AC: Gepäck durchchecken AC Rouge -> AC/LH

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.414
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Hallo zusammen

Also folgendes Szenario. Ich habe einen Flug bei AC gebucht von ZRH-YVR in Y+. Zurzeit bin ich in YVR für einen Sprachaufenthalt. Meine Pläne haben sich geändert und ich werde länger da bleiben, somit den Retourflug umbuchen. Jetzt habe ich erfahren, das ein Kollege im Frühling nach CUN fliegt. Ich möchte auch gerne hin, jedoch direkt von YVR. So meine Frage, AC wird ja kaum zulassen, dass ich meinen Rückflug auf einen anderen Abflugflughafen umbuchen kann. Deshalb wollte ich einfach einen R/T von YVR-CUN buchen, so das ich dann von CUN nach Hause fliege. Wie siehts mit dem durchchecken des Gepäckes in CUN aus? Von CUN nach YVR würde ich mit AC rouge fliegen, die Strecke YVR-ZRH wäre entweder LH oder AC.

Danke für eure Antwort!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Handhabung am Boden ist wie bei jedem anderen AC-Flug auch. Durchchecken auf getrennten Tickets ist als Kulanz möglich, wenn der Agent am Boden Ahnung hat, wie das sog. Onto-Segment eingetragen wird.

In jedem Fall solltest Du aber mal Dein gebuchtes Ticket prüfen (lassen), vielfach ist auch eine Streckenänderung zulässig!
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.414
1.116
Nähe LSME
Ok danke für den Hinweis! Wie sieht es aus wenn das zweite Ticket auf AC Codeshare ist aber unter AC Flugnummer? Wäre durchckecken prinzipiell möglich?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
YVR-CUN non-stop wird von AC Rouge quasi als Wetlease für AC ausgeführt. Nix Codeshare, außer Du fliegst auf UA-Blech über die USA...
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das könnte dann ggf. etwas schwieriger werden, da AC kein Interline Agreement mit WK als ausführende Gesellschaft hat. Wobei der CUN-YVR Direktflug von AC ja erst rund um Mitternacht in YVR landet, da kommt sowieso eine Zwangsübernachtung auf Dich zu...
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.414
1.116
Nähe LSME
Stimmt die Zeit hatte ich gar nicht beachtet.... WK, hat mit der Sache nichts zu tun, ich kann nur entweder mit AC über YYZ oder LHR fliegen oder mit LH über FRA.