UA: Travelreceipt mit Steuerauflistung bei United? (mit LH-Codeshare)

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

folgende Problematik habe ich: Flüge MUC-IAH-CUN;AUA-ORD-MUC auf United-Ticket über Expedia gebucht. ORD-MUC ist dabei Codeshare auf LH-Metall. Für die Ausreise aus Mexico (es geht nach Belize und danach auf Award-Ticket nach Aruba) benötige ich eine Auflistung, dass ich die Einreise-Tax bereits bezahlt habe.

In meiner Expedia-Bestätigung steht lediglich eine pauschale Auflistung für die Steuern; United/Checkmytrip zeigt die Steuern nicht an. Saudi Airlines erkennt das Ticket zwar, zeigt aber nur pauschal die Steuern (siehe Screenshot) und auf Lufthansa.com kann ich zwar meine Buchung eingeben (ich habe eine Buchungsnummer von United & von LH), aber beim Klick auf Reisebeleg sagt mir das System, dass der Beleg schon runtergeladen wurde. Expedia.ca hat eine Funktion wo man ein Receipt anfordern kann, allerdings dauert das wohl 2 Tage.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Auflistung der exakten Steuern herbekomme? Oder muss ich wirklich doppelt bezahlen?

Screen Shot 2016-11-07 at 09.40.33.png
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Hast Du den UA-Filekey? Damit kannst Du das auf der UA-Seite ausdrucken...

Viele Grüße - Dirk
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Du meinst die UA-Ticketnr.? 016-irgendwas? Habe ich. Oder ist der Filekey anders? Und wo kann ich es denn aufrufen? Auf der UA-Seite kann ich meine Reservierung sehen, finde aber nirgends die Möglichkeit alle Details zum Ticket zu bekommen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nein, der Filekey ist sechsstellig a la A12Y2V. Expedia-Buchungen kann man ja über Amadeus/Checkmytrip aufrufen, schau da mal ob da noch ein zusätzlicher filekey von UA steht.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Habe ich - aber anscheinend bin ich zu blöd auf der UA-Seite die Funktion zum Anzeigen des Receipts zu finden. Hast Du einen direkten Link oder einen Screenshot?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
424
Habe ich - aber anscheinend bin ich zu blöd auf der UA-Seite die Funktion zum Anzeigen des Receipts zu finden. Hast Du einen direkten Link oder einen Screenshot?

Gehe auf die Buchungsübersicht, von dort auf die Buchung. Dort bekommst Du eine Seite, auf der die einzelnen Flugsegmente angezeigt werden, nebst den Sitzplätzen. Dort scrollst Du runter. Weiter unten auf dieser Seite gibt es einen Knopf "show Receipt" (oder so ähnlich). Dort kommst Du auf die Aufsummierung aller Kosten für den Flug.