Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 1 Beitrag von ckx2
  • 1 Beitrag von JCsen
  • 1 Beitrag von Horst Curryworst
  • 1 Beitrag von hannes08
  • 1 Beitrag von ETOPS
  • 1 Beitrag von Swissairasia
  • 1 Beitrag von cVxAA
  • 1 Beitrag von Japandi
  • 1 Beitrag von Horst Curryworst

Thema: American 777-200 oder 777-300ER in Business ?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.593

    Standard American 777-200 oder 777-300ER in Business ?

    ANZEIGE
    Flug von LHR nach JFK, da fliegt mal die 777-200 und mal die 777-300ER. Welche würdet Ihr empfehlen hinsichtlich der Sitze in der Business-Class ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    SIN,DEN
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Die 772 muesste auch schon mit der neuen Kabine rumfliegen auf LHR-JFK - beide Maschinen verfuegen also ueber kein schlechtes hard product. Die 77W (777-300ER) ist aber imho nochmal einen Ticken angehmer. Mir persoenlich gefallen die Sitze (Zodiac Cirrus - quasi CX Sitze) besser, als die Zodiac in der 772 bzw. die Super Diamond (bei der Konfig du aehnlich wie bei BA "Rueckwarts" sitzen kannst). Mit beiden machst du nichts falsch.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Danke @ckx2. Habe jetzt auch mal recherchiert: ca. 10% (4..5 Maschinen) der 777-200 sind wohl noch nicht umgerüstet und haben hier noch Rutschen, die wohl absolut abgeranzt aussehen sollen. Bis Ende Juni sollen aber alle Widebody´s umgerüstet sein.
    Bis dahin gibt es wohl einige Rotationen (FRA-DFW, JFK-FCO ...), die vereinzelt noch mit den alten Mühlen angeflogen werden.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    Danke @ckx2. Habe jetzt auch mal recherchiert: ca. 10% (4..5 Maschinen) der 777-200 sind wohl noch nicht umgerüstet und haben hier noch Rutschen, die wohl absolut abgeranzt aussehen sollen. Bis Ende Juni sollen aber alle Widebody´s umgerüstet sein.
    Bis dahin gibt es wohl einige Rotationen (FRA-DFW, JFK-FCO ...), die vereinzelt noch mit den alten Mühlen angeflogen werden.

    LHR hatte schon in der Vergangenheit prio für alle umgerüstete 772-Strecken. Ich glaube man muss sich keine Sorgen mehr machen. (Ich hatte das letzte Mal Pech im Juni'16 auf AA105. Sonst nur neue C)

    Mir persönlich gefallen die "rear-facing seats" in der 772 sehr gut. Jedoch fehlt mir in der 772 die kleine vordere Kabine aus der 773 (Row 3-4) und die Upgrade Möglichkeit nach F

    Ich bevorzuge deshalb immer die 773, wenn dies möglich ist.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    Die Mini-Cabin in der 77W muss man aber mögen, ich setze mich da nicht mal gegen Geld rein, weil extrem laut (Aircondition)

    Die Sitze in der 772 finde ich persönlich auch besser (besonders rear facing, weil man dann nicht mit dem Kopf am Gang sitzt). ABER , die sitze in der 772 haben bekanntlich einen erheblichen Designfehler, weil viele Sitzpaare "connected" sind. Das heißt wenn sich der Mensch in dem anderen sitz stark bewegt, merkt man das ebenfalls. Das kann also unangenehm werden. Die sitze die "not-connected" sind, sind auch leider kaum eine Option, weil erste/letzte Reihe (dicht an Galley bzw. Lavs)
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unhöflich....?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Curryworst Beitrag anzeigen
    Die Mini-Cabin in der 77W muss man aber mögen, ich setze mich da nicht mal gegen Geld rein, weil extrem laut (Aircondition)
    Sehe ich auch so. Va in der 2. Business Reihe in der Mitte ist das Geräusch der Lüftungsanlage extrem störend.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.080

    Standard

    Die alten, bzw noch nicht umgerüsteten 772 werden eigentlich nur noch nach MAD/BCN/FRA/FCO regelmäßig eingesetzt. Die sollte man aber in jedem Fall meiden.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DrNo
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    HAJ/ZRH
    Beiträge
    320

    Standard

    Habe noch eine Buchung in der Mini-Kabine der 77W für Juli, allerdings Tagflug. Ist die Klimaanlage echt so störend, das ich noch mal nach Plätzen weiter hinten gucken sollte?
    From our lives' beginning on we are pushed in little forms, no one asks us how we like to be.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ichmagfliegen
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    994

    Standard

    Zitat Zitat von DrNo Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Buchung in der Mini-Kabine der 77W für Juli, allerdings Tagflug. Ist die Klimaanlage echt so störend, das ich noch mal nach Plätzen weiter hinten gucken sollte?
    Mit ist das Geräusch der Lüftung noch nie aufgefallen, bin allerdings in der Minikabine immer nur am Fenster gesessen. An sich finde ich aber die kleine Kabine weitaus angenehmer, da eben weniger Leute und weniger Verkehr.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von ichmagfliegen Beitrag anzeigen
    Mit ist das Geräusch der Lüftung noch nie aufgefallen, bin allerdings in der Minikabine immer nur am Fenster gesessen. An sich finde ich aber die kleine Kabine weitaus angenehmer, da eben weniger Leute und weniger Verkehr.

