LOT - Erstflug Warschau-Tokio am 13.01.2016

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Tokio, die japanische Hauptstadt, liegt auf der Insel Honshū, der größten der japanischen Inseln. Zusammen mit den an der Bucht von Tokio liegenden Städten Yokohama, Kawasaki und Saitama leben dort 35 Mio. Einwohner. Am 13.01.2016 wird LOT zum ersten Mal seit längerer Zeit eine neue Langstrecken-Destination mit ins Streckennetz aufnehmen - und auch für den japanischen Airport Narita ist dies der erste neue europäische Carrier seit acht Jahren.

Grund genug, diesen Anlass für einen gemeinsamen Vielflieger-Trip auf dem Erstflug zu nutzen!
Neben dem gewissen "Etwas" eines Erstflugs ergibt sich vor Ort dann die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Vielfliegern die Metropole Tokio zu erkunden. Ich hoffe, damit an die schönen gemeinsamen Reisen nach Peking als auch Singapur auf der Swiss anknüpfen zu können, bei denen alle Teilnehmer viel Spaß hatten.

Sicherlich ist Januar jetzt nicht die Top-Reisezeit zur Kirschblüte (der Erstflug fällt nunmal leider nicht in diese Zeit) - aber da die Winter in Tokio meist trocken und sonnig sind (10 °C tagsüber und um 0 °C nachts), sollte sich die Stadt auch in der "kälteren" Jahreszeit gut entdecken lassen.

Voraussichtlicher Reiseablauf

Mittwoch, 13.01.2016
- Individuelle Zubringer nach Warschau (LO352 ab MUC, LO382 ab FRA, LO410 ab DUS, LO400 ab HAM)
- Gemeinsamer Langstreckenflug auf dem Erstflug LO079 WAW-NRT (15:00 - 09:20+1)

Donnerstag, 14.01.2016
- Ankunft in Narita um 09:20
- Transfer in die Stadt
- Gemeinsames Programm

Freitag, 15.01.2016
- Gemeinsames Programm

Samstag, 16.01.2016 (oder auf Wunsch auch Verlängerung möglich)
- Transfer nach Narita
- Rückflug mit LO080 nach Warschau (11:05-14:40)
- Individuelle Weiterflüge nach Deutschland (LO353 nach MUC, LO379 nach FRA, LO407 nach DUS, LO393 nach HAM)

Wem der Aufenthalt in Japan mit Rückflug bereits am Samstag zu kurz sein sollte, kann individuell auch an einem späteren Tag zum selben Preis zurückfliegen (Verfügbarkeit im Gruppenkontingent vorausgesetzt) - die LOT-Flüge verkehren jeweils SA, MO und DO ab Narita.

Flugkosten
LOT hat uns einen - wie ich finde sehr attraktiven - Gruppenpreis ab Deutschland angeboten, der ähnlich dem Preisniveau der normalen Einführungstarife liegt, aber von der Meilengutschrift her in die "richtigen" Buchungsklassen bucht.

Business Class (D-Klasse / 200% Meilen lt. aktueller M&M Meilentabelle) - 1.849 Euro Endpreis
Premium Economy (A-Klasse / 160% Meilen lt. aktueller M&M Meilentabelle) - 999 Euro Endpreis
Economy Class (G-Klasse / 50% Meilen lt. aktueller M&M Meilentabelle) - 649 Euro Endpreis

Bei Interesse freue ich mich auf Eure Anmeldungen (unter Angabe der gewünschten Reiseklasse) per PN!

