SANTORINI DO Juni 2015 - oder: Meer, Sonne und griechischer Wein...Jamás!!!

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Nach dem A3 Do in Thessaloniki 2014 folgt nun das SANTORINI DO 2015. Ein paar Bilder zur Einstimmung:














Diverse Mitinsassen - insbesondere der "Profi-Griechenlandurlauber" - sind Anfang Juni wieder auf Santorini unterwegs. Aufgrund des positiven Feedbacks vergangener Trips und des schönen A3 SKG Wochenendes im letzten Jahr machen wir einen Do draus, denn wir sind eh da!

Ort: Perissa auf Santorini, da wir dort einen schönen Strand, ein vernünftiges Preisniveau, gute Restaurants und sehr liebevolle Anlagen bis hin zum gepflegten Vier Sterne Hotel haben. Zielflughafen ist JTR.


Was ihr erwarten könnt: Meer, Sonne, eine der schönsten griechischen Inseln, ein offenes Programm mit dem Scooter oder dem Mietwagen, Weinproben, leckeres Essen, vernünftige Preise und falls gewünscht vier Segmente bei A3.

Was ihr nicht erwarten solltet: Massentourismus, Stays generieren, Kettenhotels, "isch bin HON" etc.


Teilnehmerliste:

Farscape +1, 5.-14.6.
Hopper +1, 5.-7.6; 9.-12.6. Hotel Veggera, Hotel Meltemi
tosc 10.-14.6.
dika27 +1, 5.-8.6. Hotel Veggera
Flymaniac +1, 11.-12.6. will ein Hotel an der Caldera buchen
scout12 4.-9.6.


Zu den Hotels: ich werde die gebuchten Hotels bei den Teilnehmern dann hinzufügen. In Perissa liegt aber eh alles maximal 5 Gehminuten auseinander, so dass eigentlich jeder buchen kann was er will. Meine Hotelempfehlungen:

Budget: Hotel Drossos (saubere Zimmer, schlechtes Frühstück und netter kleiner Pool), Hotel Ancient Thira (kein Pool)
Medium: Hotel Kouros (schöne Zimmer, gutes Frühstück, gute Lage, engagiertes Personal, Risiko: ab und zu überbuchen die und man wird weitergeschoben)
High End: Hotel Veggera (fast schon ungriechisch mit Kofferträger usw, moderne Bäder, Frühstück mit Blick aufs Meer)

Vielleicht hat der "Profi-Griechenlandurlauber" noch Ergänzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
dann passt mal auf dass die Griechen Euch nicht des A3 Gold enteignen... Ansonsten happy landing... nette Start/Landebahn haben sie ja dort.. nix mit 777 oder 748i ;-)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
dann passt mal auf dass die Griechen Euch nicht des A3 Gold enteignen... Ansonsten happy landing... nette Start/Landebahn haben sie ja dort.. nix mit 777 oder 748i ;-)

Es ist richtig dass dort maximal der A321 von Aegean runterkommt, aber beim Umstieg in Thessaloniki wirst du von der Lounge mit einem Extrabus zum Flugzeug gefahren. Kein Witz! Und diverse Foristen haben bei A3 im letzten Jahr ein Selfupgrade in die Business Class durchgeführt, auch das war kein Problem. Griechische Gastfreundschaft halt...
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich bin am WE (zu Ende) in ATH. Was macht ihr alle in JTR während es CSD in ATH gibt?! :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Klingt interessant und eine Destination die ich unbedingt mal anfliegen mag. Ich werde mal schauen ob ich ein paar Tage irgendwie in meinen Kalender unterbringen kann.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Klassentreffen, diesmal in PMI, daher raus.
Euch allen viel Spaß!
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Schade Hopper, da bin ich im Urlaub...hmpf...da wollte ich eigentlich mit hin...moser...mecker...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich bin leider auch raus. Es gibt Mitte Mai bis Anfang Juni drei lange Wochenenden fast nacheinander. Ihr nehmt leider das erste Wochenende danach. Schade... Wünsche euch viel Spaß!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dumm gelaufen,
sind eine Woche früher direkt in Oia, allerdings mit A321 über VIE.
Wünsche viel Spass!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
dann passt mal auf dass die Griechen Euch nicht des A3 Gold enteignen... Ansonsten happy landing... nette Start/Landebahn haben sie ja dort.. nix mit 777 oder 748i ;-)

