Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

was 2012 als Running Gag und Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes begann (economyflieger ist Schuld ;)) wurde 2014 durch die "Hartnäckigkeit" Einzelner aufgegriffen und 2015 mit dem 1. Berliner Currywust-Do in FRA dann endlich in die Tat umgesetzt.

http://www.vielfliegertreff.de/mitg...-aus-1-monat-reisen-sofort-9.html#post1739758


Berliner sind nicht nur fröhlich, redefreudig :eek:;) (der Thread lebt immer noch) und begeisterungsfähig, sondern auch für jeden Blödsinn zu haben- und Currywürste aus Berlin einzufliegen und in Frankfurt zu testen darf sich wohl guten Gewissens als wunderbare und dem VFT sehr angemessene Nonsens-Aktion bezeichnen lassen. :D


Das Treffen war so schön, daß die Teilnehmer dieses gerne - mit leicht anderer kulinarischer Thematik - als
Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do 2016 wiederholen möchten.



Die Wahl fiel auf Samstag, den 13. August 2016...


Letztes Jahr hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter und hoffen für dieses Jahr auf ähnlich viel Glück.


Wir waren eine illustre Runde von 12 Leuten und konnten aufgrund der überschaubaren Gruppengröße einander entweder in netten Gesprächen endlich persönlich kennenlernen oder wiedersehen.

Daher möchten wir auch dieses Mal die Gruppe nicht "endlos groß" haben, um diesem Gedanken Rechnung zu tragen,
sondern sehen in einer Gruppengröße von ca. 25 Teilnehmern eine optimale Größe, natürlich nicht sklavisch, nur als Anhaltspunkt.

edit 15.6:
Wir wurden von der großen Nachfrage (schön!) förmlich überrannt:D, haben hinter den Kulissen die Gegebenheiten angepaßt, sind nun ca. 50 Teilnehmer und damit gut ausgelastet, daher gibt es keine weiteren Nachrücker-Plätze.


Wir freuen uns auf einen weiteren hoffentlich gelungenen Tag
mit alten und neuen Gesichtern.


edit 7.3.:

Soeben entdecke ich die Information,
daß der Frankfurter August-Stammtisch auf Freitag, den 12.8. (vor unserem Grill-Do) gelegt wurde. (y)

Die Weitanreisenden möchten diese Gelegenheit vielleicht auch wahrnehmen und beides einplanen.

http://www.vielfliegertreff.de/mitg...liegertreff-ft-fra-stammtisch.html#post745268


In diesem Sinne freue ich mich auf August.

Weltenbummlerin


Veranstaltungs-Ort:

LILU Frankfurt

http://www.lilu-frankfurt.de

geplanter Beginn gegen 11/11.30 Uhr,
einige sicher schon dort ab 10.30 Uhr dort zum Aufbauen etc.


LiLu geöffnet
9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit



68884d1440853696-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-800px-ffm-niederrad_lilu_mitte_westblick.jpg


68897d1440861640-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-3_das_lilu-team_verleiht_biertischmobiliar-_kohle-und_grills.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mitbring- Liste:

Wurst-Spezialitäten:

50 Käse-Griller (Hessische Spezialiät) Weltenbummlerin
50 Rindwürste (Hessische Spezialiät) Weltenbummlerin
20 Cervelatwürste Schweizer Spezialität) Fly4Free & Senatorin HC
Mainzer Metzger- Würstchen: Tirreg
16 frische Bratwürscht, 6 geräuchert Bratwürscht vom bayerischen Dorfmetzger: InsideMUC
20 Thüringer Rostbratwürste: Anne
Schwarzbier-Würste flospi
10 rheinisch-bergische Rostbratwürste Airwalk
10 Bratwürstchen Hopper
15 Stück Niederbayrische Bratwürste arj85

Fleisch:
(weil einige nicht mitbekommen hatten, daß das eigentlich ein Wurst-Do ist und sonst ganz unglücklich wären ;))

Ideen: Rippchen
eingelegtes Grillfleisch

bisher konkret:
32 Cevapcici vom Wetterauer Fleischer Weltenbummlerin


Salate:

Kartoffelsalat(Mayo): SaschaT82
sinojapanischer Glasnudelsalat: ningyo
Paprika-Schafskäse-Kräuter-Hirse-Salat: ningyo
trichter Kritharakisalat
Hoppers Kartoffelsalat
Ambodenbleiberin Salat