Teilnehmer
AndreasCH [Business - ab MUC - 13.01. bis 16.01.16]
Asahi [Economy - getrennt ab PRG - 13.01. bis 18.01.16]
butterbrezel [Premium Eco - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]
CarstenS [Business - ab FRA - 13.01. bis 18.01.16]
danix [Business - ab MUC - 13.01. bis 16.01.16]
Douglas [Business - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]
emka [Economy - ab MUC - 13.01. bis 21.01.16]
Fischköpfle [Business - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]
flospi [Business - ab FRA - 13.01. bis 18.01.16]
FLYGVA [Premium Eco - ab DUS - 13.01. bis 16.01.16]
flykai [Business - ab FRA - 13.01. bis 30.01.16]
fuller [Premium Eco - ab MUC - 13.01. bis 16.01.16]
haaky [Premium Eco - ab FRA - 13.01. bis 18.01.16]
haaky+1 [Premium Eco - ab FRA - 13.01. bis 18.01.16]
Munich1978 [Premium Eco - ab MUC - 13.01. bis 16.01.16]
Newbierunner [Business - ab FRA - 13.01. bis 21.01.16]
ningyo [Premium Eco - ab FRA - 13.01. bis 23.01.16]
on_tour [Business - ab FRA - 13.01. bis April 16]
Ralf1975 [Premium Eco - ab DUS - 13.01. bis 16.01.16]
rcs [Business - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]
stepfel1 [Business - ab HAM - 13.01. bis 16.01.16]
Swanlake [Business - ab FRA - 13.01. bis 18.01.16]
Theisener [Getrennt in First mit LH - 13.01. bis 18.01.16]
Weltenbummler42 [Economy - ab HAM - 13.01. bis 16.01.]
xexor [Economy - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]
xexor+1 [Economy - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]
xexor+2 [Economy - ab MUC - 13.01. bis 18.01.16]

Kann leider doch nicht und musste absagen:
Chaosmax
mattanpura
pitmueller
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hotelübersicht:

14.-16./17.01.2016 Tokyo

Tokyu Stay Nishi-Shinjuku
asahi (bis 17.01.)
emka (bis 16.01.)
flospi (bis 17.01.)
flykai (bis 17.01.)
fuller (bis 16.01.)
munich1978 (bis 16.01.)
Newbierunner (bis 17.01.)

Hilton
AndreasCH (bis 16.01.)
danix (bis 16.01.)
Fischköpfle (bis 17.01.)
FLYGVA (bis 16.01.)
haaky & haaky+1 (bis 17.01.)
Ralf1975 (bis 16.01.)
Swanlake (bis 17.01.)

Hyatt Regency
rcs (bis 17.01.)
stepfel1 (bis 16.01.)
Theisener (bis 17.01.)

Park Hyatt
CarstenS (bis 17.01.)


17./18.01.2016 Narita

Hotelempfehlung für alle, die bis 18.01.2016 verlängert haben:
Mercure Narita Airport
Gebucht: asahi, CarstenS, Fischköpfle, flospi, haaky & haaky+1, Newbierunner, ningyo, rcs, swanlake, xexor & xexor+1 & xexor +2
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: emka

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
reserviert für meine Tränen, da ich es wohl terminlich nicht schaffe, das unter zu bringen.:cry:

Beneide alle, die das realisieren können. Viel Spass!


update Nov 2015: da die Tränen mittlerweile trocken sind, freue ich mich auf den Trip mit Euch. Habe das Hilton gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Kurz zu der einen oder anderen Frage:

  • Unterkunft klären wir, sobald der Teilnehmerkreis steht und man dort einen für alle Teilnehmer sinnvollen Querschnitt bilden kann, was in Hinblick auf Sterneniveau als auch Preisniveau gewünscht wird. Es hat sich bewährt, wenn möglichst alle Teilnehmer in einem Hotel oder zumindest in unterschiedlichen Hotels die nah beieinander liegen untergebracht sind.
  • Die Tickets müssen erst mit Ticketausstellung bezahlt werden, und nicht sofort bei Zusage.
  • Wer aber fest zusagt, ist am Ende ungeachtet des Zeitpunkts der Ticketausstellung in der Pflicht für die Abnahme des Platzes und etwaiger Stornogebühren.
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Mir juckt es auch wieder in den Fingern...
Aber ich kann leider auch nicht....
Aber eine Tolle Sache! Danke RCS das das wieder möglich ist.
Viel Spaß allen Teilnehmern.

Weltenbummler
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
LOT fliegt leider nicht nach Berlin. Folglich müsste ein Berliner selbst nach FRA, MUC, HAM oder DUS anreisen - diese Flughäfen in Deutschland werden von LOT bedient.

