AC: Chekin LHR Terminal 2 / Vancouver Lounges

ANZEIGE

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
ANZEIGE
Checkin LHR Terminal 2 / Vancouver Lounges

Hallo zusammen,

wisst ihr wann die Checkin Counter von Air Canada in LHR öffnen?

Hier: https://www.aircanada.com/ca/en/aco/home/fly/at-the-airport/airport-information/london-heathrow.html steht ja schon relativ viel, aber leider nichts zu den Zeiten...
Normalerweise gehe ich von 3h vorher aus - aber auch wenn der Flug um 10Uhr morgens ist?


Andere Frage: Kennt wer eine Möglichkeit bei ANKUNFT nach C Flug in YVR zu duschen? Weiterflug ist am nächsten Tag und wir wollen frisch in die City... Die einzige Lounge die ich mit Duschen finde ist eine Departing Lounge, da werden wir am Ankunftstag nicht reinkommen, korrekt? Mich wundert nur, dass AC in LHR eine Arrival Lounge Kooperation hat, aber an ihrer Home Base nicht? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Check-In in LHR hat sicherlich 3 Stunden vor Abflug des ersten Langstreckenflugs geöffnet.

Was die Arrival Lounges betrifft - dies ist eine Besonderheit in London, aufgrund der Wettbewerbssituation haben dort zahlreiche Airlines eine Arrival Lounge. In Nordamerika sind diese nur sehr selten, in Vancouver hat es keine. Nach der Ankunft in YVR gibt es keine Option, eine Lounge am Flughafen für die Dusche zu nutzen.

Für 18 CAD kannst Du im Fairmont (direkt am Terminalgebäude gelegen) duschen:
Health Club - Fairmont Vancouver Airport
 
  • Like
Reaktionen: mimoe

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Sitze gerade in der International Maple Leaf Lounge Vancouver und konnte folgendes in Erfahrung bringen und auch so umsetzen.

es gibt zwar keine Arrivallounge, jedoch konnten wir heute morgen aus HNL kommend ins Domestic Terminal, da wir Boardingpässe für einen Flug zwölf Stunden später nach London haben. Wieso domestic? Dort gibt es duschen.

also raus aus dem Flieger, Transferstrecke zu Inlandsflügen genommen und fertig. Domestic Maple Leaf Lounge mit duschen. Konnten so entspannt in den Tag gehen in Vancouver. Das einzige was nervt ist, dass an jeder Kontrollstation der Hinweis kommt man ist hier im falschen Terminal und man begründen muss wo man trotzdem dort hinwill.

Die international Lounge wird gerade umgebaut in der ich sitze, kA ob es dann hier duschen geben soll...

Ein kleiner Insider noch. Air Canada sagt es nicht öffentlich, aber mit einer Maple Leaf Lounge Zugangsberechtigung und AC Flug kann man die Sanitäranlagen in der Premium Plaza Lounge kostenfrei nutzen. Alles andere nicht, man soll wohl einen Stempel auf den Boardingpass bekommen und wird dann zu den Duschen begleitet. Hab ich aber nicht ausprobiert.