerde eher die Tube nehmen - wenn man nicht gerade direkt nach Paddington moechte (was selten der Fall ist), ist der Zeitunterschied zum Heathrow Express marginal.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich habe nun die zweite Nacht in der Innenstadt gebucht.

Nehmt ihr euer Gepäck am Freitag mit an den Flughafen (Schließfächer?), um im Anschluss direkt in die City zu fahren, oder lasst ihr es im Hotel und holt es im Anschluss erst noch ab?