AC: Air Canada und Kreditkarte

ANZEIGE

Floh86

Neues Mitglied
10.11.2014
5
0
ANZEIGE
Ich warte mittlerweile über 10 Werktage auf die Belastung meiner Kreditkarte nach der Buchung eines innerkanadischen Fluges mit Air Canada (per Internet von Deutschland aus). Die Buchungsbestätigung wurde sofort per Email zugesendet.

Hat jemand ebenso die Erfahrung gemacht, dass das so lange dauert? Oder liegt da eventuell ein Fehler vor?
Belastungen durch Lufthansa und Co erscheinen am nächsten oder übernächsten Tag auf meinem Kreditkartenkonto, selbst von der kanadischen Lufthansaseite aus.

Ich gehe davon aus, dass ich keinen Fehler gemacht habe, den die Zahlungsdaten werden doch sofort überprüft und der Zahlungsvorgang ggf.automatisch abgebrochen.
Gesetzt den Fall, es wird nicht mehr abgebucht, was passiert dann hypothetisch beim CheckIn? Oder: Was ratet ihr, jetzt zu tun?
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise sollte das relativ schnell gehen, zumindest war das bei mir immer so der Fall.

Wurde das eTicket schon ausgestellt? Falls du bedenken hast, dass Du nicht mitgenommen wirst, kannst Du ja einfach mal bei AirCanada anrufen. Fand deren Kundenservice immer ganz okay und hilfreich. Im Gegensatz zu Aeroplan (off-topic)...
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
... Belastungen durch Lufthansa und Co erscheinen am nächsten oder übernächsten Tag auf meinem Kreditkartenkonto, selbst von der kanadischen Lufthansaseite aus...

LH benötigte bei meiner letzten Buchung vor Kurzem 7 Tage. Geschieht also nach Lust und Laune, denke ich.
 

Floh86

Neues Mitglied
10.11.2014
5
0
Um das Thema abzuschließen hier noch die Auflösung:

Das Geld wurde meiner KK nach 17 bzw. 21 Tagen belastet. Flug und Sitzplatz separat.
Verstehe ich zwar nach wie vor nicht, aber jetzt haben sie ja ihre Euros/Dollars und der Reise steht nichts im Wege...
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Bei mir ist folgende Situation entstanden:

Buchung zweier Tickets im Rahmen des "Valentins-Sales" direkt auf der Air Canada Websites vergangene Woche am späten Freitagabend.
Gesamtbetrag wird authorisiert und auf Kreditkarte geblockt. Am Anfang dieser Woche belastet Air Canada die Tickets jeweils einzelnd dem Kreditkartenkonto mit der jeweiligen Ticketnnummer als Referenz, soweit ja auch alles gut.
Aber... der ungesplittete Gesamtbetrag der mit Buchungszeitpunkt reserviert worden ist, bleibt weiter so stehen.
Ein Anruf bei der Hotline der DKB LH Kreditkarte ergibt erstmal, dass die Agentin dort nicht überrascht ist, weil diese Fälle wohl häufiger vorkommen.
Die einzige Lösung ist wohl die 10 Tage zu warten bis die Reservierung des Gesamtbetrags automatisch erlöscht.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Das gleiche Problem hatte ich kürzlich bei einer LH-Buchung über unser Foren-RB. Die Blockung löscht sich nach 10 Tagen oder mit der Betrags-gleichen Buchung.
Der Blockbetrag kann nach Aussage der DKB nur vom blockenden Unternehmen gelöscht werden.
Nach Rücksprache mit dem Foren-RB (die das so nicht kannten und noch eine weitere Buchung vornehmen mussten), konnte der Blockbetrag aber -wie auch immer- eliminiert werden. Die zweite Buchung ging dann anstandslos durch.