Dazu müssten sie es erst mal schaffen, mir meine Goldkarte endlich zuzusenden (ich warte seit Anfang Oktober...) :D Zu der Zeit bin ich leider beruflich unterwegs, da ist nix mit Urlaub und verlängertem WE...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich bin leider auch raus. Es gibt Mitte Mai bis Anfang Juni drei lange Wochenenden fast nacheinander. Ihr nehmt leider das erste Wochenende danach. Schade... Wünsche euch viel Spaß!

Der Mai ist vom Wetter her noch nicht optimal. Wir waren letztes Jahr Ende Mai dort (direkt nach dem A3 SKG Wochenende) und ich erinnere mich noch genau wie wir Himmefahrt morgens schön in der Sonne gefrühstückt haben. Der Wind bläst allerdings auch gern mal etwas stärker und dann ist nicht nur abends zu kühl sondern auch tagsüber am Strand.

Im Juni gibt es noch günstige Flüge (habe gestern für 150 Euro gebucht) und schöne Hotels mit gutem Frühstück liegen bei 50 Euro/DZ die Nacht. Für ein verlängertes Wochenende sind die Kykladen ehrlich gesagt auch zu schade. Das Leben ist keine Überholspur, sondern ein Picknick in der Sonne...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
. Für ein verlängertes Wochenende sind die Kykladen ehrlich gesagt auch zu schade. Das Leben ist keine Überholspur, sondern ein Picknick in der Sonne...

Mag ja sein, hilft Dir nur nicht weiter, wenn Du einen Großteil Deines Jahresurlaubs im August nehmen musst... Da bleiben für die übrige Zeit nur verlängerte WE, Feiertage ausnutzen usw.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Schöne Idee, habe Interesse und könnte die Segmente ohnehin brauchen. Finde für meinen Wunschzeitraum 6. - 7. Juni allerdings nur Flüge um die 400 Euro ab Hannover. Vielleicht kommt ja noch eine Prozentaktion, die mir die Entscheidung etwas erleichtert. Selfupgrades sind ja zum Glück nicht mehr notwendig, das macht jetzt die Hotline auf Zuruf.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Schade, im Juni bin ich beruflich sehr eingeplant und kann leider keinen Urlaub nehmen.

Wäre sonst gerne mitgefahren... :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Und dass sind jetzt die neuen Helden - oder ?

Meine persönlichen "Helden" sind immer Leute, die hier überflüssige Kommentare abliefern und selber weder Tripreports schreiben noch irgendwas organisieren. Und in solchen Momenten frage ich mich immer warum ich meine Zeit eigentlich mit so etwas verbringe.

Das "Selfupgrade" in die komplett leere Business Class mit denselben Sitzen wie Eco geschah übrigens mit Erlaubnis der Flugbegleiter und das Catering war dort identisch. Unter dem Strich hatten alle ihre Freude, auch die Flugbegleiter bei Aegean.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede und LH 056

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Beachtet Hotels direkt am Strand: Das Leitungswasser dürfte sich da mit Meerwasser mischen und es schmeckt abscheulich zum Zähneputzen.

Es ist absolut Low Season. Fliegt nach JTR und bucht das Hotel vor Ort übers Handy mit ggf Cashback Geschichten. Dann könnt ihr vorher das Hotelzimmer besichtigen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Meine persönlichen "Helden" sind immer Leute, die hier überflüssige Kommentare abliefern und selber weder Tripreports schreiben noch irgendwas organisieren. Und in solchen Momenten frage ich mich immer warum ich meine Zeit eigentlich mit so etwas verbringe.

Das "Selfupgrade" in die komplett leere Business Class mit denselben Sitzen wie Eco geschah übrigens mit Erlaubnis der Flugbegleiter und das Catering war dort identisch. Unter dem Strich hatten alle ihre Freude, auch die Flugbegleiter bei Aegean.

Nicht wundern, andere Kommentare sind wir von tcswede doch gar nicht gewohnt. :)