AA: American 777-200 oder 777-300ER in Business ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.936
842
TXL
ANZEIGE
Flug von LHR nach JFK, da fliegt mal die 777-200 und mal die 777-300ER. Welche würdet Ihr empfehlen hinsichtlich der Sitze in der Business-Class ?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Die 772 muesste auch schon mit der neuen Kabine rumfliegen auf LHR-JFK - beide Maschinen verfuegen also ueber kein schlechtes hard product. Die 77W (777-300ER) ist aber imho nochmal einen Ticken angehmer. Mir persoenlich gefallen die Sitze (Zodiac Cirrus - quasi CX Sitze) besser, als die Zodiac in der 772 bzw. die Super Diamond (bei der Konfig du aehnlich wie bei BA "Rueckwarts" sitzen kannst). Mit beiden machst du nichts falsch.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.936
842
TXL
Danke @ckx2. Habe jetzt auch mal recherchiert: ca. 10% (4..5 Maschinen) der 777-200 sind wohl noch nicht umgerüstet und haben hier noch Rutschen, die wohl absolut abgeranzt aussehen sollen. Bis Ende Juni sollen aber alle Widebody´s umgerüstet sein.
Bis dahin gibt es wohl einige Rotationen (FRA-DFW, JFK-FCO ...), die vereinzelt noch mit den alten Mühlen angeflogen werden.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Danke @ckx2. Habe jetzt auch mal recherchiert: ca. 10% (4..5 Maschinen) der 777-200 sind wohl noch nicht umgerüstet und haben hier noch Rutschen, die wohl absolut abgeranzt aussehen sollen. Bis Ende Juni sollen aber alle Widebody´s umgerüstet sein.
Bis dahin gibt es wohl einige Rotationen (FRA-DFW, JFK-FCO ...), die vereinzelt noch mit den alten Mühlen angeflogen werden.


LHR hatte schon in der Vergangenheit prio für alle umgerüstete 772-Strecken. Ich glaube man muss sich keine Sorgen mehr machen. (Ich hatte das letzte Mal Pech im Juni'16 auf AA105. Sonst nur neue C)

Mir persönlich gefallen die "rear-facing seats" in der 772 sehr gut. Jedoch fehlt mir in der 772 die kleine vordere Kabine aus der 773 (Row 3-4) und die Upgrade Möglichkeit nach F ;)

Ich bevorzuge deshalb immer die 773, wenn dies möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Die Mini-Cabin in der 77W muss man aber mögen, ich setze mich da nicht mal gegen Geld rein, weil extrem laut (Aircondition)

Die Sitze in der 772 finde ich persönlich auch besser (besonders rear facing, weil man dann nicht mit dem Kopf am Gang sitzt). ABER , die sitze in der 772 haben bekanntlich einen erheblichen Designfehler, weil viele Sitzpaare "connected" sind. Das heißt wenn sich der Mensch in dem anderen sitz stark bewegt, merkt man das ebenfalls. Das kann also unangenehm werden. Die sitze die "not-connected" sind, sind auch leider kaum eine Option, weil erste/letzte Reihe (dicht an Galley bzw. Lavs)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Die alten, bzw noch nicht umgerüsteten 772 werden eigentlich nur noch nach MAD/BCN/FRA/FCO regelmäßig eingesetzt. Die sollte man aber in jedem Fall meiden.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Habe noch eine Buchung in der Mini-Kabine der 77W für Juli, allerdings Tagflug. Ist die Klimaanlage echt so störend, das ich noch mal nach Plätzen weiter hinten gucken sollte?
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Habe noch eine Buchung in der Mini-Kabine der 77W für Juli, allerdings Tagflug. Ist die Klimaanlage echt so störend, das ich noch mal nach Plätzen weiter hinten gucken sollte?

Mit ist das Geräusch der Lüftung noch nie aufgefallen, bin allerdings in der Minikabine immer nur am Fenster gesessen. An sich finde ich aber die kleine Kabine weitaus angenehmer, da eben weniger Leute und weniger Verkehr.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Mit ist das Geräusch der Lüftung noch nie aufgefallen, bin allerdings in der Minikabine immer nur am Fenster gesessen. An sich finde ich aber die kleine Kabine weitaus angenehmer, da eben weniger Leute und weniger Verkehr.


Dito.
Ich habe auf 3A,3J weder auf Tag- noch auf Nachtflügen Probleme mit der Lüftung gehabt. Einzig die "Nähe" zur Toilette könnte man als störend empfinden, vorallem wenn man in Reihe 4 sitzt.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das Geräusch vom Fenster zur Mitte so massiv unterscheidet. Da liegt vielleicht ein Meter zwischen den Sitzpositionen.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Habe noch eine Buchung in der Mini-Kabine der 77W für Juli, allerdings Tagflug. Ist die Klimaanlage echt so störend, das ich noch mal nach Plätzen weiter hinten gucken sollte?


Das empfindet ja jeder anders! Mich persönlich stört es sehr (trotz Kopfhörern). Daher sitze ich grundsätzlich Row 7 oder 8 . Probiere es aus! ;)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich persönlich bevorzuge die Rear-Facing Seats in den 772 über die 77W. Aber bei beidem machst du überhaupt nichts falsch. Persönlich finde ich es einfach umso angenehmer und gemütlicher, je näher man am Fenster sitzt. Aber ist bekanntlich Geschmackssache...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
AA 777-200 mit gleicher Business wie 777-300ER

Unser letzter Flug MIA-LHR mit AA056 ist mit 777-200 geflogen worden. Ich habe mich schon gefreut, das erste Mal in einem rearfacing-Sitz zu fliegen.
Daraus wurde aber nichts, weil die -200 auch genau wie die -300ER (1-2-1 Fischgrät) bestuhlt war. Den Sitz finde ich eh voll in Ordnung.
Auf Seatguru.com ist diese Variante aber nicht zu finden.
Weiß jemand, wie viele der -200 auf diese Variante umgebaut wurden und werden? Ich bin davon ausgegangen, dass alle 200er mit rearfacing-Sitzen ausgerüstet werden.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
817
48
FRA
Bin vorgestern auch ex LHR auf dieser Variante geflogen. Sogar die Seatmap auf aa.com kannte das Layout nicht.
Der Großteil der noch nicht umgerüsteten 772 wird diese Variante (mit BE Aerospace Sitzen) bekommen, da Zodiac aufgrund der Lieferprobleme nicht mehr zum Zug kommt.
Grundsätzlich eine gute Entwicklung, da die Sitze hier nicht (wie bei den Zodicas) "miteinander verbunden" sind.
 
  • Like
Reaktionen: jota

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Interessant. Ich bin morgen auf AA56 ... Da bin ich ja mal gespannt, zumal ich auch explizit rear-facing reserviert habe
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Flyertalk lese ich nicht mehr. Jedes Thema 576657 Posts, völlig sinnlos...

Aber ich hatte auch die B/E Sitze , obwohl auch bei AA selber ein anderes Layout angezeigt wurde. Aber die Sitze sind genial, weit besser als die auf der 77W