AA: Unfähigkeiten und Servicewüste

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celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
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Waren eben in den USA. Könnte das lang schreiben, probiere es kurz

Flug CVG nach PHL 60 Minuten verspätet, American hatte inzwischen ohne Email Verständigung Layover von 72 auf 30 Minuten gekürzt. Hatten gleich Angst um den Koffer. Von den 60 Minuten Verspätung waren 30 Minuten Warten auf geändertes und besetztes Ankunftsgate.

Das war witzigerweise das Nachbargate unseres Weiterflugs von PHL nach MDT. Als wir aussteigen durften, schoben die raus. Gut wurden von 1:45 pm Flug auf 4:15 pm umgebucht. Gingen essen. Boarding war pünktlich, alles noch Schönwetter. Standen für einen 21 ! Minutenflug Satte 80 Minuten am Taxiway an.

Vor Harrisburg, Kreisen, another 15 Minutes bis fast 2 h und dann, too many scattered thundershowers, back to PHL.

Flug nicht gecancelt, sondern delayed. Um 9:30 pm versprach man Boarding, um 11:30 pm wurde es durchgeführt. Es hieß vorher, wenn Landung nicht vor Midnight in MDT, Landeverbot, saßen alle im Flieger, nach 5 Minuten, Landebahn in MDT schon gesperrt und alles wieder aussteigen, flight cancelled, AA is gonna refund you and accommodate you.

Von wegen, am Desk, sucht Euch ein Hotel selbst und zählt es auch, bad weather means no money. Umbuchung auf 8:45 pm ! Nächsten Tag. lehnten wir ab, da Weiterflug mit Delta um 1:45 pm von MDT. Haben wir alles AA gesagt und dass ein anderer Flug in gleicher Buchung, nicht cancellation machen...jaja, alles ok und vermerkt.

Kofferausgabe dauerte 2 Stunden, unser Koffer war weg...Info 1 noch in PHL Info 2 schon In MDT Info 3 Suchen Sie doch den Koffer selber...sehr nett..

Also Uber genommen zur 39th Street Station, um 5:25 AM mit Amtrak nach MDT. Dort AA Bagagge Schalter ordentliche Meldung gemacht. Koffer später nach 3 Tageb mit Routing Phl Mdt Phl cm und Fehlleitung nach Daytona bekommen.

Um 3 Am 2 Tage später hat AA den Weiterflug BIS - ORD - DCA gecancelt und ich habe 60 Minuten am Telefon geredet, damit ich einen fast gleichen Flug zurückbekomme.

Danach Refundierung angefordert. Kurzfassung der labbernden deutschen Servicstelle, obwohl immer auf englisch geschrieben
1:45 pm Phl Mdt no go...no refund due to bad weather
Tag später 8:45 pm Phl to Mdt no Show...Rest des Tickets gecancelt

Fazit, tut leid, 0,00 USD Refund..0,00 USD für alle Unfähigkeiten

Buchungsplattform gemeldet, auch bei AA erfolglos, hat uns aber aus Mitleid Reisegutschein gegeben.

Wie seht Ihr das alles, wo kann ich mich noch hinwenden. AA fliegen wir nie wieder, United gab immer etwas bei viel kleineren Zwischenfällen.:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich finde, es ist disgusting, dass AA an Deinem Flugtag bad weather repsonsibled hat.
Du musst urgently declare Rechtsstreit gegen AA und musst einklagen much money.

Ich versuchs mal im Gegensatz zu Dir mit ganzen Sätzen:

Shit happens. Was Dir passiert ist, passiert jeden Tag tausenden von Passagieren weltweit. Mal mehr, mal weniger.
In meinen Augen: Lass gut sein und kümmere Dich mehr um Deine Artikulation und Anglizismen.

Und ich bin mir ganz sicher, dass Deine Entscheidung, nie wieder AA zu fliegen, maßgeblich an deren Untergang schuld sein wird.
Toller Hecht! Wirklich!