    Dito.
    Ich habe auf 3A,3J weder auf Tag- noch auf Nachtflügen Probleme mit der Lüftung gehabt. Einzig die "Nähe" zur Toilette könnte man als störend empfinden, vorallem wenn man in Reihe 4 sitzt.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DrNo
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    HAJ/ZRH
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das Geräusch vom Fenster zur Mitte so massiv unterscheidet. Da liegt vielleicht ein Meter zwischen den Sitzpositionen.
    From our lives' beginning on we are pushed in little forms, no one asks us how we like to be.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von DrNo Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Buchung in der Mini-Kabine der 77W für Juli, allerdings Tagflug. Ist die Klimaanlage echt so störend, das ich noch mal nach Plätzen weiter hinten gucken sollte?

    Das empfindet ja jeder anders! Mich persönlich stört es sehr (trotz Kopfhörern). Daher sitze ich grundsätzlich Row 7 oder 8 . Probiere es aus!
    Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unhöflich....?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Swissairasia
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    ZUG / CH
    Beiträge
    502

    Standard

    Ich persönlich bevorzuge die Rear-Facing Seats in den 772 über die 77W. Aber bei beidem machst du überhaupt nichts falsch. Persönlich finde ich es einfach umso angenehmer und gemütlicher, je näher man am Fenster sitzt. Aber ist bekanntlich Geschmackssache...
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    GRZ, VIE
    Beiträge
    199

    Standard AA 777-200 mit gleicher Business wie 777-300ER

    Unser letzter Flug MIA-LHR mit AA056 ist mit 777-200 geflogen worden. Ich habe mich schon gefreut, das erste Mal in einem rearfacing-Sitz zu fliegen.
    Daraus wurde aber nichts, weil die -200 auch genau wie die -300ER (1-2-1 Fischgrät) bestuhlt war. Den Sitz finde ich eh voll in Ordnung.
    Auf Seatguru.com ist diese Variante aber nicht zu finden.
    Weiß jemand, wie viele der -200 auf diese Variante umgebaut wurden und werden? Ich bin davon ausgegangen, dass alle 200er mit rearfacing-Sitzen ausgerüstet werden.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    355

    Standard

    Bin vorgestern auch ex LHR auf dieser Variante geflogen. Sogar die Seatmap auf aa.com kannte das Layout nicht.
    Der Großteil der noch nicht umgerüsteten 772 wird diese Variante (mit BE Aerospace Sitzen) bekommen, da Zodiac aufgrund der Lieferprobleme nicht mehr zum Zug kommt.
    Grundsätzlich eine gute Entwicklung, da die Sitze hier nicht (wie bei den Zodicas) "miteinander verbunden" sind.
    jota sagt Danke für diesen Beitrag.


  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    Interessant. Ich bin morgen auf AA56 ... Da bin ich ja mal gespannt, zumal ich auch explizit rear-facing reserviert habe
    Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unhöflich....?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    357

    Standard

    Der Thread auf flyertalk hierzu ist sehr ausführlich und zeigt auch die verschiedenen Konfigurationen:

    http://www.flyertalk.com/forum/ameri...iscussion.html

    Die meisten 777-200 haben den B/E Super Diamond (alle in Flugrichtung). 7 noch nicht umgerüstete Flieger sind momentan noch im Dienst.
    jota sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    Flyertalk lese ich nicht mehr. Jedes Thema 576657 Posts, völlig sinnlos...

    Aber ich hatte auch die B/E Sitze , obwohl auch bei AA selber ein anderes Layout angezeigt wurde. Aber die Sitze sind genial, weit besser als die auf der 77W
    Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unhöflich....?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Curryworst Beitrag anzeigen
    Flyertalk lese ich nicht mehr. Jedes Thema 576657 Posts, völlig sinnlos...

    Aber ich hatte auch die B/E Sitze , obwohl auch bei AA selber ein anderes Layout angezeigt wurde. Aber die Sitze sind genial, weit besser als die auf der 77W
    Sind die B/E Sitze der 772 nicht exakt die gleichen wie jene der 77W?

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    nein, die 77W haben die Zodiac sitze. Die neu umgerüsteten 772 haben die neuen B/E Super Diamond. Wesentlich besser als die 77W Hamstersärge
    Shadowhunt3r sagt Danke für diesen Beitrag.
    Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unhöflich....?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •