DL: Delta: Free Snacks (z.B. Wraps) auf ausgewählten längeren Domestic-Flügen ab März

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
ANZEIGE
Airline Brings Back Free Meals For Economy Class On Long Flights « CBS Miami

Delta said even passengers paying the cheapest “basic economy” fare will get free meals. Options include a honey-maple breakfast sandwich, a turkey combo and a veggie wrap.

The airline said the service will start March 1st on flights between New York’s John F. Kennedy International Airport and both Los Angeles and San Francisco.

It will expand on April 24the to 10 more cross-country routes: JFK to Seattle, San Diego and Phoenix; between Boston and Los Angeles, San Francisco and Seattle; Reagan Washington National Airport-Los Angeles; and between Seattle and Orlando and Fort Lauderdale, and Raleigh-Durham, North Carolina.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Die ganzen Seiten im Internet vertauschen wohl gerade "Long Haul Domestic-Flights" mit "Long Haul-Flights".

Was richtig ist, dass es kostenlosen Bordservice mit warmen Essen auf der Langstrecke gibt. Aber es gibt m.W. kein Alkohol bei Delta in der Economy Class auf Langstrecke kostenlos. Dieser wird mit der neuesten Änderung dann kostenlos.

Dazu gibt es dann auf 12 verschiedenen langen Transcon-Routen innerhalb der USA Sandwiches, Wraps usw. umsonst. Mal schauen, ob die anderen Airlines wie American Airlines und United dann auch auf den Transcon-Routen mitziehen. Meistens haben die ganzen Airlines in der USA ohnehin meist die selben Preise - da könnte Delta auf diesen Strecken durchaus den ein oder anderen Passagier von UA und AA abwerben.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
immer wieder interessant, wie die US-legacy-carrier sich in Sachen Service genau in die andere Richtung entwickeln wie die europäischen Netzwerk-Airlines...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und GoldenEye

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.380
FRA
Ach, auf den Trichter kommen die bei uns auch noch.

Erstmal schaffen ja viele die kostenlose Verpflegung in Eco ab. Bei IB schon länger der Fall, bei BA seit Anfang des Jahres und die anderen (LH, AF) werden sicher bald folgen.

Für die USA jedenfalls positiv. Da hat sich in den vergangenen Jahren ja auch vorne schon etwas getan und man muss nicht mehr vier Stunden ohne Esssen auf einem längeren Domestic-Flug sitzen, nur weil das kein Flug zu Essenszeiten ist
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Irgendwie muss man sich ja vom Wettbewerber abgrenzen. Zuerst versucht man das über den Preis und kürzt dementsprechend alle Leistungen um das irgendwie zu finanzieren. Wenn die Talsohle erreicht wird geht das nicht mehr und die Beratungsunternehmen verkaufen bessere Leistung und Qualität als das ulitmative um sich vom Wettbewerber abzugrenzen..

Bevor das noch kommt müssen wir noch warten bis es bei LH den "Eco-Minus"-Tarif gibt in dem man wie bei UA der letzte A... is der an Bord darf.

Reierair ist da schon einen Schritt weiter, die haben ja bereits alles verkauft und bieten langsam wieder mehr um Kunden was zu bieten.

Preis ist halt doch nicht alles...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
immer wieder interessant, wie die US-legacy-carrier sich in Sachen Service genau in die andere Richtung entwickeln wie die europäischen Netzwerk-Airlines...

Naja, Kunststück, der Markt in den USA ist ja schon konsolidiert. Üblicherweise schwappt das mit ein paar Jahren Verzögerung nach Europa. Vor zwei Jahrzehnten ging die Billigfliegerei in den USA los, das haben wir jetzt in Europa. Sobald hier der Markt bereinigt ist, kann man hoffen, dass sich ähnliches hier auch ereignet, allerding wohl mit insgesamt höheren Preisen, weil sich die Player dann auch erlauben können, über Quaität zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Bei den Legacy Airlines hier geht es ja seit einigen Jahren treu dem Motto "copy Delta". Aktuell darf aber bezweifelt werden ob Discount Dougie (AA) da mit spielen wird, am liebsten wuerde man wohl einfach nur Geld kassieren ohne zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bevor das noch kommt müssen wir noch warten bis es bei LH den "Eco-Minus"-Tarif gibt in dem man wie bei UA der letzte A... is der an Bord darf.

Da freue ich mich schon drauf, denn dann geht auch hier das Schauspiel los, dass ein Großteil der Passagiere aus der Boardingline A... allesamt aus ihren letzten Reihen wieder nach vorne wackeln, weil sie ihre begehbaren Trolleys und ihren halben Hausstand nirgends unterbringen können. Das habe ich erst letzte Woche wieder erlebt: Maschine von IAD nach SEA knackevoll und schon vor dem Boarding haben sie gesagt, dass man Handgepäck aufgeben soll. Mit ein wenig Hirn sollte derjenige, der als letztes einsteigt, ahnen können, dass für ihn kein Platz mehr im Overhead Compartment übrig ist. Pustekuchen. Was passiert? Das Boarding beginnt überpünktlich und trotzdem gibt es 15 Minuten Verspätung weil zig Gepäckstücke wieder aus der Kabine müssen, weil bereits nach Boardinggruppe 2 einen Stau gab und die Overheads da schon voll waren. *Kopf-auf-Tischplatte*