:sleep:
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.359
1.669
Irgendwie ist hier nicht ganz klar, was IATA-Codes, was Tippfehler, was Anglizismen sind und wo die Rechtschreibekontrolle wieder hinterrücks zugeschlagen hat. Scheint was mit einem kreativen Routing und Problemen mit dem Gepäck zu tun zu haben...

Ich glaube, Du kannst Dich nirgendwo mehr hinwenden. Versuchen kannst Du es, bringen wird es wohl nichts.

War Dein Urlaub sonst wenigstens schön?
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich habe keine Lust, hier 3 Stunden einen Abituraufsatz am IPad zu tippen. Gut, dass viele es gut finden, dass AA nichts refundieren will und auch noch trotz Hinweis, den 2.Flug aus dem Flugplan storniert hat. Alle Mitarbeiter haben sich durch Unföhigkeit ausgezeichnet. Das hätte auch die 90jährige Lisitante von nebenan nicht schlechter machen können. Nur widersinnige Aussagen, zeigt, dass AA anscheinend auf unwissendes und nicht kompetentes Personal setzt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Cin nan PHL 60 Minuten verspätet
...
Weiterflug BIS - DCA gecancelt
...
Fazit, tut leid, 0,00 USD Refund
Vielleicht gibt es kein Geld zurück, weil AA die folgenden Strecken nicht fliegt?

- CIN (Strecken Carroll, IA) - PHL
- BIS (Bismark, ND) - DCA

:confused:

Nur widersinnige Aussagen, zeigt, dass AA anscheinend auf unwissendes und nicht kompetentes Personal setzt.
Wie das Personal, so auch deren Fluggäste... ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
402
Fazit, tut leid, 0,00 USD Refund..0,00 USD für alle Unfähigkeiten

Bleibt nur die Frage, ob das Ticket einen Hinflug aus Europa behinhaltete. Falls das Teil der Hinreise war, greifen EU-Regularien und man kann noch was machen. Ansonsten sieht es aus wie beschrieben: Falls der Flug aufgrund des Wetters gestrichen wurde, gibt es in den USA *nichts* außer einem anderen Flug der gleichen Fluglinie. Insbesondere: Kein Hotel, keine Umbuchung auf andere Linie, nichts. Muss man nicht mögen, ist aber so. Mit Status kann man noch was retten, ohne... sitzt man eben da.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich habe keine Lust, hier 3 Stunden einen Abituraufsatz am IPad zu tippen.

OK, ich versuch's mal im Guten: es geht nicht darum, dass Du einen Abituraufsatz schreibst, sondern dass Du, wenn Du andere Reaktionen als Spott haben willst, Postings so formulieren solltest, dass man sie nicht fünfmal durchlesen muss um dann immer noch nicht genau zu verstehen, worum es geht.

By the way hab ich mich im IRROP-Fall immer gut von AA behandelt gefühlt, mag aber daran liegen, dass ich oneworld-Status habe und mich vor allem bemühe, freundlich und klar mit den Agents zu kommunizieren.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Cin heißt korrekt CVG

Bismarck ..ORD...DCA

Sehe schon, hier sind nur mehr Kampfkatzeb und nicht weiterhelfende Aussagen. Ich dachte, man bekommt eine Refundierung, wenn der angebotene Ersatzflug nicht annehmbar ist. In den USA anscheinend laut Personal ja, laut Kundendienst Nein
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Bleibt nur die Frage, ob das Ticket einen Hinflug aus Europa behinhaltete. Falls das Teil der Hinreise war, greifen EU-Regularien und man kann noch was machen. Ansonsten sieht es aus wie beschrieben: Falls der Flug aufgrund des Wetters gestrichen wurde, gibt es in den USA *nichts* außer einem anderen Flug der gleichen Fluglinie. Insbesondere: Kein Hotel, keine Umbuchung auf andere Linie, nichts. Muss man nicht mögen, ist aber so. Mit Status kann man noch was retten, ohne... sitzt man eben da.


Kein Europateil dabei
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
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OK, ich versuch's mal im Guten: es geht nicht darum, dass Du einen Abituraufsatz schreibst, sondern dass Du, wenn Du andere Reaktionen als Spott haben willst, Postings so formulieren solltest, dass man sie nicht fünfmal durchlesen muss um dann immer noch nicht genau zu verstehen, worum es geht.

By the way hab ich mich im IRROP-Fall immer gut von AA behandelt gefühlt, mag aber daran liegen, dass ich oneworld-Status habe und mich vor allem bemühe, freundlich und klar mit den Agents zu kommunizieren.

Bei United mit LH S sogar bei Flugsplittung 250 USD Flugzertifikat bekommen. Bei AA laufend andere Aussagen bekommen und Fall 3 Seiten lang geschildert, sinnlos...kein Entgegenkommen
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
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Bleibt nur die Frage, ob das Ticket einen Hinflug aus Europa behinhaltete. Falls das Teil der Hinreise war, greifen EU-Regularien und man kann noch was machen. Ansonsten sieht es aus wie beschrieben: Falls der Flug aufgrund des Wetters gestrichen wurde, gibt es in den USA *nichts* außer einem anderen Flug der gleichen Fluglinie. Insbesondere: Kein Hotel, keine Umbuchung auf andere Linie, nichts. Muss man nicht mögen, ist aber so. Mit Status kann man noch was retten, ohne... sitzt man eben da.

Wenigstens einen nützliche Aussage. Inzwischen ist eine Weiterreise per UBER, Lyft und Amtrak besser und billiger habe das auch von DCA nach Annapolis weiter nach Dover und von dort nach Trenton gemacht..NJ Transit von Trenton nach NYC Penn nur 16,75 USD und das war ein Bruchteil der inzwischen superteuren Inlandsflüge der amerikanischen Fluglinien.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.359
1.669
Ich habe keine Lust, hier 3 Stunden einen Abituraufsatz am IPad zu tippen. [...]

Naja, wenn ich jemanden um einen Gefallen bitte, versuche ich normalerweise, ein klein bißchen nett zu sein. Dieses Dein schwer zu verstehendes "Gelabbere" (stammt von Dir, nicht von mir) ist aber eher ein Ausdruck von mangelnder Wertschätzung gegenüber Deinen Lesern.

Kein Europateil dabei

Hätte auch nichts gebracht. Um eine Entschädigung nach 261/2004 zu bekommen, müßte man den Sachverhalt wenigstens einmal nachvollziehbar beschreiben, sei es gegenüber der Airline, dem LBA oder Flightright und Co. Da das für den TO aber anscheinend mit einem unzumutbaren dreistündigen Abituraufsatz gleichgesetzt und abgelehnt wird, ... tja.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Gerne kann man das Thema schließen, denn hier wird alles heruntergemacht und es kam nur 1 brauchbare Antwort. Habe alles mit Screenshots und Abituraufsatz an AA geschickt, dennoch sinnlos. Die Reststornierung des Tickets wurde gemacht, obwohl ich das Risiko vorher am AA Desk angedeutet habe und die meinten, die Restflüge wären unberührt...hat auch keiner hier verstanden. Im Grunde selber Schuld, AA Ersatzflug annehmen sollen und Delta Weiterflug versäumen, voll Ok..und Startversuch, obwohl jeder wusste, dass in MDT Piste nicht mehr offen sein wird..

Hatte ich schon mal in Deutschland, hatten uns dann auf CGN umgelenkt
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Deine obenstehenden Informationen helfen auch nicht zur Lösungssuche...

Schreib mal kurz und Bündig, welche Strecken dein Ticket enthalten hat, wie die Preisberechnung war und welcher Tarif es war... Waren alle Flüge auf einem Ticket oder sind mehrere Tickets dafür ausgestellt worden? Dann kommen wir der Sache vielleicht ein bisschen näher...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Gerne kann man das Thema schließen, denn hier wird alles heruntergemacht und es kam nur 1 brauchbare Antwort. Habe alles mit Screenshots und Abituraufsatz an AA geschickt, dennoch sinnlos. Die Reststornierung des Tickets wurde gemacht, obwohl ich das Risiko vorher am AA Desk angedeutet habe und die meinten, die Restflüge wären unberührt...hat auch keiner hier verstanden. Im Grunde selber Schuld, AA Ersatzflug annehmen sollen und Delta Weiterflug versäumen, voll Ok..und Startversuch, obwohl jeder wusste, dass in MDT Piste nicht mehr offen sein wird..

Hatte ich schon mal in Deutschland, hatten uns dann auf CGN umgelenkt

Die Meinungen sind ja prinzipiell unterschiedlich. Ich fliege häufiger AA und hatte auch schon Verspätungen/Umleitungen/Umkehrungen bei den Flügen. Habe noch keine einzige Gelegenheit gehabt, mich über AA zu beklagen.
Selbst neulich, als ich von LIT über DFW nach HOU gebucht war. Mein Ursprünglicher Flug LIT-DFW hatte 1h Verspätung, was bereits 4 Std vor Abflug bekannt war. Also in LIT am Schalter nachgefragt, ob ich nicht auf den früheren Flug kann, damit ich noch nach Houston Hobby komme. Trotz 25 (!) Passagieren auf der StandyBy-Liste und eines billigen, nicht umbuchbaren Eco-Tickets bekam ich ohne jegliche Diskussion eine Bordkarte für den früheren LIT-DFW. Abflug war dann ziemlich pünktlich, inzwischen jedoch DFW wegen starken Gewittern für ca. 1,5h geschlossen. Nach einem längeren Holding in der Nähe von TXK sind wir dann in OKC runter und haben getankt (hatte mich schon über TXK als neuen Flughafen gefreut). In DFW sind wir dann rund 30 Minuten vor Abflug des DFW-HOU Fluges angekommen (B7). "Kurz" mit Handgepäck nach B43 gerannt, weil der Flug auf pünktlich stand und die Maschine auch schon am Gate stand. Als ich am Gate ankam hat das Aussteigen des ankommenden Fluges gerade begonnen. Also kurz was futtern+trinken gegangen und dann gemütlich aber auch wieder verspätet in HOU gelandet.

Könnte noch einige ähnliche Vorfälle schildern - bin von AA immer bestens behandelt worden, obwohl mein Meilenkonto dort seit Jahren genau 0 Meilen enthält.

Ich habe Deinen Bericht nun zigmal durchgelesen, ich verstehe aber noch immer nicht, von wo nach wo Du wie fliegen wolltest und was wo warum alles schief ging. Ich sehe, das das auch andern hier so geht.
Wenn Du möchtest, dass hier sinnvolle Ratschläge gegeben werden, solltest Du auch brauchbaren Input liefern. Zum Beispiel den "Abituraufsatz" an AA - da steht ja hoffentlich alles korrekt und nachvollziehbar drin.

PS: Ich habe zwar Abitur, aber was ist ein Abituraufsatz?
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
CVG to PHL abgeflogen..60 Minuten Verspätung in PHL bei 30 Minuten Layover, erst paar Tage vorher von AA ohne Verständigung gekürzt von ursprünglich 72 Minuten.

PHL to MDT verpasst...umgebucht worden...umgebuchter Flug kam zurück...delayed... neuer Startversuch..abgebrochen, da Piste in MDT schon zu, Wetter war da schon Ok, daher Starterlaubnis in Theorie.
No refund, obwohl bis zu Kontakt mit Kundenservice zugesagt

Neuflug für Tag darauf um 20:45 nach MDT abgelehnt, mit Begründung dass Weiterflug mit Delta von MDT to DtW bereits ex MDT um 13:55...Restflüge angesprochen und um Vermerk gebeten, dass Nicht storniert.

Laut Flugplan der Buchungsseite steht aber folgendes
PHL to MDT 13:45 (statt Umbuchung wegen Verspätung von CVG nach PHL um 16:15)
Und
PHL to MDT 20:45 am Folgetag

Ihre Fluggesellschaften hat folgende Flüge storniert
BIS to ORD
ORD to DCA

Alles ein Buchungscode

Flugpreis total für 2., 952 Euro

Nach dem Storno und der Wiedeeinsetzung des Flugs nach Telefonat mit AA waren wie Flüge CVG to PHL to MDT nicht mehr sichtbar, Preisaufschlüsselung nicht aufrufbar
 
Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
fehlt da jetzt was wichtiges?
du bist statt dir zu spätem Ersatzflug dann ein Segment schneller mit dem Zug?
und es war alles auf einem Ticket?
ich kann deinen Ärger verstehen, aber keinen Tip geben, bin nur Wenigflieger
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich verstehe immer noch nicht, was AA dafür kann, dass der Flughafen kein freies Gate zur Verfügung stellen konnte, die 80 min Verzögerung wird der Pilot auch nicht zu verantworten haben, weil er sich noch mal die Nase pudern wollte, fürs Wetter kann AA nun auch nichts und dass die Koffer so spät kamen nur indirekt, weil sie vielleicht, aber nur vielleicht, einen unfähigen Dienstleister beauftragten. Was war noch mal die Beschwerde?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Bin ich der Einzige hier, der sich aufgrund der sich abzeichnenden Verspätung auf PHL-MDT ein Uber oder wasweisich geschnappt hätte und das GEFAHREN wäre?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich verstehe immer noch nicht, was AA dafür kann, dass der Flughafen kein freies Gate zur Verfügung stellen konnte?

Anders als in Europa kaufen die Airlines in den USA die Gates und "bewirtschaften" sie selbst. Insofern ist das zu 100% Sache von AA.

Insgesamt ist das Ganze aber ein klarer Fall von "andere Länder, andere T... ääähh Sitten" und damit für den TO einfach mal doof gelaufen. Am Besten nicht außerhalb der EU reisen wenn man wegen ortsüblicher (!) Vorfälle gleich Bluthochdruck bekommt.
 
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Reaktionen: berlinet und nhobalu

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Verstehe nicht warum hier alle gegen den OP so bashen.

Ganz klar eine scheiß Situation und wirkt schon ziemlich lächerlich im Vergleich zu Europa/europäischen Airlines. Weiterhelfen kann ich leider auch nicht.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
"XYZ fliegen wir nie wieder" . So beginnen und enden auch immer die Bewertungen der Fluggesellschaften bei Facebook und Co. Ich lese die ab und zu mal wenn ich einen schlechten Tag hatte und mal wieder lachen möchte. Meine Güte, das ist halt dumm gelaufen. Wie schon erwähnt, passiert 10.000 fach am Tag auf der Welt. Man kann auch auf der Couch sitzen bleiben.

ich hab inzwischen über 600.000 BIS miles auf AA , und sowas (komischerweise) noch nicht erlebt
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
Auch meine AA-Flüge innerhalb USA waren meist sehr unpünktlich, ohne dass es irgendjemanden vom Personal gestört hätte. Ich meckere ja gern und oft über die Abfertigungsabläufe bei LH, aber gegen AA ist LH ja die tollste Airline der Welt.

Was ist aber noch verstörender fand (ohne dass ich mich vorher informiert habe, wie es eigentlich meine Pflicht gewesen wäre), ist dass man selbst mit einem inner-US Fullflex First Ticket nicht in deren klebrige Lounges kommt, wenn man den Status nicht hat (bin nur Ruby).

Auch das ist in Good ol' Europe ja anders, zumindest mit C oder F-Ticket.
 
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Reaktionen: carletta