AC: Wie lange hat man Zeit zum Umbuchen

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege von Zürich nach Vancouver. Gebucht ist mit AC. Jetzt hat es eine kleine zeitliche Änderung auf dem Rückflug gegeben, mein Anschluss fliegt nun 25 min später, was mir eigentlich ganz gelegen kommt. Theoretische hätte ich ja das Recht umzubuchen, gibt es hierfür eine zeitliche Beschränkung bis wann dass das gemacht werden muss? Hintergrund der Frage ist, das ich evtl. länger bleichen möchte und da dachte ich mir, das ich ggf. den Flug um einige Tage nach hinten verschieben kann oder meint ihr, dass das nicht geht? Gebucht übrigens Y+

Danke!
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Du wirst ums anrufen nicht herumkommen, ganz egal, was die Forumsmitglieder für Erfahrungen gemacht haben...
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Theoretische hätte ich ja das Recht umzubuchen
Meiner Meinung nach gilt ein um 25min nach hinten verschobener Anschlussflug nicht als "major schedule change" und ich würde nicht davon ausgehen, dass Du deswegen nun gratis auf einen anderen Reisetag umbuchen kannst.

Natürlich schadet es nicht, bei AC anzurufen und trotzdem darum zu bitten. Aber ich glaube nicht, dass eine "Anspruchshaltung" gerechtfertigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller