AC: Sitzplatz Codeshare LH/Air Canada

ANZEIGE

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
ANZEIGE
Guten Morgen!

Ich fliege am 12.11. über Frankfurt - Toronto nach Atlanta. Nun habe ich auf Lh.com gebucht, der Flug wird aber von Air Canada ausgeführt. Ist es normal, dass ich weder bei Air Canada noch bei LH für den Hinflug eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann? Für den Rückflug (LH ausgeführt) ging es problemlos. :-(

Da ich ein wenig Flugangst habe, versuche ich immer am Gang zu sitzen, das hilft mir da ein wenig und ich hab jetzt Angst, dass da nichts mehr frei sein wird.

Zweite Frage: Checke ich bei Air Canada online oder bei LH online ein? :)

Danke!
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ruf bei Air Canada an, die sollten das am Telefon eigentlich machen können (die umgekehrte Richtung AC-Nummer auf LH-Metall geht nicht).
+49-69-27115-111 Mo-Fr 9:00-17:30 h auch auf Deutsch, außerhalb der Zeiten wirst du auf die englische Hotline weitergeleitet.
Online-Check-in immer bei der ersten ausführenden Airline.
 

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Tausend Dank! Dann mache ich das gleich und checke dann am Vortag bei Air Canada ein :)
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ruf bei Air Canada an, die sollten das am Telefon eigentlich machen können (die umgekehrte Richtung AC-Nummer auf LH-Metall geht nicht).
+49-69-27115-111 Mo-Fr 9:00-17:30 h auch auf Deutsch, außerhalb der Zeiten wirst du auf die englische Hotline weitergeleitet.
Online-Check-in immer bei der ersten ausführenden Airline.

Geht, habe ich im August gemacht, die AC-Hotline war sehr freundlich und kompetent.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Bei der umgekehrten Richtung (014er Ticket, operated by LH) lhilft wenn dann nur der Schalter und es gibt auch kein OLCI, oder?

@Jenny, du fliegst entsprechend am 12.11 nicht um 13.25 oder? (weil der ist m.E. auf Lufthansa Metall). Falls doch und du kein vielfliegesttatus gerne mal eine PN. Fliegen zu dritt und können eine Person in die Lounge mitnehmen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auf wessen Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist, sollte egal sein - sofern die Buchungsklasse bei LH eine kostenlose Sitzplatzreservierung zulässt (V oder höher). In W,S,T,L,K wird keine Sitzplatzreservierung möglich sein, da für den Codeshare keine EMD für die Gebühr ausgestellt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Bei der umgekehrten Richtung (014er Ticket, operated by LH) lhilft wenn dann nur der Schalter und es gibt auch kein OLCI, oder?

@Jenny, du fliegst entsprechend am 12.11 nicht um 13.25 oder? (weil der ist m.E. auf Lufthansa Metall). Falls doch und du kein vielfliegesttatus gerne mal eine PN. Fliegen zu dritt und können eine Person in die Lounge mitnehmen.

Oh das ist ja nett :) aber leider nein. Es ist bereits der Flieger um 10:00 Uhr. :(
 

Blue_eye1980

Neues Mitglied
29.11.2016
18
0
INN
Hallo.

Bei mir das gleiche.

Auch über LH gebucht, und von AC ausgeführt.

Kann auch nur für einen LH Flug Sitze reservieren. AC hat mir gesagt, dass ich erst 23h vor Abflug Sitzplätze reservieren kann.

Dann hoffen wir mal nicht, dass 100 Leute den gleichen Platz wollen ;-)
 

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Also ich konnte problemlos bei Anruf der genannten Nummer den Sitzplatz reservieren. Die Dame an der Hotline war auch super freundlich. Hat alles einwandfrei geklappt!

Bitte an ETA denken! Es mussten einige am Schalter abgewiesen werden, die dann krampfhaft am Handy versucht haben noch schnell ETA zu beantragen.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Auf wessen Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist, sollte egal sein - sofern die Buchungsklasse bei LH eine kostenlose Sitzplatzreservierung zulässt (V oder höher). In W,S,T,L,K wird keine Sitzplatzreservierung möglich sein, da für den Codeshare keine EMD für die Gebühr ausgestellt werden kann.


Mal eine kurze Frage.

Buchungsklasse K auf LH.com unter LH Flugnummer und AC Metall kann man kostenlos Notausgang Sitzplätze reservieren.

Soweit so gut. Gehen die auch wirklich bei AC durch, da ja nicht LH Metall ?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Darf ich nochmal fragen:
AC Flugnummer Langstrecke operated by LH in Premium Eco: Sitzplatzreservierung möglich?