AA: Leg umgebucht / 30 Min Zeit zum Umsteigen / Alternativen

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

hab eben eine eMail bekommen das AA mehrere Segemente meiner Reise im Oktober umgebucht hat. Ist AA Stock, Langstrecke jeweils op by BA. 3 inneramerikanische Segmente mit AA. Nun kommt BA um 13:30 Uhr in BOS an und die Umbuchung geht 30 min später weiter nach ORD. BOS ist erste Flughafen in USA, somit Immi und Gepäck neu einchecken. in 30 Min never.. da sind ja die Türen vom Weiterflug schon zu. Nun habe ich mal auf AA.com geschaut nach späteren Flügen. Einer eher, fällt also weg und ein weiterer 17 Uhr via LGA nach ORD. Keine weiteren Flüge. Bei diversen OTA´s werden mir mehr Flüge angezeigt. Wieso das? Welche Angabe ist verlässlicher? Und am Rande, sollte ich alles so lassen, es es ändert sich bis zur Reise nichts, gibts ja eh die Umbuchung. Aus Neugierde gefragt, wer ist denn dann in Bezug auf EU 261 (sollte ja anwendbar sein) mein Ansprechpartner? TXL-LHR-BOS auf BA, weiter auf AA BOS-ORD.

Danke!
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Sorry, aber du bist informiert, also ruf doch mal AA an ... haben sogar auch Telefonnummern in Europa, wenn es am Geld liegen sollte oder warum fragt man heute schon nach Schadenersatz ... P.s. es handelt sich um deinen Weiterflug mit einer Amerikanischen Airlines - nur so als Info
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Sorry, aber du bist informiert, also ruf doch mal AA an ... haben sogar auch Telefonnummern in Europa, wenn es am Geld liegen sollte oder warum fragt man heute schon nach Schadenersatz ...

Es war einfach nur eine Frage. Nicht mehr oder weniger. Weil ich selber die Antwort nicht wüsste, da mehrere Airlines involviert sind. Punkt. Also bitte keine Unterstellungen oder Verdächtigungen oder ähnliches. Aber schön das du gepostet hast.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Es war einfach nur eine Frage. Nicht mehr oder weniger. Weil ich selber die Antwort nicht wüsste, da mehrere Airlines involviert sind. Punkt. Also bitte keine Unterstellungen oder Verdächtigungen oder ähnliches. Aber schön das du gepostet hast.

AA Hotline ist keine Unterstellung - die gibt es wirklich [emoji6]
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Ruf AA an. In vergleichbaren Fällen wurde ich (falls möglich) immer auf den Direktflug op by AA/BA umgebucht. ORC klappt problemlos.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Ruf AA an. In vergleichbaren Fällen wurde ich (falls möglich) immer auf den Direktflug op by AA/BA umgebucht. ORC klappt problemlos.

Danke, ist natürlich eine Idee, aber eher suboptimal. Da ich gerne die eigentl. Meilen mitnehmen würde, um BA Gold zu sichern und nebenbei fliege ich gerne ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was sagt denn AA bzgl. Verfügbarkeit späterer Flüge ex BOS?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Danke, ist natürlich eine Idee, aber eher suboptimal. Da ich gerne die eigentl. Meilen mitnehmen würde, um BA Gold zu sichern und nebenbei fliege ich gerne ;)

Deswegen schrieb ich ja, dass der ORC klappt. Du bekommst die TP/Avios für das ursprüngliche Routing mit dem Nebeneffekt, ggf. früher am Ziel anzukommen.
Auf den 3h AA 737 würdest Du nicht viel verpassen. ;)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
@DrThax

Wie im Eingangspost schon geschrieben, die Website sagt einen Flug vor meiner Ankunft und ein anderer später via LGA.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Deswegen schrieb ich ja, dass der ORC klappt. Du bekommst die TP/Avios für das ursprüngliche Routing mit dem Nebeneffekt, ggf. früher am Ziel anzukommen.
Auf den 3h AA 737 würdest Du nicht viel verpassen. ;)

Ach so, das war mit ORC gemeint, alles klar. Bin grade mal am schauen. Aber auch dass frühere ankommen wäre jetzt nicht unbedingt ein Komfortgewinn, da in ORD nur eine Übernachtung und am nächsten Tag gehts weiter.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Es gibt doch noch AA2626 um 17:28 Uhr, wirft zumindest AA.com aus.
da die Flüge im Oktober sind würde ich noch einige Zeit warten, vielleicht wirst du ja noch umgebucht. Ansonsten anrufen und fragen was AA dir vorschlägt...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Es gibt doch noch AA2626 um 17:28 Uhr, wirft zumindest AA.com aus.
da die Flüge im Oktober sind würde ich noch einige Zeit warten, vielleicht wirst du ja noch umgebucht. Ansonsten anrufen und fragen was AA dir vorschlägt...

Genau, der geht aber über LGA. Gibts halt noch nen Segment dazu ;)

Upps..wie kommst du denn zu dem? Bei mir zeigt aa.de einen eben via LGA um 17:00, Ankunft 21:13 in ORD.