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Mir waren die LOT-Flieger in TXL noch so präsent, dass ich gar nichts von der Einstellung gemerkt habe. Aber da Bahn nach HAM geht wenn LOT die Flugzeiten nicht ändert - merk mich mal als interessiert vor.

Stepfel
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Gibt es eine bestimmte Frist für die fixe Anmeldung bzw. ein Datum, bis zu dem die Tickets spätestens ausgestellt werden müssen?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber geht es aktuell "nur" um ein Bekunden eines (starken) Interesses oder bereits um die feste Zusage inkl. Abnahme des Tickets?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber geht es aktuell "nur" um ein Bekunden eines (starken) Interesses oder bereits um die feste Zusage inkl. Abnahme des Tickets?

Blöde Frage!

Was bringt das Bekunden von Interesse hier?

Wenn alle Tickets verkauf sind, ist der Flieger bzw. die jeweilige Klasse eben voll!

Also kaufen oder lassen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Gibt es eine bestimmte Frist für die fixe Anmeldung bzw. ein Datum, bis zu dem die Tickets spätestens ausgestellt werden müssen?
Grundsätzlich gilt: First Come, First Serve. Wenn die Plätze weg sind, sind sie weg - und dabei zählt für mich als Organisator natürlich eine feste Zusage.

Da man aber vielfach zunächst abklären muss, ob man Urlaub zu dem Reisezeitpunkt haben kann, hat man natürlich ein paar Tage Bedenkzeit, bevor ich den Platz anderweitig an einen anderen Interessenten vergeben würde. Die Entscheidung ob man definitiv teilnehmen möchte oder nicht sollte nach Möglichkeit nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten fallen.

Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber geht es aktuell "nur" um ein Bekunden eines (starken) Interesses oder bereits um die feste Zusage inkl. Abnahme des Tickets?
Du kannst aktuell zunächst auch nur erst einmal Dein (starkes) Interesse zum Ausdruck bringen, und dann die nächsten Tage prüfen, ob Du definitiv mitwillst. Und entgegen der Aussage von dipoli ist es für solche Vielflieger-Aktionen Usus, auch erst einmal noch unverbindlich Interesse zu bekunden. Womit dipoli allerdings Recht hat: Irgendwann ist im Zweifelsfall voll, da die Interessensbekundung (falls mehr Teilnehmer mitwollen, als es Plätze gibt - hatten wir auch schon) nicht dauerhaft einen Platz für Dich zurückhält.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Anonyma

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Grad mal in die Runde geworfen... hat jemand Interesse einen späteren Rückflug zu nehmen? Ich wäre grundsätzlich dabei!
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Also ich wäre dabei in Biz und würde nur gerne ab TXL fliegen, falls möglich. Späterer Rückflug ebenfalls gerne!
Zusage ist fix, kann also eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Also ich wäre dabei in Biz und würde nur gerne ab TXL fliegen, falls möglich.
Wie bereits zuvor geschrieben:
LOT fliegt nicht von/nach Berlin. Die Flughäfen, von denen der Gruppentarif gilt, sind die von LOT angeflogenen Airports MUC, FRA, DUS und HAM.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Grad mal in die Runde geworfen... hat jemand Interesse einen späteren Rückflug zu nehmen? Ich wäre grundsätzlich dabei!

Ich denke ernsthaft über einen Rückflug am Montag nach, insbesondere wenn sich noch ein paar Teilnehmer für eine Verlängerung entscheiden.

Tokyo und Umgebung hat viel mehr zu bieten, als wir jemals in 1,5 Tagen an Sightseeing-Programm erleben können.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und on_tour

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
@ RCS:
Oh, hatte ich überlesen, sorry... Dann nehme ich gerne MUC, ist für mich dann mit Anfahrt am einfachsten.

Nur wegen dem Rückflugtermin würde ich halt gern verlängern falls sich noch weitere finden, sonst auch egal, bin da flexibel...

bekomme ich dann Infos per PN über den Zahlungsablauf etc?
 
  • Like
Reaktionen: flospi