Diverse: Unterschiede im Umgang bei Flugstreichung AA/ DL

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
ANZEIGE
Hallo,

hatte in den letzten Monaten einige Flüge innerhalb Nordamerikas - jeweils mit AA und DL.

Dabei hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass AA und DL einen unterschiedlichen Ansatz bei Flugstreichungen (wetterbedingt) haben. DL scheint großzügig im Vorfeld zu streichen und AA versucht, die Flüge irgendwie über die Bühne zu bekommen.

Natürlich sind dies einzelne Beobachtungen meinerseits, deswegen die Frage, ob da andere ähnliche Erfahrungen haben.

Im Februar während starken Schneefalls am Vormittag in New York: DL streicht alle Flüge ex/ nach Toronto bis zum Abend. Umbuchung auf den nächsten Tag. Air Canada fliegt am späten Nachmittag/ Abend wieder, wenn auch mit Verspätung.

Im März, während des angekündigten Schneesturms (der weniger heftig als erwartet ausfiel) - ich war für den Tag des Schneesturms gebucht und hatte dann kurzfristig auf den Vortag umgebucht, um diesen Sturm im Vorfeld zu entkommen. Am Nachmittag streicht dann DL diese Flüge auch für den Vorabend, nicht nur für den Tag des Schneesturms. AC und AA fliegen am Vorabend auf der gleichen Strecke noch - pünktlich (das Wetter schien auch OK).

Im April, ein Abend mit schlechtem Wetter in LGA - will zurück nach LGA, auf AA gebucht. Der inbound Flug aus LGA ist verspätet (um 2 Stunden), weil wegen reduzierter Kapazität die Maschinen dort nicht wegkommen und sich die Räder an der Startbahn platt stehen. Mein Flug nach LGA ist am Ende 2 Stunden verspätet und ich lande nach Mitternacht in LGA. Aber immerhin dort.
Ein Kollege ist auf DL gebucht. Seine inbound Maschine kommt auch 2 1/2 Stunden später aus LGA (trotzdem noch zeitlich vor AA), aber DL streicht den seinen Flug zurück nach LGA. Umbuchung auf den nächsten Morgen (wegen weiterer Streichungen dann erst am Nachmittag für ihn).

Klar können da noch für Passagiere nicht sichtbare Aspekte wie Dienstzeit etc. reinspielen, aber es scheint mir, das DL im Falle von großflächigen Störungen im großen Stil streicht, um nach Beruhigung der Lage wieder einen geordneten Betrieb zu haben. Während andere (AA z.B.) noch irgendwie versucht, den Betrieb am Laufen zu halten.

Ziehe eindeutig die AA Variante vor.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Also ich bin (zusammmen mit vielen tausenden anderer Passagiere) Anfang des Monates während des Meltdowns ca. 30h in Atlanta festgesessen, und zumindest da hat Delta eben leider praktisch nicht gestrichen, sondern meist mehrere Stunden (5-8) delayed bevor dann endgültig gestrichen wurde...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Vielleicht ist das von erlebte Ergebnis die Lernkurve...
Und wie immer, wie man es macht, ist es falsch :)