Brote/Brötchen:
Knoblauchbrote (Aufback...) Fly4Free & Senatorin HC

Brötchen: cockpitvisit


Nachtisch(e):

Rote Grütze mit Vanillesauce: Fischköpfle
selbstgemachte Muffins: Fischköpfle

Kuchen: ningyo Rührkuchen




Bierkästen
- alkoholisch
- light

Tirreg: Kasten Pils
xfaktor: 2 Kästen Hohenfelder Pilsener, eine ostwestfälische Bierspezialität.



Wasserkästen
Sprudel
still


Softdrinks:
(Fanta/Cola/Sprite/Tonic etc., bitte auch in light - ich möchte z.B. einige Flaschen Fanta light)

1 Kasten Cola Zero: Fly4Free & Senatorin HC
1 Kasten gemischte Softdrinks: trichter
1 Kiste Tonic: trichter
eine "Rucksackfüllung Cola" Hopper = 5 Flaschen "normale" Coke

Orangensaft: fly4free und SenatorinHC




Anne und Fly4free kümmern sich dankenswerterweise am Samstag morgen um die Getränke.
Danke Euch beiden, das ist echt eine Riesenhilfe! :kiss:


aufgegebene Getränke-Bestellung:

2 x Licher Export
2 x Franziskaner Weißbier
1 x Licher Fun

2 x Fanta Zero
4 x Sprudel-Wasser
2 x Stilles Wasser

10-13 x Eis




Wein und Sekt:

Weißwein cockpitvisit 5x Weiß (1x lieblich, 4x trocken), 1x Rose,
Rotwein cockpitvisit 2x Rotwein
Sekt: 2-3 Flaschen Champagner/Sekt für die Damen Fly4Free & Senatorin HC

2 Kisten Ebbelwoi FFM


Gin: tosc
Ein Duke, ein Monkey & ein Hendrick's

Gurke: Hopper
Limetten:trichter

ganz wichtig:
Eiswürfel in größeren Mengen zum Getränkekühlen (und für Drinks @tosc ;))

Kühltasche Eiswürfel: trichter


Kohle
2 grosse Sack Kohle Fly4Free & Senatorin HC


Ich besorge auch solche Zutaten wie Senf, Ketchup, BBQ-Saucen, Taziki, Röstzwiebeln, Curry, Chili, Knabbereien etc.
und die Hardware, also Einweg-Geschirr (geht leider nicht anders) etc.


noch erwünschte Hardware:



to be continued...





Flüge der TN:

munich1978, malukapi, monty2006, knutschi2006
13.08.16 LH99 MUC-FRA 09:00-10:00
14.08.16 LH110 FRA-MUC 15:15-16:10

InsideMUC: Freitagnachmittag-Sonntagmittag


Hotels:

Hilton Airport das normale Hilton Airport FRA (nicht das Garden Inn)
Anne+1
tosc
munich1978
InsideMUC
flospi
jodost
Weltenbummlerin
Fischköpfle (Sa)
flykai
monty2006 und knutschi2006
trichter+1


Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
Hopper +1


Hampton by Hilton Frankfurt City Centre Messe:


INNSIDE Frankfurt Niederrad
Airwalk

Sheraton Airport
Fischköpfle (Fr)

Intercontinental Frankfurt
Maxbluebrosche+1
arj85
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-29 um 17.04.46.png
    Bildschirmfoto 2016-07-29 um 17.04.46.png
    87,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Teilnehmerliste:

Teilnehmer:
Anne
Anne+1
Weltenbummlerin
fly4free
fly4free+1
ambodenbleiberin
SaschaT82,
SaschaT82+1,
GoldenEye
chris-99
monty2006
monty2006+1
InsideMUC
Malukapi
Fischköpfle
tosc
Janfliegt (+1)
4712,
4712 +1
munich1978
Hopper
Hopper+1

trichter
trichter+1
maxbluebrosche
maxbluebrosche+1
Airwalk
Tirreg
arj85
kingair9

flospi (von strong maybe)
ningyo (von strong maybe)
xfaktor
xfaktor +1
Xexor (Anfrage per PN)
flykai ab 15:30 Uhr

FFM
cockpitvisit


strong maybe:



Teilnehmerzahl: um die 50 :eek:(y)

kann leider nicht:

els
ichmagfliegen fliegt mit Fernweh in die USA ;)
mainz2013
mainz2013+1
Dr.Thax (wenns´Bier gibt) - obwohl es Bier gibt :eek:
Massi_inst
brummi (+1)
economyflieger

LH056
Mr. Hard
tcswede
tcswede+1
Theisener
Piedra
joergwosi
jodost
jodost +1

Nachrücker-Liste: Liste nun geschlossen



Link zur aktuell gehaltenen Mitbring-Liste:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...tag-den-13-august-2016-fra-7.html#post1968197
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Servus, würde mich auch gerne zum Grillen anmelden, wenn noch Platz gibt

Servus,
gerne, freut mich, noch ist Platz und erfahrungsgemäß müssen manche ihre Termine ja auch noch jonglieren, insofern werde ich gerne später bei Bedarf auch eine Reserveliste anlegen.

Wobei die Gruppengröße jetzt nur ein Anhaltspunkt sein soll, das ergibt sich dann schon... :)
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Also ich wäre auch mal ein Strong Maybe! Wenn ich da nicht gerade in Ferien bin, sollte das eigentlich passen. Auch die Herausforderung für ein kreatives Routing nach FRA nehme ich gerne an :)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Als ich ganz neu im VFT war,
war Euer Grill-Event eine der ersten Veranstaltungen, von der ich las und ich war angenehm überrascht über solche Forenaktivitäten abseits des Virtuellen.

Insofern freue ich mich und finde es sehr passend, daß Ihr uns auch beehrt... ;)

Teilnahme eingetragen.





eingetragen. :)






Huuuuuuuuiiiiiiii, ;)


das Interesse ist ja spontan ziemlich groß und ich weiß, bis August ist noch viel Zeit.


Realistischerweise bei einem Termin so weit in die Zukunft müssen dann einige ihre Teilnahmebestätigung doch wieder zurückziehen.


Ich werde also nun eine Nachrücker-Liste aufmachen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper
E

els

Guest
Wenn noch Platz ist mich bitte auch als strong maybe aufnehmen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Und unser "Strong Maybe" bitte in eine feste Zusage umwandeln. Sorry für die Mühe, aber nach Rücksprache mit meiner Frau und bei dem illustren Teilnehmerkreis. :) ;)

Näheres, das Mitbringen von regionale Würste, Ort, etc. klärt sich dann ja noch.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Sieh Du nur zu, daß Du das hinkriegst... ;)


Wie war es denn am Bodensee?


Naja, es fließt bis dahin ja auch noch eine Menge Wasser in den Bodensee... :D

Ja, Scheff!

Am Bodensee fand einst eine legendäre
Geburtstagskalttauchergrillpartymitrimovaköfferlesversteigerung
statt und einige der damaligen Teilnehmer haben sich jetzt hier auch angemeldet und ich hab die schon lange nicht mehr gesehen, deshalb! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn ich mich recht erinnere drei Partyzelte, mehrere Grillstationen, Transfer vom Holiday Inn mit einem Reisebus und nachts ein Shuttleservice etc... :D

Oha... :D

Wieso war ich denn da nicht dabei, ich liebe Partys... :eek: ;)


Wenn die Anmeldungen weiter so reinpurzeln,
dann wäre das natürlich auch eine Option... :D


Neeeee, mal im Ernst,
eigentlich ist ein relativ persönliches Treffen angedacht, aber natürlich wäre es doof, wenn größeres Interesse besteht, das auszubremsen,
dann wäre es halt eine ganz andere Veranstaltung.

Ich werde da nochmal hinter den Kulissen in Ruhe abstimmen, wie es die anderen Erst-Teilnehmer gerne hätten,
einstweilen sammele ich einfach mal weiter Interessensbekundungen, ich hoffe, das ist ok. ;)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Das ist absolut OK! Bei einem viel größeren Teilnehmerkreis sollten auch die Örtlichkeit, Parkmöglichkeiten, Nein nicht für den Flieger, ;) , etc. eine Rolle spielen. Macht natürlich die Planungen nicht einfacher. LG Detlef