AC: New Livery

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Sieht ja schon fast nach Lufthansa aus mit weißem Untergrund und dem Schriftzug. Das Heck in dunkelblau mit rundem Logo.

Ich mag auch lieber eingefärbte Flieger, aber wir werden ja nicht gefragt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Was ich mich Frage:

Die "alte" Livery war doch keine 10 Jahre, warum ändern die die schon wieder?

Lufthansa fliegt seit gefühlt 25 Jahren mit der gleichen Livery und soweit ich weiß, werden sie auch die nächsten 25 Jahre keine Änderung vornehmen.

Das kostet doch nur Geld und bringt de facto keinen neuen Fluggast.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.510
222
Berlin
Find die neue Lackierung auch langweilig, wie gefühlt hundert andere Gesellschaften. Die alte Farbgebung war schon ein Alleinstellungsmerkmal und viel immer auf. Genauso gings mir übrigens mit AA, das Alu ear schon klasse, jetzt beliebig.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich frag mich was an der Livery "bold" sein soll.

............Air Canada's fleet of 300 mainline and regional aircraft are being repainted in a bold black and white design that highlights its iconic red maple leaf encircled ensign, or "rondelle," that returns to the tail of the flag carrier's fleet after an absence of 24 years. Reflecting Canada's vastness and contrasting seasons
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
............Air Canada's fleet of 300 mainline and regional aircraft are being repainted in a bold black and white design that highlights its iconic red maple leaf encircled ensign, or "rondelle," that returns to the tail of the flag carrier's fleet after an absence of 24 years. Reflecting Canada's vastness and contrasting seasons

Air Canada today unveiled for its customers and employees, a bold new livery inspired by Canada for its entire fleet, elegant new uniforms for its employees, and a taste of some of the new onboard menu offerings that its customers can look forward to.

Du zitierst ja auch einen anderen Text. :p
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Ich kann mittlerweile über diese ganze Umlackierei, "Rebranding" etc auch nur noch den Kopf schütteln.
Da versuchen die Airlines an allen Ecken und Enden (vor allem an der Leistung dem Fluggast gegenüber) zu sparen, was das Zeug hält, und dann werden Millionen von US$ aus dem (in meinen Augen) Fenster geschmissen, um mal schnell Flotten mit tlw mehr als 100 Flugzeugen umzulackieren - oft sehen sie danach schlimmer aus als davor (subjektiv) - und Uniformen, Internetauftritt etc anzupassen.
Und wenn man sich dann noch zum "Release" des neuen, frischen Auftritts diese aufgeblähten, übertriebenen Pressemitteilungen durchliest, bei denen man den Eindruck gewinnen könnte, die Zukunft einer ganzen Volkswirtschaft hänge von den eingeführten Neurungen ab, dann ist das Ganze an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hat jemand gelesen wie schnell das Rebranding umgesetzt wird? Manche Airlines lackieren ihre Flieger ja auch erst um, wenn es eh notwendig ist.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Minzgrün mochte ich nie, das war irgendwie kalt. Die Räubermasken scheinen mittlerweile ein echter Trend zu sein, wie in der Mode wiederholt sich alles irgendwann einmal. Vor einer Woche tanzte Air Belgium damit an, der A350 hat's serienmäßig, Tradeair und und einige Bizjets schon länger...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Minzgrün mochte ich nie, das war irgendwie kalt. Die Räubermasken scheinen mittlerweile ein echter Trend zu sein, wie in der Mode wiederholt sich alles irgendwann einmal. Vor einer Woche tanzte Air Belgium damit an, der A350 hat's serienmäßig, Tradeair und und einige Bizjets schon länger...

Der A330 Neo hat auch eine Augen-Maske bekommen
IMG_5653.JPG

Erstflieger mit der Räubermaske hat aber der Superflieger von Hr. R. Abramowitsch
IMG_5655.jpg
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Minzgrün mochte ich nie, das war irgendwie kalt. Die Räubermasken scheinen mittlerweile ein echter Trend zu sein, wie in der Mode wiederholt sich alles irgendwann einmal. Vor einer Woche tanzte Air Belgium damit an, der A350 hat's serienmäßig, Tradeair und und einige Bizjets schon länger...

Es hiess doch die Maske spart kosten, weil die Fensterrahmen dann nicht mehr lackiert werden müssen, weil sie grundsätzlich schwarz aus der Produktion kommen?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Erstflieger mit der Räubermaske hat aber der Superflieger von Hr. R. Abramowitsch
Der Bandit war regelmäßiger Besucher auf meinem ehemaligen Heimatflughafen INN. Dort sieht man gelegentlich einen weiteren Bizjet mit Räubermaske (im weiteren Sinn), die bildhübsche 727 von Starling. Ich mag die Masken sehr.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Gerade in YYZ gelandet und da stand ein umlackierter A321 am Gate. Sieht in Echt nicht besser aus, also auf den Bildern. Also ich werde das schöne und vor allem charakteristische Air Canada Blau vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Mal sehen ob hier die schwarz lackierten Turbinenverkleidungen beibehalten werden da ein Leck sehr schwer zu erkennen ist.

Air NZ hat sie ja wieder umlackiert von schwarz auf hellgrau an der A320 ZK-OAB
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
"Livery Ispired by Canada" ... also so schwarz-weiß hab ich dieses schöne Land nicht in Erinnerung... Vielleicht hatte ich ja aber auch nur die rosarote Brille auf :p