DL: Zahlende Familie mit 2 Kindern wird aus überbuchtem Flug entfernt

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Eine Familie mit zwei Kleinkindern wird aus einem überbuchten Flug geschmissen und bekommt sogar gesagt, dass sie sich selbst kümmern müssen, was weiter passiert, nachdem sie das Flugzeug verlassen haben "You're on your own". Meines Erachtens sehr dreist, wie sich Delta verhält, vor allem weil den Eltern auch Knast angedroht wurde, aber mit Kindern würde ich es auch nicht drauf ankommen lassen gewaltsam aus einem Flug entfernt zu werden. Offensichtlich hat sich nach dem United-Incident noch nichts geändert.

Die Nachrichtenquelle ist niederländisch: https://www.luchtvaartnieuws.nl/nie...et-gezin-met-kinderen-uit-overboekt-vliegtuig
Die ganze Diskussion auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=p7pM8IyxpTc
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
bei OMATT (http://onemileatatime.boardingarea.com/2017/05/04/delta-family-lap-child-seat/) steht dazu auch was. Meiner Meinung nach, ist das ein selbst gemachtes Leiden der Familie, da sie für ihr Kleinkind den Sitz ihres älteren Kindes (der auf den Flug gebucht war, aber nicht mitflog) nutzen wollten. Hätten sie den älteren Sohn eingecheckt und den Boarding Pass benutzt, wäre es nicht passiert. So hatten sie aber (wohl) den älteren Sohn nicht eingecheckt und nicht den Boaring pass nicht benutzt und somit keinen Sitzanspruch für das kleine Kind. Da kann man dann lange und auch vernünftig diskutieren hat aber trotzdem kein Recht. Und sie hatten ja die Wahl mitzufliegen mit dem Kind als "Lap Child" oder auszusteigen.

Edit: und das sie das alles selbst gefilmt haben, zeigt doch schon, in welche Richtung sie das, von Anfang an, gehen lassen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Mit dem Boardingpass des nicht mitfliegenden älteren Sohnes hätte das auch nicht geklappt. Bei ungefähr 3:40 auf YouTube geht es darum, dass ein Infant nur dann auf einem eigenen Platz mitfliegen darf, wenn es in einem Rückhaltesystem sitzt. Sonst nur auf dem Schoß, und zwar den ganzen Flug. Wenn das die Regeln sind, haben sich die Eltern das Ei selbst ins Nest gelegt.

Edit: Bei LH ist es übrigens genau so. Soll ein Kind unter 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz haben, muss es zwingend im KRS sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
da es auf dem Hinflug lt. Aussage des Vaters mit dem Kindersitz auch geklappt hat, ist dies nur vorgeschoben, bzw. hätte die FA das nicht weiter kontrolliert/reklamiert, wenn der Sitzplatz nicht anderweitig vergeben worden wäre.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Es mag ja 1x geklappt haben aber es ist trotzdem nicht vorgesehen, einen Sitz eines nicht-mitfliegenden Passagiers zu beanspruchen.

Was natürlich wieder ein Problem ist ist das Verhalten der Delta Mitarbeiter, statt Deeskalationstrategie "Knast" androhen ist lächerlich.
Das ist aber grundsätzlich ein Problem im (vor allem im schlecht bezahlten) Servicebereich, die Leute sind selbst frustriert und schaffen dann keine professionelles Vorgehensweise.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.083
Kein Vergleich zur United-Geschichte. Harmloser Fall, bei dem es eigentlich keinen Grund gibt, dass es die ganze Welt erfährt.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
. So hatten sie aber (wohl) den älteren Sohn nicht eingecheckt und nicht den Boaring pass nicht benutzt und somit keinen Sitzanspruch für das kleine Kind. Da kann man dann lange und auch vernünftig diskutieren hat aber trotzdem kein Recht. Und sie hatten ja die Wahl mitzufliegen mit dem Kind als "Lap Child" oder auszusteigen.

Edit: und das sie das alles selbst gefilmt haben, zeigt doch schon, in welche Richtung sie das, von Anfang an, gehen lassen wollten.


Korrekt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen

Unbegreiflich das Delta da auch noch Compensation zahlt. Wobei sich die Compensation ausschließlich auf die unglückliche Wortwahl der FA beziehen dürfte.

Jedoch absout verständlich auch das die FA hier leicht die Nerven verlieren, bei dieser unverschämt inszenierten Drama Geschichte