UA: Chaos am ORD - Umgebuchter UA Flug auch schon gestrichen

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Die 10cm Schnee hier in Chicago machen denen hier ziemlich zu schaffen. Bin gestern Abend mit LH eingeflogen und hatte einen Anschluss nach Louisville SDF. Nach der Landung habe ich eine profane Email von LH mit Betreff "Buchungs Änderung" bekommen. Nach etwas suchen war klar, dass mein Anschluß Flug gestrichen wurde und ich auf UA4706 heute umgebucht wurde. Soweit so klar (da fand ich AA besser, die rufen proaktiv auf dem Handy an und geben alle Infos klar durch).

Das Problem ist nur, dass bereits gestern Abend mein umgebuchter Flug von heute auch schon gestrichen wurde (gemaess Flightstats). In der Buchung steht er aber noch als Planmaessig drin. Die Nachtschicht der LH Hotline wusste selber nicht was los ist und bot mir an mich auf den 13. Umzubuchen. Dabei sei gesagt, dass von 9 Flügen auf der Strecke ORD-SDF noch 2 auf scheduled stehen. Allerdings durch AA.

Long story short: ES ist absehbar, dass ich hier nicht weg komme wenn man mich nicht alternativ nach SDF bringt (einige Flüge werden ja bedient, da wären Umsteigeverbindungen Moeglich). Paar KM weiter südlich von Chicago ist so gut wie nichts, so dass ich theoretisch auch einen 5h road trip mit Mietwagen machen könnte.

Bei jeder von mir organisieren Moeglichkeit würde ich doch aber mit meinem Ticket ein Problem bekommen bzg Rückflug nächste Woche, oder?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also ich hätte mir längst einen AA Flug gebucht und das dann mit dem Reisebüro geklärt, wie man zurück kommt.
Kann ja nicht sein, dass man da komplett verarscht wird und tagelang in ORD sitzen soll. Dann könntest Du ja gleich wieder heimfliegen....
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Gebucht direkt bei LH.com in Y+ mit Y im Anschluss.

Jetzt hat sich auch an der Buchung was getan, hab ich so auch noch nicht gesehen: Der Flug heute (der, der gestern schon gestrichen wurde) steht nach wie vor in der Buchung drin, es ist aber ein neues Leg hinzugekommen. Montag, gleicher Flug. Ich habe in der Buchung also 2 Legs drin mit der gleichen Strecke. Einmal heute (=wurde gestrichen) und einmal Montag.

Ich soll also tatsächlich noch eine Nacht hier verbringen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
AA ORD-SDF um 1220Uhr lokal ist recht weit offen und kostet neu gebucht 206 Euro. UA wird Dir keinen Strick mit dem Rückflug drehen wenn Du Dir selber was organisierst.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bevor ich stundenlang an der Hotline hänge fahr ich gleich mal hin. 6 Uhr morgens hier, sollte also noch hoffentlich gesittet zugehen dort.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die AA Flugkosten würde ich der LH dann anschliessend in Rechnung stellen.
(Ok, klappt vermutlich als HON und sonst nicht, bzw die hätten einen gleich auf AA gebucht)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich würde noch vom Hotel aus Fakten schaffen (=AA Ticket buchen) und nicht drauf hoffen, dass Du am Airport oder tel. jemanden von UA erreichst der Dir das Ticket auf AA umändert.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS und Rambuster

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, gebucht. Natürlich steht der Flug genauso auf der Kippe (hier wird munter gestrichen was das Radiergummi hergibt), aber versuchen kann man es ja.

Liegen diese massiven Probleme ham hohen Durchlauf am ORD wenn es Schnee gibt? Das ist weit weg von darmatisch hier, aber andere Airports drehen doch auch nicht so am Rad wenn es mal schneit.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Sollte ich mit Blick auf den Rückflug denn was unternehmen (LH/UA informieren)? Oder stelle ich mich einfach auf Diskussionen nächsten Samstag ein, weil ich die das Ticket nicht in Sequence abgeflogen habe?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Liegen diese massiven Probleme ham hohen Durchlauf am ORD wenn es Schnee gibt? Das ist weit weg von darmatisch hier, aber andere Airports drehen doch auch nicht so am Rad wenn es mal schneit.

ORD scheint besonders anfällig bei Wetterkapriolen, winters (Eis und Schnee) wie sommers (Sommerstürme). AA und UA geben sich dabei nix.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das sind aber keine Kapriolen. In München macht man bei so einem Wetter den Sonnenschirm auf der Terasse zu. Ich wundere mich nur über das Verhalten verglichen mit anderen Gebieten wo ein solches Wetter keine Breaking News und 24h coverage hervorbringt. Wenn ich auf den Info Monitor schaue sind ca 90% gestrichen. Grade in den News seit gestern 1100 Flüge an O'Hare und Midway gestrichen.

