LAN 787-9 Erstflug nach FRA

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
ANZEIGE
Im Preisthread ergab sich die Idee, einen spontanen MAD Treff durchzuführen:

Ich habe mal gebucht!

Hin Sa 19.09.2015 mit LAN 705 19:35-22-10
Rück Mo 21.9.2015 mit LAN 704 15:15-17:55

Hin gemäss aktuellem Flugplan mit 787-8
Rückflug sollte dann der Erstflug mit 787-9 der LAN nach FRA sein.
Angaben zu Fluggeräten basieren auf aktuellem Stand (26.2.2015) Expertflyer und sind wie immer ohne Gewähr!

Somit bleibt Zeit, um sich allenfalls am Samstag schon in FRA zu treffen, den Sonntag bis Montag mittags gemeinsam in MAD zu verbringen und abends wieder in FRA zu sein.
Die Ankunftszeit in FRA sollte Weiterflüge nach DACH unproblematisch ermöglichen.

Ich würde mich freuen, wenn sich daraus eine kleine VFT Gruppe bildet,

Teilnehmer bis jetzt:

danix
gufi
volandoVIE
bivinco
bivinco +1
AndreasCH (Fr-So)


Hotels:


Programm Samstag in FRA?


Programm Sonntag in MAD?


Programm Montag in MAD?
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Morgen fliege ich (Eco), Sonntag wieder zurück.
Feiertage im Mai & Juni bereits verplant.
wenn sich genügend Leute für ein anderes WE finden, bin ich gerne mit dabei.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Bei ebookers kann man die Verbindung auch inkl. Rail and fly buchen. Die Bahnfahrten sind dann in der 1. Klasse. Für das Osterwochenende (Freitag 03.04. - Sonntag 05.04.) bekomme ich einen Gesamtpreis von 333,02 Euro. Als Startbahnhof einfach statt FRA mit QYG suchen.

By the way: Jemand spontan Lust auf ein Forumswochenende in MAD? :)

Also ich hab an beiden Feiertagen noch nix vor shalem ;)

Bereit wenn Du es bist! Alle anderen sind natürlich auch eingeladen zur Tapas-Tour!

ich bin über Ostern auf jeden Fall vor Ort in MAD ;) E-Ticket ist ausgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Schade, da wäre ich gern mit dabei - aber Anreise aus BKK dürfte dann doch etwas über 333,02€ liegen ;)
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
ich bin auf jeden Fall vor Ort in MAD ;) E-Ticket ist ausgestellt :)

In welchem Hotel? Spiele mit dem Gedanken des Hilton Airport wegen der schönen Aussicht und Executive Lounge. Ist dann halt weiter in die Stadt. Oder gibt es andere Empfehlungen, vorzugsweise mit Lounge?
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Diese Diskussion sollten wir (oder ein freundlicher Moderator ;) ) vielleicht auslagern...?
Hotel habe ich noch gar nicht geschaut, mache ich heute abend in Ruhe. Für die erste Nacht wahrscheinlich eher was am Airport.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
787 wirds hoffentlich schon, ob wirklich -9, wir hoffen doch mal! :D
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da ich Montags nicht kann, habe ich mal Freitag-Sonntag gebucht, man wird sich schon über den Weg laufen ;-)

18.09.2015 LA705 FRA-MAD auf 1A
20.09.2015 LA704 MAD-FRA auf 1A
 
  • Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Da ich Montags nicht kann, habe ich mal Freitag-Sonntag gebucht, man wird sich schon über den Weg laufen ;-)

18.09.2015 LA705 FRA-MAD auf 1A
20.09.2015 LA704 MAD-FRA auf 1A

Schön, aber am Sonntag fliegt nach momentanem Plan noch die 787-8 zurück!
Tipp für alle bezüglich Sitzplätzen: Reihe 1,2,4,5 NICHT Reihe 3, wenn ihr was sehen wollt! (Gilt für 787-8)
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Schön, aber am Sonntag fliegt nach momentanem Plan noch die 787-8 zurück!

Was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe ... gibt es zwischen der -8 und -9 einen bedeutenden Unterschied (außer um die ins Log zu bekommen)? Ich bin vor nem Monat beide an einem Tag geflogen und habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt


Edit: Ok, nachdem mir das Internet jetzt offenbart hat, wie viele (also wenig) -9er aktuell rum fliegen ist das dann wohl noch schon etwas selteneres...
Ich gehe aber mal davon aus, das abgesehen davon das Bordprodukt auf beiden das selbe sein wird, oder?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Gemäss Wikipedia sind 6 Meter der Unterschied. Nochmals 6 Meter und dann hätte man die -10.
Schlussendlich ist es für mich die Chance an einem Weekend beide Muster zu erleben und so direkt vergleichen zu können. Und natürlich wird der Montagsflug einen neuen Flugzeugtypen in die Statistik bringen! :D
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH