Diverse: Alaska Airlines - Filekey wann aktiv?

ANZEIGE

ctman

Neues Mitglied
27.12.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo!

Hat jemand zufällig mit Alaska Airlines Erfahrung gemacht?

Ich habe über Condor einen Flug von Frankfurt nach Honolulu gebucht, in Seattle muss ich umsteigen in eine Maschine von Alaska Airlines. Bei der Bestätigung zur Buchung habe ich einen 6-stelligen Filekey bekommen, den ich wohl auch bei Alaska benutzen können soll. Jedenfalls kann ich die Reservierung mit dem Filekey nicht aufrufen - ich bekomme immer nur die Meldung dass der key zu keiner Reservierung passt...

Die Reise ist im März. Mache ich mich umsonst verrückt? Kann mich erinnern, dass ich bei BA sowie AA keinerlei Probleme hatte, meine Reservierung aufzurufen... Daher mache ich mir etwas Sorgen...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ich gehe davon aus, daß Alaska ein anderes Buchungssystem als Condor nutzt und du mit dem Condor Filekey nichts bei Alaska nachschauen kannst.

Tipp: Bei deinem Reisebüro nachfragen und dir den Alaska Airlines Filekey geben lassen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Oder bei Alaska anrufen, denen die Ticketnummer von Condor geben (ich vermute, dass alles unter einer Ticketnummer gebucht ist) und nach deren Buchungscode fragen.

Oder, wenn es ein Amadeus-Buchungscode ist, sich mit diesem bei https://www.checkmytrip.com/ einloggen und schauen, ob der Alaska-Buchungscode dort irgendwo (z.B. beim ersten Alaska-Segment) steht.