Aber genug gejammert. :) Ich fahr jetzt rüber und harre der Dinge die da kommen. Vorhin kam Gate Change für meinen AA Fall-Back Flug, mag ein gutes Zeichen sein, dass der tatsächlich durchgeführt wird (obwohl der Incomming gestrichen wurde... hoffentlich steht ein Gerät im Parkhaus zur Verfügung).
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Liegen diese massiven Probleme am hohen Durchlauf am ORD wenn es Schnee gibt? Das ist weit weg von darmatisch hier, aber andere Airports drehen doch auch nicht so am Rad wenn es mal schneit.

Das ist the US of A, da nennt man ein simples Tiefdruckgebiet auch gleich "Storm", bei 10cm Schnee steht alles still und die Stromversorgung bricht kurz darauf zusammen:D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.180
4.703
HAM
Wenn ich die Fotos von meiner Schwägerin sehe, die sie mir von heute früh aus Downtown Chicago geschickt hat, sind das seher 30cm - und auch da stehen Autos quer....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das ist the US of A, da nennt man ein simples Tiefdruckgebiet auch gleich "Storm", bei 10cm Schnee steht alles still und die Stromversorgung bricht kurz darauf zusammen:D

Strom fällt aus, da Leitungen überirdisch sind.... third world eben.
Nach jedem "Storm" wird neu überirdisch verlegt, anstatt die Chance zu nutzen die Leitungen zu vergraben. Land of the free...
 
A

Anonym-36803

Guest
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen: Hier in New York schneeregnet es auch grad. Wollte morgen eigentlich EWR-BOS-EWR fliegen, aber in Boston scheint es auch zu schneien. Bin am Überlegen, ob ich den Trip nicht besser sein lasse, nicht, dass ich in Boston hängen bleibe, zumal ich am Dienstag mit LH auf einem separaten Ticket zurück nach DE fliegen will.

Bei UA weiß man ja nie...
 
A

Anonym-36803

Guest
Aber BOS-NYC kann man ja auch einfach per Bus, Zug oder Mietwagen erledigen....

Würde ich machen, wenn wir ein Viel-Bus/Zug/Auto-fahrerforum wären ;)

Spaß beiseite: mal schauen, wie das Wetter morgen früh ist. Ziel der Aktion ist eh nur, eine weitere Starbuckstasse zu kriegen. Das kann ich aber als alternativen Rückweg im Hinterkopf behalten.

Schon komisch, dass es mit UA schon soweit gekommen ist, dass man bei leichten Schneespuren jegliches Vertrauen verliert...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Bei meinem Flug morgen (ORD - TXL / AB7421 / 15:45) ist laut einem Mitarbeiter vom Kundenservice alles in Ordnung. Mal sehen...
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Würde ich machen, wenn wir ein Viel-Bus/Zug/Auto-fahrerforum wären ;)

Spaß beiseite: mal schauen, wie das Wetter morgen früh ist. Ziel der Aktion ist eh nur, eine weitere Starbuckstasse zu kriegen. Das kann ich aber als alternativen Rückweg im Hinterkopf behalten.

Schon komisch, dass es mit UA schon soweit gekommen ist, dass man bei leichten Schneespuren jegliches Vertrauen verliert...

Hat aufgehört zu Schneien und das wenige, was gefallen ist, ist meist schon wieder weggetaut ;)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Und täglich grüßt das Murmeltier. Auf dem Wem heim ist jetzt 30 min vor Abflug SDF-ORD gestrichen. Anschluss ORD-MUC damit auch futsch. AA will mir kein Ticket mehr verkaufen weil es zu nah am Abflug ist. Unter lh.com steht der gestrichene Flug noch als verspätet drin. Weiss der Fuchs wenn LH davon Wind bekommt. UA Schalter hoffnungslos überlastet und unterbesetzt. Proaktiv macht hier niemand was. Bin ich von AA anderes gewöhnt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Gestern ist mein Flug iah-fra gestrichen worden (technical). War in I gebucht. Peak Reisewochenende und alle Fluege knackevoll. Noch bevor ich wieder am Gepaeckband war hat mich die Sen Hotline auf IAH--MCO-FRA-HAm fuer heute umgebucht. Alles in Business incl dem UA Segment. Das sind die Momente wo der SEN Status wirklich nuetzlich ist...
Sitze jetzt in der Lounge in Orlando und warte auf den Weiterflug.
 
Zuletzt bearbeitet: