Treffen Mannheim/Rhein-Neckar

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Dieser Thread ist für sämtliche Diskussionen zum Thema Rhein-Neckar Stammtisch, inklusive Fragen und Anmerkungen. Und zum finden neuer Termine. Bei uns ist jeder jederzeit herzlich Willkommen auch mit längerer Anreise.
Mehr Text ist jetzt eigentlich auch nicht nötig :)


Nächstes Treffen: Colosseo, ViernheimFreitag 18:00 Uhr 09. August 2019

Zusagen:
- Noskro +1
- sflyer +2
- TomsenTom + 1
- janosbinder
- pimpcoltd


Vielleicht:



Folgende Treffen:




Vergangene Termine:


Fr. 28.06 Grillen in Viernheim - Teilnehmer: 7
Fr./Sa./So 24./25./26.05.2019 Pintxos überall in Bilbao - Teilnehmer: 6, Geldbeutel: 5
Fr 26.04.2019 Lindberg, Mannheim - Teilnehmer:

Mi 27.03.2019 Dachgarten Engelhorn, Mannheim - Teilnehmer: 5
Fr 22.02.2019 Griechisches Restaurant Ellin, Mannheim - Teilnehmer: 6 (spontaner inoffizieller Stammtisch)
?Stammtisch vergessen?
Fr. 19.12.2018 Barrios & Fette Wutz & Zentrale - Teilnehmer: 7
Fr. ??.11.2018 Bootshaus Mannheim - Teilnehmer: 7
Fr. 21.09.2018 Zentrale Mannheim - Teilnehmer: 4
Sa. 21.07.2018
Borkonyha Winekitchen, Budapest - Teilnehmer: 9
Fr. 08.06.2018 Viernheim Trattoria Colosseo, Viernheim - Teilnehmer: 6
Fr. 27.04.2018 Azteca Mannheim - Teilnehmer: 7
Di. 27.02.2018 Palm's Mannheim - Teilnehmer: 4
Fr. 26.01.2018 Steakhaus Metropolis, Mannheim - Teilnehmer: 8
Do. 07.12.2017 Weihnachtsmarkt + Fette Wutz, Mannheim- Teilnehmer: 6

Fr./Sa. 10./11.11.2017 Bangkok, Thailand - Teilnehmer 3:

Fr. 29.09.2017 18:00 Bori, Mannheim - Teilnehmer: 4
Fr. 25.08.2017 18:00 Dionysos, Mannheim - Teilnehmer: 6
Mi. 06.07.2017 18:00 Neckarstrand, Mannheim - Teilnehmer: 7
Mi. 14.06.2017 18:30 Coyote Café & Bar, Viernheim - Teilnehmer: 7
Fr. 21.04.2017 18:00 Coq au vin Mannheim - Teilnehmer: 8
Fr. 03.03.2017 18:30 Keller' Weinrestaurant Mannheim - Teilnehmer: 8
Do. 09.12.2016 18:00 Weihnachtsmarkt Mannheim - Teilnehmer: 6
Do. 24.11.2016 18:30 Palm's Mannheim - Teilnehmer: 3
Do. 21.09.2016 18:00 Barrios Mannheim - Teilnehmer: 4
Di. 19.07.2016 18:00 Weingut Pfeffingen in Bad Dürkheim - Teilnehmer: 7
Di 24.05.2016 18:30 Rheinterrassen Mannheim - Teilnehmer: 8
 
Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Danke für die Initiative!

Fr. 20.05.2016: -
Di 24.05.2016: +
Mi 01.06.2016: ab 20.30
Sa 11.06.2016: o
Mi 15.06.2016: -
Do 23.06.2016: +

Dem "8 min Fußweg"-Charakter kommen die Rheinterrassen sicher am nächsten. Außerdem gibt's frische Luft und eine für Bier- wie Weintrinker gleichermaßen geeignete Getränkekarte. Das Lindbergh dürfte im Juni wieder für EM-Übertragungen belegt sein. Eine saisonale Alternative in der zweiten Juni-Hälfte wäre noch die andere Rheinseite genau gegenüber vom Lindenhof: Beim Filmfestival LU kann man sehr schön draußen sitzen - dies auch mal nur so als Tipp.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. Zum Filmfestival kann man sich ja aber nochmal zusätzlich treffen. Zudem ich dort eher die Filme als Hauptgrund sehe und da etwas für alle zu finden wird noch schwieriger. Aber warten wir ersteinmal wer sich noch meldet. Und die Terminvorschläge sind alle zumindest mal ohne Deutschland Spiel, bzw auch ohne KO-Runden Spiel (ist für den ein oder anderen ja sicher auch ein Grund).
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Würde als ex Neckarauer auch kommen.
Bei mir geht bis jetzt:

Di 24.05.2016
Mi 01.06.2016
Sa 11.06.2016
Mi 15.06.2016
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Cool, da wäre ich dabei!

Fr. 20.05.2016: +
Di 24.05.2016: -
Mi 01.06.2016: +
Sa 11.06.2016: -
Mi 15.06.2016: +
Do 23.06.2016: -
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Würde auch gern mal vorbeischauen, wenn das sattfindet. Komme dann von Frankenthal rüber :)
Nur am 20.5 und 11.06 bin ich schon verplant.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Prima Idee. Da bin ich auch dabei!
Passende Termine sind für mich:

Di 24.05.2016
Sa 11.06.2016
Do 23.06.2016
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wow. Hätte ja nicht mit so viel Rückmeldung am ersten Tag gerechnet... über andere Locations kann man für zukünftige treffen ja mal reden. In der Runde kann man ja auch darüber reden ob man hieraus vielleicht sogar einen regelmäßigen Stammtisch machen will.

Ich habe jetzt oben die User mal zu den Terminen eingetragen. Leider gibt es keinen Tag an dem alle können. Aber einige favorisierte Tage sind vorhanden.

Da ich bis Pfingstmontag unterwegs bin würde ich noch bis dahin abwarten und dann ganz demokratisch den Termin mit den meisten Zusagen festlegen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Rheinterassen finde ich gut, dass ist leicht zu erreichen und schön dort.

Ich könnte ziemlich sicher am Mi 01.06.2016 und vielleicht auch am Sa 11.06.2016.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Erschreckend - ich bräuchte von meinem dienstlichen Wohnsitz in Nordbaden (Firma hat Eintragung am Amtsgericht Mannheim!) geschmeidige 1:37 Stunden nach Mannheim zu einem Treffen.... :eek:

Daher keine Terminpräferenzen von mir - wenn es zeitlich passen sollte, komme ich gerne vorbei aber bei der Distanz kann ich das letztendlich erst Zusagen, wenn ich schon im Auto nach Monnem unterwegs bin...
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Erschreckend - ich bräuchte von meinem dienstlichen Wohnsitz in Nordbaden (Firma hat Eintragung am Amtsgericht Mannheim!) geschmeidige 1:37 Stunden nach Mannheim zu einem Treffen.... :eek:

Daher keine Terminpräferenzen von mir - wenn es zeitlich passen sollte, komme ich gerne vorbei aber bei der Distanz kann ich das letztendlich erst Zusagen, wenn ich schon im Auto nach Monnem unterwegs bin...
Mensch, da brauche ich ja weniger! Dann würde ich mich evtl. auch mal nach Mannheim vorwagen, falls Umgebung nicht ganz eng und streng gefasst ist. :)
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mensch, da brauche ich ja weniger! Dann würde ich mich evtl. auch mal nach Mannheim vorwagen, falls Umgebung nicht ganz eng und streng gefasst ist. :)

Also wir werden mit Sicherheit niemanden ausschließen. Wer eine weite Anreise nach Mannheim auf sich nehmen will ist gerne willkommen.
Ich habe jetzt nur die nächsten Termine der Stammtische in FRA und STR nicht im Kopf und will da kein "Konkurrenz-Event" zu veranstalten :)
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Danke fuer's Anstossen.

Ich würde sagen an dem Termin an dem die meisten (bzw pimpcoltd und Airsicknessbag, die im anderen Thread schon Interesse bekundet haben und deswegen mit-verantwortlich für das Ganze hier sind) können schauen wir mal, dass wir eine passende Uhrzeit finden.

Zuviel der Ehre, ich will hier keine Veto-Macht. Dafuer ist die Gefahr zu gross, dass es kurzfristig doch nicht klappt.
Ich muss mich mal ueber Pfingsten mit meiner Frau und unseren Terminkalendern zusammensetzen und meine Praeferenz herausfinden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Ist fuer Auswaertige durch die Bahnhofsnaehe gut gelegen, und die Parksituation ist besser als in der Innenstadt.

(Ich: Quadrate)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich würde mich aus der Residenz spontan auch anschließen, kann aktuell nur sagen, dass der 24.5. nicht passt. Vor dem 31.5. hab ich sogar noch ein ÖPNV-Ticket. :)
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
So. Nachdem ich jetzt wieder im Lande bin wird es Zeit einen Termin zu finden... Leider habt ihr es ja geschafft euch schön gleichmäßig aufzuteilen, so dass kein Termin wirklich hervorsticht.
Deshalb wird es jetzt der Dienstag 24.Mai. Also heute in einer Woche. Das war einfach der Tag mit den meisten festen Zusagen. Und auch wenn der 1.6 mit den "Vielleicht" stimmen vorne lag, kann man sich darauf ja nie so 100% verlassen.

Deshalb für alle die können der 24.5. Für alle anderen können wir dann im Anschluss ja noch einen Folgetermin finden. Wir haben ja Zeit. Achso, Zeit! Ich würde sagen 18/18:30 Uhr. Dann haben wir noch was von der Sonne (wenn die wiederkommt) und die meisten sind vielleicht schon mit der Arbeit fertig. Wer nachkommen muss, kann das natürlich auch.

Ich glaube zwar nicht, dass wir an einem Dienstag reservieren müssen, aber ich werde das zum Wochenende trotzdem mal machen und dann hier noch die Infos bekanntgeben.

Und alle die da noch nicht waren (wobei wir ja alle aus der Region kommen):
Google Maps Links
und
Webseite
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Tolle Idee. Werde sehr wahrscheinlich auch kommen. Wohne zwischen Karlsruhe und Mannheim. Wer mitfahren möchte, kann sich gerne melden.