Probebetrieb MUC T2 Satellit

ANZEIGE

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
Weiß nicht ob da Interesse besteht, hab auf jeden Fall in dem ein oder anderen Thema gelesen dass VFTler an gewissen Tagen teilnehmen. Vielleicht sind es ja doch ein paar mehr und es lohnt sich das Ganze mal alla Loungetreffs zusammenzuführen?

Also ich hab gestern meine Einladung für den 18.02 erhalten (y)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bin am 12.01. am Start.
Ist nach meinen Kenntnissen sogar der erste Probebetriebstag (y).
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Keine Fotos, kein worldflyer.

Was soll dieses dämliche Verbot.

Gruß
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Habe jetzt auch eine Einladung bekommen. Bin am arbeitnehmerfreundlichen Abendtermin am 2.2. dabei (y)


Keine Fotos, kein worldflyer.

Was soll dieses dämliche Verbot.

Gruß

Du meinst doch nicht ernsthaft dass man da wie ein chinesischer Touri die ganze Zeit Fotos machen darf. Du bist bei diesem Probebetrieb nicht als Privatperson unterwegs sondern arbeitest quasi für den Flughafen München und bist im nichtöffentlichem Bereich unterwegs. Kein Mitarbeiter darf ohne Genehmigung einfach so rumfotografieren. Kannst ja die FMG fragen ob Du eine Genehmigung zum Fotografieren bekommst...

Zudem war das auch bei der Anmeldung dabei gestanden.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
sehr geile Sache! Eben kam die Einladung für den 28.01

Hab bei der Anmeldung angegeben, dass ich äusserst erfahrener Fööörst Flieger bin - die Anleitung fürs Valet Parking ist auf jeden Fall schon gekommen :)

Ich habe eine MVV-Gesamtnetz-Fahrkarte für den 12.01. erhalten. Ich reise umweltfreundlich an. (y)
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
sehr geile Sache! Eben kam die Einladung für den 28.01

Hab bei der Anmeldung angegeben, dass ich äusserst erfahrener Fööörst Flieger bin - die Anleitung fürs Valet Parking ist auf jeden Fall schon gekommen :)

Am 28.01 ist ab 14 Uhr eine Notevakuierung vorgesehen hier wird über die Finger auf eine Position gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
War eine interessante Geschichte gestern.

Nach kurzer Einweisung zum Satelliten per Bus.

Zwei Probeläufe:

1. Lauf
Ankommend aus SFO mit Anschlussflug nach MXP.
Über den Finger bei K19 kommend musste ich in die Non-Schengen (clean) Etage, durch die Passkontrolle und Zoll, dann wieder runter zu K27. Dort dann noch einen Gate Change zu K25 und schliesslich Boarding.
Aufgabe war nicht zu schwierig und die Wege auch überschaubar.

2. Lauf
Diesmal aus BOM ankommend mit Transfer nach BIO
Also bei K7 ankommend zwei Etagen hoch (Non-Schengen/unclean). Dort durch die SiKo in den Non-Schengen clean Bereich, durch den Shop-Bereich zur Passkontrolle. Dann wieder eins tiefer in den Schengen Bereich K15. Dort angekommen dann wieder Gate Change und zu K27. Dort dann Boarding.

Beim 2. Lauf deutlich mehr Latscherei. Aber auch alles machbar.


Ansonsten alles noch relativ weit entfernt vom Fertigwerden, aber man kann schon sehr viel erkennen. Ich glaube der "Marienplatz" wird sehr nett.

Lounges habe ich in der Pause gefunden. Aber konnte nicht reingehen...